White Unicorn´s Celica T23 Projekt

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Also lang hats gedauert nun hab ich es endlich mal geschafft die Fotos reinzustellen:

White Unicorn´s Celica T23 Projekt:

Das ist jetzt nicht systematisch gereiht:
1.)Zerlegen der Celi
2.)Alle Innenplastikteile zum Lackieren vorbereiten
3.)Neue Boxen vorne/hinten und neue Hochtöner vorne/hinten (hinten eingebaut, siehe Foto)
4.)Dämmmatten verlegt im ganzen Auto
5.)Innenverkleidung mit Dämmmatten so beklebt dass sie nicht mehr aneinander scheppern können
6.)Celi vorbereiten zum lackieren
7.)Celica vom Flugrost oder so befreien, auch Bremsscheiben (verzink usw., da kommt kein Rost mehr ?)
8.)Celica cleanen (Antenne, Spoiler)
9.)Neue Antenne einbauen
10.)Anpassung der sch…. Veilside GFK Teile (Seitenschweller, Front/Heckschürze)
11.)GFK Teile von Blasen etc befreien also zum Lackieren vorbereiten
12.)Nebelscheinwerfer an die GFK Front anpassen (die Veilsidefront hat dafür nix vorgesehen)
13.)Nebelscheinwerfer an die GFK Heckschürze anpassen (auch da ist nix vorgesehen gewesen)
14.)Neue Felgen rauf
15.)Neue, dickere Kabeln verlegt
16.)Bremssättel gesäubert und rot lackiert
17.)Kotflügelraum (weiß gerade nicht wie man das nennt) gesäubert, verzinkt, Rostschutz und mit Steinschlagschutz
18.)Steinschlagschutz (bitte unsichtbar) geklebt
19.)Neuen Auspuff montiert
20.)Gitter montiert bei Heck/Frontschürze
21.)Shortshifter
22.)Motorraumabdeckungen lackiert
usw...
So ich denke das wars einmal fürs Erste, ich weiß, nix großartiges, aber Arbeit genug

Mitgeholfen haben: Mein Freund, meine Geschwister, Freunde (danke)

Nun zu den Bildern, wie gesagt es geht nicht der Reihe nach:(es sind schlechte Bilder,weil ich diese mit schlechter Quali reingestellt hab)

Also das war mal der Ausbau der Innenverkleidung und sonstigen Teile, Mann schrauben hat das Ding, phhh, Nicht wundern, die schrecklichen Teppiche wurden zum Arbeiten benutzt, keine Ahnung woher die her sind ?! egal

Dann kam wohl die schlimmste Arbeit und Zeitaufwendigste und zwar die GFK Teile 1000 mal anzupassen. Das Blasenausstechen durfte ich übernehmen, war aber lustig, dann wurden diese 100 mal geschliffen grob/fein, gekittet usw und dann waren diese bereit zum Lackieren, endlich. Ausser die Seitenschweller, die mussten vorab natürlich geklebt werden, auch das war eine Horroranpassungsarbeit, denn da passte rein gar nichts *böskuck*

Tja dass war einmal eine Blase, die durfte ich vernichten, natürlich wurde dass noch rund und fein geschliffen, so wie die anderen 10000 Stück,

Nun zu den Boxen: war eigentlich ganz easy, haben super gepasst, nur für die Hinteren Höchtöner haben wir neue Löcher schneiden müssen, aber da hab ich einen Profi ran lassen und er hat uns auch gesagt wo sie am Besten hingehören sollte ohne viel Aufwand……
Das ist so eine Dämmsilikonmasse (soweit ich das richtig verstanden habe) hitzebeständig usw. damit ha nichts mehr vibriert, ist aber nicht zu sehen (wegen dem Orange)

Und die Alten wurden entsorgt, denn wir brauchten die Hülle, siehe Bild oben

Frequenzweiche durfte auch nicht fehlen

So die Innenteile mussten etwas fein geschliffen, komplett gereinigt werden usw

Nun waren sie fertig zum lackieren, aber die Farbauswahl war echt alles andere als einfach
Im Endeffekt haben wir uns so entschieden, also das ganz linke Rot wurde nicht genommen

Hier mal in blacky

So und da das komische Rot, passt aber zu den Sitzen und der Tapezierung, werdet dann sehen ;-), die Fotos sind irgendwie zu stark mit dem Blitz gemacht worden, sieht in Wirklichkeit nicht so krass aus…….das Endergebnis seht ihr ja dann

Die Drinkablage hier unten wurde dann auch noch schwarz lackiert, war einfach zu viel

Tja leider war die Celi am Kotflügel rostig, aber nur weil die Vorbesitzerin mal wo gestriffen ist und es nicht behandelt hat *augenverdreh*
Aber wir haben den Rost für immer und ewig beseitigt, auch den Flugrost

Tja die Karosserie war auch drann und zwar wurde diese ganz lackiert und alle Fehler die sie besessen hatte auskorregiert, aber zuerst mal die Vorbereitung und zwar wurden auch die Seitenscheiben rausgenommen und mal mit so einem Feinkit oder so angespritzt und dann wurde sie feingeschliffen usw.

