Treffen in der Region Stuttgart ?!?!

Jango

Well-Known Member
Seit
3. November 2006
Beruf
Dipl. Wirtschaftsinformatikerin
Anregungen? Meinungen?

Planung:
Leute, ich kenn noch keinen von euch und weiß nicht was ihr mögt (mit Ausnahme von HappyPommes :p )
Außerdem bin ich derzeit in München, hab kein Internet, kenn mich rund um Stuttgart kaum aus und schreib kräftig an meiner Diplomarbeit, hab also kaum Zeit, was zu planen...

Treffen: 14 Uhr?
- Flughafen: falls es dort gute und kostenlose Parkplätze gibt (weiß ich leider nicht)
- Gewerbegebiet Fasanenhof-Ost: an der A8/B27 Nähe Flughafen (müsste nochmal schauen, was da alles ist und wo genau ein schöner Parkplatz zum Treffen wär)
- Fernsehturm Stuttgart: den findet man auch leicht und wenn wer Lust hat, kann man da auch noch schnell "aufsteigen" oder Fotos schießen

SchokoLaden: 15 - 16 Uhr
Da niemand so richtig auf die Idee mitm Grillen oder dem Frühlingsfest angesprungen ist, nun eine neue Idee: Wenn ihr alle so Schokofanatisch wie ich seid, könnten wir ja das RitterSport Museum in Waldenbuch besuchen (war da auch noch nicht, soll aber gut sein: viel Schokolade und vor allem billig, wenn man was mitnehmen will). Eintritt ist glaub ich frei.

Ausfahrt: anschließend
Könnten dann dort unten durch den Naturpark Schönbuch (kA, ob's da wirklich schön ist!?) über Tübingen nach Herrenberg auf die A81, sodass wir Landstraße und Autobahn dabei haben. Soll ne gute Strecke sein.

Steakessen: ca. 18 Uhr
Hab dann mal bei Google Maps geschaut: Stuttgart bietet sich ja nicht wirklich an, weil man irgendwo außerhalb parken müsste und mit den Öffentlichen rein. Also könnte man von unterwegs entweder nach Renningen zum Steakhouse Zehn Brunnen (ist an nem Hotel dran, soweit ich das gelesen hab) oder nach Ditzingen zum Steakhouse Black Bull.

Abend: ca. ab 20 Uhr
Für die Leute, die noch nicht nach Hause wollen:
1. Man könnte direkt von dort aus zum Moonlight-Bowling in der Bowlingarena Stuttgart-Feuerbach fahren (Vorbestellung nötig, Parkplätze vorhanden).
2. Hier in Ludwigsburg gibt es auch ein Autokino mit allen aktuellen Filmen: Autokino (Eintritt 6€).
3. Oder man geht einfach noch irgendwo hin in die Stadt was trinken, z.B. in die Buddha-Lounge o.ä. (da müsste man wahrscheinlich für so viele Leute auch vorbestellen).
4. Wenn keiner mehr ne Idee hat oder nix am Abend machen will, werd ich sicher noch in die Stadt oder auf die Frühlingswasen gehen. Anschließen kann man sich immer. Bei mir vor der Tür kann man auch parken, wenn was frei ist.

Kommt ihr nun alle mit? Oder bringt ihr noch wen mit?

zugesagt:
---------
SteffenTS + Anhang
celicaguy + Anhang
HappyPommes + Dr. Gonzo
Genius
Putenkeule
Planet
...und ich

ausstehend:
-----------
Sub_Zero_
Basher
Celi-Fox

Zuletzt bearbeitet:

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
@jango
Also mit essen kann man mich immer locken :D :D :D . mir sieht man es aber nich an (nicht das jemand denkt die panzer rollen wieder gell :D :D :D ).

ich bin dabei und das ist sicher. ;) . Autokino fänd ich geil... war ich noch nie. Bitte jetzt nicht steinigen. Also der film 300 is glaub ich nich schlecht, aber ich richte mich grundsätzlich nach der mehrheit.

Gott Jango.... wilsch du mich umbringen....... Schokolade.... LECKER :D :D :D :D . ich glaub ich brauch nen großen geldbeutel am dem Tag.

