Welcher Motor passt in die Celica

MrHam87

Well-Known Member
Seit
17. Mai 2009
Beruf
SAP Applications Consultant
Uhh ich weis der Thread is nun etwas älter aber... ich hab das ganze mal überflogen und noch ne frage dazu? Passt der Corolla TS motor in eine T23 S? Is ja ein 2ZZ-GE mit Kompressor richtig? Wenn das teil passt, würde man sowas auch eingetragen bekommen? Ich frag blos weil ich eine 99er S fahre und ich theoretisch von dem SB-Prob betroffen bin. Wenn der Motor irgendwann in die Brüche geht wäre so ein Corolla TS mit Kompressor schon ne feine Alternative x)

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Ich würde sagen es ist falsch der der Corolla TS einen Komp. hat.
Den gibts dann im zubehör aber serie hat der Corolla meines wissens nach den Motor der auch in der Celica TS eingebaut ist.

MrHam87

Well-Known Member
Seit
17. Mai 2009
Beruf
SAP Applications Consultant
Also ich bin mir eigentlich sicher dass Toyo den E12 in einer Variante mit einem Kompressor angeboten hat. Des Teile hatte glaub um die 220 PS. Oder spielt mir mein Alkoholgeschädigtes Gehirn mal wieder einen Streich? x)

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Ich dachte an diese Corolla und der hat eben auch "nur" die 192 PS die die TS auch bringt.

http://www.motorline.cc/autowelt/index.php/article=116624

für diesen habe ich jetzt gefunden gibt es dann auch noch zusätzlich einen Komp.

Kannst auch mal die forums suche benutzen das thema gab es schon hin und wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Haschman

Well-Known Member
Seit
13. April 2008
Beruf
Student
der hat schon 3 motoren schon zerhauen.....hoffe ich brau kein neuen

man ich kann nicht mehr schlafen mein baby steht...termin in der werkstatt ist erst freitag ....

hoffe ich komme mit dem tausch der lager davon....

Zuletzt bearbeitet:

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
1. Es gibt ein Sondermodell Corolla TS Kompressor
2. Der beschriebene MR2 hört sich für mich eher nach W3 an. Der W2 hat den 3SGE Motor drin und der hat ja nix mit unserem zu tun.
3. AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH - ICH WILL NE V6 CELI - SOFORT

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Aus einem gut aufgebauten 1zz lassen sich knapp 300PS holen.

Der Neuaufbau ist realistisch gesehen auch nicht teurer als ein kompletter Motorswap. Billig ist das und das nicht. Da muss man sich immer im klaren drüber sein.

Eingetragen bekommt man beides nur sehr schwer. ;)

Und seien wir uns ehrlich. Mehr als 300 PS verträgt die Celi eh nicht. Hallo wir fahren einen Frontkratzer. Da musst du die Leistung mal auf die Straße bringen. :D

LG REO

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Und seien wir uns ehrlich. Mehr als 300 PS verträgt die Celi eh nicht. Hallo wir fahren einen Frontkratzer. Da musst du die Leistung mal auf die Straße bringen. :D

LG REO
Anfangs dachte ich das auch, bin jetzt aber anderer Meinung, seitdem sich mein Freundschaftskreis erweitert hat etc...

wenn man bei einem 400-500whp 1er oder 2er golf mitfährt denkt man anders.
ich finde mittlerweile alles was unter 350PS bei ca. 1200-1400kg einfach langsam, bzw. für mich nicht schnell genug.

In den USA fahren ein paar gute 2ZZ-GE Turbo Celica's von 350whp-666whp, welches MWR auch vormacht, rum.

Zum Glück habe ich diese Leute mit genügend "Know-How" kennengelernt und bei mir gehts weiter mit dem Projekt 2ZZ-GE + Schneckchen;)