Und Dämmmatten wurden auch quasi hineingeföhnt ;-) man muss aber irrsinnig aufpassen, dass man da ja keine Löcher damit verklebt, leider hab ich nicht die Fotos wo alles damit verdeckt ist

Das Entrosten der Scheibenbremsen usw. durfte auch nicht fehlen (aber es werden sowieso neue zugelegt und andere Bremssattel, aber für daweil reichts)

Hier wurden die Nebelleuchten eingebaut, auch sch.... hocken, echt

und die Kotflügelinnenseite(siehe Bild) wurden auch geschliffen gesäubert und mit irgendsonem schwarzen Mittel angesprüht

hier das Gitter, wurde deppensicher befestigt

und diese blöden Leuchten waren auch ne deppate Spielerei echt, Schweißperlen sind geronnen als wir die irgendwie anders befestigen mussten, dass da ja mit der Front passt....

tja es gäbe da noch einige Bilder die ich reinstellen könnte vom Umbau aber ich denke das reicht,
sooo nun alle wieder aufgewacht denn jetzt kommt mal fürs erste fertige White Unicorns Celica t23
sorry für die schlechten Bilder und das es nicht ordenlich geputzt ist..

achja und weil es welche wissen wollten, dass bin ich,nichts besonderes, ersten zwei sind schon älter (ca. 2/3 Jahre) aber viel verändert hab ich mich nicht,

Also wie gesagt die Celi ist noch lange nicht fertig, denn die eine Leiste mit Celica draufstehen,die man am Foto sehen kann ist noch wie ihr sehen könnt grau, dass und die Seitenairbags usw, eben alles was noch am Foto grau ist oder fehlt wird schwarz glänzend lackiert,
und ja ich weiß tiefer gehört sie auch ......

Ich weiß, ist nicht jedermanns Sache aber es soll ja auch mir gefallen ……..

Also alles was ich noch vorhab in naher Zukunft:
Rückleuchten liegen schon daheim
Tachoscheibe dank QAS und einem von der Com, liegt auch schon daheim
Megan Racing Flügel kommt
Auf die Frontscheibe werde ich mir ein schönes Pickerl anfertigen lassen,
Ich denke dass ich 19" Felgen mir zulegen werde
Tiefer wird sie auch
Innen wird die Mittelkonsole neu lackiert, und auch Anfertigungen für einen CarPC gemacht
Unterbodenbeleuchtung liegt auch schon daheim
Schaltknauf
Abstand der Frontschürze zur Motorhaube wird auch noch ausgebessert
und vielleicht lass ich mir Declas also so pickerl am ganzen Auto machen, so ähnlich wie das von weber sport aber da binich mir noch nicht sicher.

Ich weiß ist nicht jedermanns Sache aber es soll ja auch mir gefallen ;-)

So jetzt habe ich denke ich die Comm genug angemüllt, danke fürs Warten und danke für den Platz
Freu mich auf Eure Meinungen

Zuletzt bearbeitet:

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Ui, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet...sieht ja richtig gut aus! :)
Und damit meine ich nicht (nur) die Celi! ;)

Auch, wenn dein "Schreibstil" gelegentlich mal Krämpfe bei mir auslöst, muss ich sagen: Absoluten Respekt vor der Arbeit. Sieht echt klasse aus! Auch der Innenraum gefällt mir gut, v.a. mit der gelackten Mittelkonsole.

Da kann man nur "eBay- style" sagen: Alles super, weiter so und gerne wieder! :)

Grüße, Rob

Wie lange hast du eigentlich gebraucht, um die ganzen Bilder per imageshack.us hochzuladen?! Das muss ja Tage gedauert haben! :D

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
uiuiuiuiui! :eek: :eek: :eek: So ne nackte Celi hab ich ja noch nie gesehen! Da hast du dir aber einiges vorgenommen gehabt!
Aber wenn man dann als Endprodukt soooooooooo ne geile Celi sieht, hat sich doch alles gelohnt, oder?:) Ich muss auch sagen das mir die NSL an dem Heck super gefallen! Und wenn sie erst noch tiefer ist dann finde ich sie perfekt! *dahinschmelz*
Auch den Innenraum finde ich mehr als gelungen! Wobei auf manchen Bilder z.B. am Lautsprechergitter usw. die Farbe bei wenig zu "Nagellackintensiv" finde:eek:

ANsonsten wirklichTOP!:cool:

WILL MEHR BILDER SEHN!!!:D

Aber mal PS: Hast du ne Bank ausgeraubt???:p

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Zitat von RobS:
Wie lange hast du eigentlich gebraucht, um die ganzen Bilder per imageshack.us hochzuladen?! Das muss ja Tage gedauert haben! :D
Achja an das will ich garnicht zurückdenken, ich denke länger als die Celi umzubauen *gg* ne nicht so lang aber schon eine Weile, echt mühsam, aber ich hab mich echt gefreut als es endlich soweit war....

