Uhr in der Mittelkonsole in blau umbauen

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
naja... ich bastel mir zware was eigenes, jedoch kann das auch dauern.... wenn wer selber was basteln will dann soll er sich melden, abmessungen der orginalplatine, pinbelegung usw ist vorhanden :)

Woodstock

Well-Known Member
Seit
23. Oktober 2006
Wenn die Anzeige ja blau leuchtet müsste man ja einfach nur die Plastikabdeckung irgendwie bleichen und dann evtl. mit so Kunststofftönungsspray ala Folia Tec blau einfärben. Weiß jemand von euch wie man Kunststoff bleichen kann?

Danny

Well-Known Member
Seit
19. Juni 2006
Beruf
ausgelernter Bürokauffmann und nu Selbstständig
Ich denke es ist durchgehend gefärbt also farbig gegossen...., da is nix mit bleichen...
hab au nur ne blaue Folie drüber Nachts siehts schon geil aus is so n grün blau mix aber Tagsüber sieht man fast garnichts :(

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Wie wäre es mit er hat einfach andere 7 segment anzeigen dahinter gebaut, ist vielleicht etwas arbeit. Aber das macht auf jeden fall die sache sehr blau.

MFG

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
da ist en custom display verbaut.... da kann man nicht einfach andere 7 segmentanzeigen verbauen..... die ansteuerung wird dadurch bedeutend schwerer als gleich das ganze ding neu zu entwickeln

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Zuletzt bearbeitet:
Seit
30. Juli 2006
@StoneColdCrazy

is das deine uhr auf den bildern ?
da ich meine auch komplett zerlegt habe so wie du nur mehr das glas ist draus aber meien leuchtet kräfftig GRÜN nicht blau `??
hast du eine face oder eine TS ?
MFG

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
servus also merlin meint das beide gleich leuchten in grün !!
MFG
nochmal langsam zum mitschreiben!!!

1. Preface ohne glas: grün ( grün + rot = grün bräunlich )
2. Facelift ohne glas: blau ( blau/weiss + rot = orange )
3. NEIN MAN KANN DIE SEGMENTE NICHT ERSETZEN DA ES EIN CUSTOM DISPLAY IST !!!!
4. ja die farben sind wirklich unterschiedlich... da sie nur das display getauscht haben
5. meine bilder zeigen das blau!!! das is keine kameratäuschung!!

is das so schwer zu begreifen

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Gibts jetzt hier schon was neues? Hab jetzt auch alles bei mir umgelötet, nur die Uhr fehlt noch!!

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass alle hier die ihre Innenbeleuchtung umgelötet haben, noch mit einer grünen/orangen Uhr rumfahren. Also postet doch bitte eure Erfahrungen und Umbaumethoden für die Uhr, will das auch haben... ;-)

yam

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2007
Beruf
Bauzeichner
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass alle hier die ihre Innenbeleuchtung umgelötet haben, noch mit einer grünen/orangen Uhr rumfahren. Also postet doch bitte eure Erfahrungen und Umbaumethoden für die Uhr, will das auch haben... ;-)
Soweit ich informiert bin, haben einige einfach 2 bis 3 fach durchsichtige Bastelfolie davor gelegt. Ich habs mir mal auf nen Treffen angeguckt und sah echt gut aus.