Uhr in der Mittelkonsole in blau umbauen

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von mephisto, 25. September 2006.

  1. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    So, jetzt erzähl mir nochmal einer dass das nicht vernünftig gehen soll...

    [​IMG]

    [​IMG]

    muss nur noch einer rausbekommen wie, denn nach ner Folie sieht das meiner Meinung nach nicht aus!
     
  2. Mosh`-

    Mosh`- New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    PoDo (Ö)
    bin leider auf dem gebiet nicht so bewandert aber hab erst gestern zufällig gesehen dass es doch eh andere led-anzeigen gibt ... kann man die nicht einfach ersetzen ?

    cheers
    mosh
     
  3. Tommy

    Tommy New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Leipzig
    ich würde mal sagen da ist einfach eine andere klare plexischeibe davor!? halt mit einer blauen folie
     
  4. digweed

    digweed New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    nein,also so blau wie das ist würde ich sagen blaue 7segment anzeigen...ich mein es gibt genug led uhren....da müsste man eigentlich nur die blauen 7 segmentanzeigen einlöten,oder es gibt schon fertige blaue uhren....im conrad tauchen auch immer öfter solche teile auf...wenn man dann etwas geschickt ist kann man das locker da rein bauen.ich hatte da auch schon mal ne spannungsanzeige von nem alten powercap drin.alles kein thema.
     
  5. Rubi

    Rubi New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Waltenschwil (CH)
    Homepage:
    Irgend was stimmt aber nicht ganz...

    Schaut euch doch mal die Beifahrergurtwarnlampe an. Die ist viereckig ausgeschnitten...

    Komisch!

    Also Sauber ist die Sache nicht gemacht, mit LED oder so was! :p
     
  6. T23owner

    T23owner Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    96515 Judenbach/Jagdshof
    Meiner Meinung nach fehlt da nur die getönte Kunststoffblende auf der Uhr. Drunter wirds bei uns genauso aussehen.
     
  7. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Da stimmt eines nicht. Das wurde mit blaue Folie dvor geklebt und die Gurtlampe ausgeschnitten. Das ganze Teil hatt einen Blaustich.

    Mfg. Denny
     
  8. digweed

    digweed New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    da muss ich owner rechtgeben...da fehlt nur die frontblende...meine sah zerlegt auch so aus.
    merlin....das täuscht.da kebt nix dadrüber...das würde bei den knöpfen auffallen.
     
  9. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    @digweed
    Das währe aber blöd wenn er die Knöpfe auch überklebt hätte, dann könnte man die Uhr nicht mehr einstellen. Die hatt er auch ausgestanzt.

    Ich habe so was ähnliches vor, nur kommt da bei mir mein VFD Display dahinder, brauche nur von der Origninale Abdeckung ein Abdruck zu machen und dann wird das mit klaren Gießharz ausgegossen, und dann blau getönt.

    Mfg. Denny
     
  10. briadl

    briadl New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da fehlt vorne die getönte Abdeckung darum.

    Ich hab vor diesen Winter eine selber nachzugiessen bin gespannt ob das klappt.

    Sonst siehts ja net schön aus.
     
  11. Rubi

    Rubi New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Waltenschwil (CH)
    Homepage:
    @Briadl: Wenn de das schaffst, haste bestimmt um die 50 Abnehmer! :p Alleine von mir bekommste dann rund 20 Bestellungen! :p
     
  12. digweed

    digweed New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    wieso giessen,nimm doch farbigen schrumpfschlauch für modellakkus,schrumpf damit deine abdeckung ein,dann schneidest du es vorsichtig auseinander und hast eine farbige,neue abdeckung....und der schrumpfschlauch hält super die form.oder zieh das teil aus buntem acrylglas tief.
    bis du es mal schaffst blasenfrei zu giesen bist du alt und grau :)
     
  13. rpm6200

    rpm6200 Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    warum macht ihr nicht eine sammelbestellung draus und lasst es einen spezialisten machen?

    ihr braucht nur jemanden der sein glas zu verfügung stellt als urmodell
    dann wird eine Silikonform erstellt, kostenpunkt 150-200€, danch kostet ein abguss jeweils ca. 30-40€ und kann entweder in glasklar sein oder blau eingefärbt.

    das ganze sieht nachher einfach professionell aus (blasenfrei im vakuumgussverfahren) und ist keine bastelarbeit. lieferzeit ca. 2 wochen.
     
  14. T23owner

    T23owner Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    96515 Judenbach/Jagdshof
    @ rpm6200: Und wer macht sowas? :eek:
     
  15. rpm6200

    rpm6200 Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    www.1zu1prototypen.at - schönen gruss von mir ;)

    oder allgemein: prototypenbauer die vakuumgussteile herstellen - ist total simpel, gibts auch ne ganze menge firmen, einfach mal suchen bei www.wlw.de
     
  16. Meister_Lampe1

    Meister_Lampe1 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Was mit Schwäbischen Autos
    Ort:
    Schömberg
    Sollte hier rein passen.

    Weis jemand die Größe der 7 segment anzeigen in der uhr?
    Und ob die anoden oder kathoden gesteuert sind?

    Habe die uhr gerade aufgemacht, meine frage hat sich wohl erledigt.

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2007
  17. StoneColdCrazy

    StoneColdCrazy Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    sind keine 7 segmentanzeigen... das ist nen custom display was extra dfür produziert wurde.... und damit die unstimmigkeiten weg sind, die anzeige ist ohne abdeckung blau! ergo.. man muss die nur runter nehmen und was anderes drüber machen...

    hier bilder
    http://www.stoneathome.de/ext_data/bilder/celica/elektronik/DSC00542.JPG
    http://www.stoneathome.de/ext_data/bilder/celica/elektronik/DSC00543.JPG
    http://www.stoneathome.de/ext_data/bilder/celica/elektronik/DSC00544.JPG
    http://www.stoneathome.de/ext_data/bilder/celica/elektronik/DSC00545.JPG
    http://www.stoneathome.de/ext_data/bilder/celica/elektronik/DSC00546.JPG
    http://www.stoneathome.de/ext_data/bilder/celica/elektronik/DSC00547.JPG
     
  18. Casey

    Casey Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auch bei der Facelift? Denn die der Preface ist grün, da wäre das logisch, aber bei der Face ist sie Orange?
     
  19. StoneColdCrazy

    StoneColdCrazy Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    ich habe die facelift.... hmmm, preface weiss ich net... muss ich mal shejtans celi zerlegen wenn ich ihn sehe :D

    also... bei der facelift ist es blau ( wie auf den bildern zu sehen )... durch die rote abdeckung ergibt sich orange ( da das blau schon so grell is das es weiss sein könnte )... farblehre :p :D
     
  20. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    İch hab einfach ne Folie drueber und das sieht megascheise aus. Bitte Groupbastelbuy!!! :D:cool:
     

Diese Seite empfehlen