Achja und herzlichen dank für die Komplimente

Tomaster

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Banker
Auch von mir ein dickes Kompliment - super arbeit, ist dir/euch echt gut gelungen. Der Kontrast außen/innen ist richtig klasse. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, fällt mir immer mehr ein, was ich an meiner auch noch machen kann...freue mich auf die weiteren Fortschritte.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
hey, klasse Beitrag!

steckt ja echt richtig viel arbeit drin! Respekt die Dame!

jetzt darfst du dir wegen der letzten 3 Pics wieder ne Reihe Kompliment von unseren Hormonstaujuns anhören... :rolleyes:

als ob du nicht schon genug Komplimente kriegst ;)

aber sieht gut aus bis jetzt. bis auf die Felgen....

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Zitat von servus:
Auch den Innenraum finde ich mehr als gelungen! Wobei auf manchen Bilder z.B. am Lautsprechergitter usw. die Farbe bei wenig zu "Nagellackintensiv" finde:eek:

ANsonsten wirklichTOP!:cool:
Ja auf den Bildern kommt es ziemlich krass rüber aber in Natura ists matter, ich hab mich auch geschreckt als ich die Bilder sah und dann musste ich schnell mal ins Auto obs eh nicht so krass aussieht, aber nein gott sei dank nicht,

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Zitat von Neomaxx:
aber sieht gut aus bis jetzt. bis auf die Felgen....
ja das wird auch geändert, aber ich bin mal so voll zufrieden, eigentlich waren diese ursprünglich für die T20 vorgesehen, aber dann kam eben meine T23 und die Felgen waren dann nimmer so schick und auch etwas zu klein, aber für daweil ........

13bullets

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Diplom-Psychologe

Der "Raum um die Felgen" (Radkasten?) ist zu groß, das ist das, was mich an meiner Celi auch so stört.

Und Celi ohne Heckflügel - mir fehlte da was :)

Aber ansonsten: Chapeau! :)

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Zitat von Neomaxx:
jetzt darfst du dir wegen der letzten 3 Pics wieder ne Reihe Kompliment von unseren Hormonstaujuns anhören... :rolleyes:
Und das zu Recht! (Ups, ich habs schon wieder gemacht :D)

White: Andere Rückleuchten und v.a. andere Felgen müssen noch drauf! Aber eins nach dem anderen, Geld spielt ja auch immer irgendwo ne Rolle. :rolleyes:

Was sit denn das fürn TFT in der Mittelkonsole? Qualität oder eBay? Bin ja auch schon auf der Suche...:)

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
ach! junge Frau!

der Auspuff geht ja mal gar nicht! ist der Remus-Mist ;)

da müssen 2 Muffler drunter wie bei Korben! :)

majestic

Well-Known Member
Seit
16. Mai 2006
Beruf
feldwebel
schaust super aus, das auto natürlich auch!

den innenraum habt ihr auch verdammt klasse hinbekommen! sehr schön durchdacht

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Zitat von Neomaxx:
ach! junge Frau!

der Auspuff geht ja mal gar nicht! ist der Remus-Mist ;)

da müssen 2 Muffler drunter wie bei Korben! :)
ja hab das dazubekommen mit dem Kit, es hieß nur entweder alles oder garnichts, aber jetzt verbau ich noch die Teile die ich schon hab, dann gehts in Ruhe weiter,
Aber Auspuff geht ja got sei dank schneller als alles andere .....

Bernie83

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Reifenverchecker
nicht böse sein, aber bei manchen Bildern denke ich mir meinen Teil...
und bei der Passgenauigkeit:eek: und ich hab gedacht, bei mir ist es schon scheisse ... naja, wenigstens habt ihr das hingebogen.

Aber wenigstens hast was aus der Celi gemacht und in weiß gibt es sie ja nicht so oft:D

blue_rage

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
In blau wär sie schöner... :p :D
Ne, Scherz beiseite, sieht toll aus. Das mit den Radkästen gibt sich wenn sie tiefer gelegt ist. Der Auspuff scheint aber irgendwie nicht genau zu den Aussparungen vom Invader-Kit zu passen oder hab ich da nen Knick in der Optik?
Hast dir auf alle Fälle ne Menge Arbeit mit der der Celi gemacht und das gibt natürlich "PHÄTTEN RESPECT"!!! :D
Die Hauptsache ist aber natürlich, daß sie dir gefällt, alles andere ist Nebensache...
Ach ja, und zu deinen Fotos enthalte ich mich mal beflissentlich, sonst wander ich auch noch in die "Hormonstaujungs"-Schublade... :D

zwerg

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Ich betreue eine Töpfergruppe
Gefällt mir. Du hast gute Ideen für den Innenraum gehabt. Weiter so.