MIT MIR KANNST DU RECHNEN :D :D :D :p

Putenkeule

Well-Known Member
Seit
8. März 2006
Autokino ist halt das PRoblem, das man einen passenden Film finden muss, den noch keiner gesehen hat, und es ist halt doof, wenn dann jeder einzeln in seinem Auto sitzt.

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
egal wie ihr entscheidet ich bin dabei und gonzo auch.
jedoch werden wir halt in der disco nicht bis Ultimo bleiben (falls ihr euch dafür entscheidet), da wir eben über etwa ne gute stunde bis nachhause brauchen.

desweiteren machen meine 28 jährige knochen die tanzverrenkungen nich mehr so mit :D :D :D :D :D SPASS

SteffenTS

Well-Known Member
Seit
31. August 2006
Beruf
Produktdesigner
Also ich bin auf jeden Fall dabei mit Anhang.
Rittersport ist echt nen besuch wert war da auch schon.
Und das wäre auch ne angenehme strecke zu fahren, soweit ich mich noch erinnere.
Und zum Parkplatz, oberhalb vom Flughafen ist ein Supermarkt, da wäre der nächst größere Parkplatz. Ich glaube hier:

Würde aber nochmal genau schauen gehen wenn es der treffpunkt wird.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Wir können ja alle in mein Auto hocken.Dolby Digital lässt grüssen :D
Den supermarkt den ihr meint ist ein grossverbraucher markt.Ich glaub nicht das man da gut parken kann und das die begeistert sind wenn wir da alle stehn :p

Disko ist jetzt nicht so mein ding und ich würd eher was ausserhalb von Stuttgart machen,weil man sich in Stuttgart einfach zuschnell verliert!

Es gibt eine tolle strecke von rittersport aus,richtung Nürtingen.Nur die strasse ist echt schlecht und die leute mit einem fahrwerk brauchen nacher einen rollstuhl und einen kran um aus dem auto zu kommen :D

SteffenTS

Well-Known Member
Seit
31. August 2006
Beruf
Produktdesigner
Dann schlag einen anderen Treffpunkt vor mir fällt außerhalb von stuttgart nicht viel ein, außer man fährt nochmal 20 minuten vom Flughafen entfernt.
Ich bin die streck nur mit dem krankenwagen gefahren, da haben sich allerhöchstens die patienten beschwert :)

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
also autokino find ich total dooof, da brauchen wir uns nicht zu treffen, wenn jeder in seinem karren hockt.....
aber bowlen hört sich doch super an
"JABA DABA DOOOOOOOOOO"

Dr. Gonzo

Well-Known Member
Seit
22. Oktober 2006
Beruf
Auszubildender
Also ich finde das was Jango so vorgeschlagen hat ziemlich gut. Da kann man sich nicht so recht entscheiden wo Treffen und was machen und und und. Sind echt gute Ideen dabei.
Eins ist aber klar und ich nehme mir auch das recht in Namen vom Pommes zu sprechen. WIR WOLLEN IN DIE SCHOKIFABRIK!!!!! :D :D :D

Warum muß ich dabei an Uter denken?!?! :D :D :D

Da ich ja "E" nur ein Mitfahrer bin werde ich mich der Masse unterwerfen und bin deswegen auch bei allem dabei. :D :D
Bowlen hört sich auch gut an. Wie gesagt schwer da es allen recht zumachen.

@Pommes
Ahhh wir brauchen doch net ne Stunde bis nach Hause. Nach der Disco können wir schon ruhig sagen, "Da wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen!!" *hicks* :D :D

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
@gonzo
ich geh als dünner mensch rein und als uter raus :D :D :D :D :D
das leistungsgewicht der TS geht dann voll in die knie :D :D
achja du bist nicht "NUR" ein beifahrer, sonder ein gern gesehener beifahrer. schließlich is es dann immer mega LUSCHDIG :D .
du weisst ja schon das wir beide am 28 April verdammt früh aufstehen müssen wegen der Messe (um 6:30 uhr müssen wir in Ulm sein) :eek: .

wenn wir heimfahren haben wir blaulicht eskorte die uns hinterherfährt. :D :D :D :D :D

