Uhr in der Mittelkonsole in blau umbauen

mephisto

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Nee - ehrlich?
Das wusste ich schon (Russisch in der Schule gehabt). Es geht nur um die grundsätzliche Frage ob jemand so etwas in der Art schon kennt oder mal gesehen hat...

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Aber wenn man genau hinguckt erkennt man sowas wie ne Folie davor (oben links, oder rechts am Rand). Abwarten... :D

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Celica-T23 JAP.1 hat recht - ist 'ne blaue Plexiglasscheibe... ;)

Ich hatte erst eine Scheibe mit 2 der 3 Tasten. Aber die Tasten standen zum einen eh nicht weit genug vor um sie noch drücken zu können, und zum anderen ist das 'ne mords Arbeit die eckigen Löcher so reinzufeilen, dass sich die Knöpfe auch drücken lassen. Die Löcher müssen leider schräg gefeilt werden, da die Scheibe fast senkrecht, die Uhr aber vorgeneigt angebracht ist.

Zum Einstellen habe ich mir ein neues "Bordwerkzeug" gebastelt ;)

Der Zweitversuch sah so aus:

Den Erstversuch wollt ihr bestimmt nicht sehen...:p

Seit
30. Juli 2006
@SamWhiskey

ich weis das ich recht hab das selbe hab ich auch gerade vor nur halt "professioneller" wenn man so sagen kann warte noch auf meinen giesskautschuk zum form giessen das giessharz hab ich schon ;)

@crx

habs als erstes auch mit dem lack versucht hab aber ca. 5-6 mal drüber pinseln
müssne bis das mal blau war und jetzt is es sehr dunkel auch am abend !
MFG

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Fahr ihr alle immernoch mit grüner Uhr rum? Ich find es bei mir jedenfalls sehr unschön und mlchte gern was dagegen machen.

Habs jetzt mir blauem und rotem Lack probiert und das sah alles sehr unschön aus. Wie hab ihr das bei euch?

bojangles

Well-Known Member
Seit
9. September 2007
habs mir rotem lampenlack gemacht. allerdings sieht man im hellen wenig von der uhr. wenns allerdings dunkel ist ist es ok!

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Ok, das ist mit einer neuen blauen Plexiglasscheibe davor. Die kann sich aber nciht jeder mal einfach so herstellen.
Wieso das denn???:confused:

Natürlich kann man das einfach so - habe ich doch auch einfach so gemacht.
Hat zwar erst im dritten Anlauf das gewünschte Ergebnis gebracht, aber da ist nun wirklich nix spannendes dran. Da ist jeder Mittelkonsolenumbau komplizierter.
Und mal ehrlich welcher Umbau bringt auf Anhieb das gewünschte Ergebnis, wenn man nicht bereits eine Anleitung dafür hat. Wenn ich alleine an meine Umbauaktion für Tacho und Mittelkonsole denke...:rolleyes: Den ganzen Rummel habe ich bestimmt 10 Mal wieder auseinander gerissen, bis das so aussah, wie ich es wollte.

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Würdest du dich dann bereit erklären mir eine Scheibe herzustellen? Ich hab nämlich zwei linke Hände ;-)

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Ich hab noch 3 flache, grob in Form gebrachte Scheiben hier liegen. Die müssten nur noch passend gebogen werden.
Ist quasi wie ein Bodykit anpassen :D

passend gebogen:

fertig gebogen und gebohrt: