vignettenkontrolle per kamera

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Na ich denke mal wenn die alleine die Leute mit ganz völlig ohne Vignette erwischen rechnet sich die Kamera schon, oder?
Oder ist der Anteil der Ohne-Pickerl-Fahrer sehr gering?
es rechnet sicher auch fahrzeuge mit alten vignetten,... die ändern ja jedes jahr die farbe,.... andererseits könnte man jetzt wieder mit der 2001er vignette fahren, die war doch auch rot :D

celi_t23

FAQ Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
techn. Zeichner
Wie ihr sicher alle bemerkt hab, hat sich die Schriftart der Vignette geändert.
Das "08" ist nun grösser, die Kameras raffen das sicher ;)

Die andere Frage ist natürlich, bekommt man vielleicht auch nen Strafzettel wenn man dadurch beim Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung erwischt wird?
Am Foto sollte man´s ja erkennen können :rolleyes:

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich bin mir sicher die mehrheit der "ohne vignette" fahrer sind fahrzeuge mit ausländischen kennzeichen die nur durchbrettern durch unser land
oder über die AB kommen und die erste ausfahrt nehmen -> im übrigen eine schlechte idee weil hier gerne abgezockt wird :p

schweine

im übrigen falls es einmal regen sollte kann ich aus erfahrung sagen das niemand kontrolliert

also wenn regen dann ohne vignette kein problem
nur so als tip

ma_sta

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Organisationsprogrammierer
ich find es echt toll, wie geld reingesteckt wird, um zum grossteil die eigenen leute zu erwischen, wo hingegen autofahrer aus benachbarten ländern mit 150 oder mehr über unsere ab's sausen, und das straffrei solang sie nicht aufgehalten werden.

ich komm mir in ansfelden bei der 100er beschränlung mit dem radar über der fahrbahn immer echt verarscht vor, wenn ich mit 110 durchfahre, und andere mit anderen kennzeichen fahren mit 140 durch, weils ja wurscht ist, wenn sie geblitzt werden.

anscheinend ist der österr. polizei nur das strafgeld österr. autofahrer was wert :mad: :rolleyes:

Putenkeule

Well-Known Member
Seit
8. März 2006
Ihr glaubt gar nicht, was Kameras heutzutage alles können. Die registrieren in Kaufhäusern sogar an der Armbewegung, ob jemand ein potentieller Ladendieb ist.

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
Wenn das System was erkennt das es nicht genau identifizieren kann wird das Bild gespeichert und an Mitarbeiter weitergeleitet die das ganze dann mal genau unter die Lupe nehmen können!!!

MfG Flu

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
wir machen demnächst eine exkursion von meiner fachhochschule aus zur asfinag leitzentrale, da wirds sicher ein paar möglichkeiten geben um sich zu informieren :)