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
zu zweit würd ich auch kommen.
in stuttgart kenn ich mich leider auch nur soweit aus das ich das finden würd wo ich hin muss und leider auch nich soviel das ich was empfehlen könnte.

ich und pute könnten uns in pforzheim treffen da ich aus der nähe komme und zusammen kommen soviel weis ich schonmal.

is 15uhr nich n bisschen spät so für nen schönen samstag?

mfg basti

Jango

Well-Known Member
Seit
3. November 2006
Beruf
Die Idee mitm Kino kam mir nur, weil ich da noch nie war. War auch nicht so gedacht, dass man da allein pro Auto hockt. Aber Putenkeule hat schon recht, man wird keinen Film finden, den noch keiner gesehen hat. 300 kenn ich z.B. schon.

Bowling wär nicht schlecht, kann man sich unterhalten und nen Parkplatz ist dort auch eingezeichnet (ist nördlich von Stuttgart, nicht in der Stadt).

Hab den Treffzeitpunkt einfach mal auf 14 Uhr geändert. Wenn das immernoch zu spät ist, schlagt was anderes vor, mir is das sowieso egal, hab den kürzesten Weg und nix weiter zu tun. Wer vorher noch was anderes in Stuttgart zu erledigen hat, kann sich gern per PN bei mir melden.

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
wie es auch immer sein sollte ich und gonzo sind dabei.
du hast schon 300 gesehen????? mensch, dat jibbet nit. dann muss ich doch noch am we ins kino. :D

Jango

Well-Known Member
Seit
3. November 2006
Beruf
Treffen: 05.05.2007 um 14 Uhr
am Fildorado, Mahlestr. 50 in Filderstadt Bonlanden (gut zu finden, gleich in der Nähe der A8, B27, Waldenbuch :p )
Anfahrt

SchokoLaden: 15 - 16 Uhr
RitterSport Museum in Waldenbuch
SchokoLaden

Ausfahrt: anschließend
durch den Naturpark Schönbuch über Tübingen nach Herrenberg auf die A81 (= Landstraße + Autobahn)

Steakessen: ca. 18 Uhr
nach Ditzingen zum Steakhouse Black Bull (Nähe A81 nördlich v. Stgt)

Abend: ca. ab 20 Uhr
1. Moonlight-Bowling in der Bowlingarena Stuttgart-Feuerbach (Parkplätze vorhanden)
2. Frühlingswasen, Disko, was trinken gehen...

Teilnehmer:
SteffenTS + Anhang
celicaguy + Anhang
Danny + Anhang
HappyPommes + Dr. Gonzo
Toya +/- Anhang
c1999
Celi-Fox +/- Anhang
Genius
Sub_Zero_
BINO
...und ich

Kurzfristige spontane Änderungen des Programmablaufs möglich
Bitte bescheid geben, wenn jemand ne gute Strecke kennt. Hab nur auf die Karte geschaut, kenn mich Richtung Tübingen nicht aus!
Wenn genug Leute fest zusagen, bestell ich beim Bowling auch vor.

Zuletzt bearbeitet:

Putenkeule

Well-Known Member
Seit
8. März 2006
Termin ist der 5., richtig? Muss leider absagen, krieg da Besuch von der Verwandtschaft. Schade. Naja, dafür fahr ich dann die Woche drauf aufs Kölner Treffen.

Web

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Treffen: 14 Uhr am Fildorado, Mahlestr. 50 in Filderstadt (gut zu finden, sicher ausgeschrieben, gleich in der Nähe der A8, B27, Waldenbuch )
-> Ist ausgeschildert. Ist Filderstadt BONLANDEN (Filderstadt = 5 Stadtteile)

Streckenvorschlag (sehr schöne Strecke):
Fildorado (Bonlanden) -> Plattenhardt -> über Burkhardtsmühle nach Waldenbuch -> Schönaich -> Holzgerlingen -> Altdorf -> Hildrizhausen -> Herrenberg

Alternativ über TÜ nach Herrenberg: von Waldenbuch -> Dettenhausen -> Bebenhausen -> Tübingen -> dann immer Richtung Herrenberg

Zuletzt bearbeitet: