TRD oder INVIDIA

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
hi@all,

ich würde meiner celica im frühling gerne nen neuen Auspuff schenken. Ich bin am überlegen welche Auspuffanlage ich bei ihr montiere, am besten gefallen mir die TRD und die Invidia. Die TRD gefällt mir weil sie qualitativ hochwertig ist und man sie ohne Probleme eintragen kann, die ist aber leider etwas teurer.
Und die Invidia gefällt mir gut weil sie so nen hammer geilen sound hat, das große Problem ist bei ihr halt bloß die Eintragung.
Unterscheiden sich die TRD und die Invidia eigentlich stark von der Lautstärke und vom Klang her und hat einer von euch ein gutes Soundfile von der TRD?
Welche der beiden würdet ihr vorziehen?

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
hey, Invidia ist qualitativ auch TOP verarbeitet - da gibts nichts :)
Ich habe sowohl Invidia (ich glaub 8), wie auch TRD (~3?) verkauft und alle sind zufrieden. Soundmäßig ists einfach ne Geschmacksfrage - Eintragung bei TRD ist wohl problemlos, weil ja TOYOTA (Toyota R.D.) draufsteht :) - es gibt aber auch eingetragene Invidia! ich denke, dass dir schon jemand ein Soundfile reinstellen wird - obwohl LIVE natürlich wieder ganz anders ist - Poste mal deine Adresse, vl. gibts ja wirklich wen in deiner Gegend ;)

Wenn du ein Angebot suchst, PM oder Mail genügt :)

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
wohne an der grenze von gersthofen und oberhausen in Augsburg, die beiden stadtteile sollten die Augsburger kennen:D
Wie hört sich den der TRD an ist des eher son racing sound oder bloß so ein tiefes dröhnen?

danke d4h für das soundfile vom invidia hab ich aber schon gehört es wurden ja mehrere soundfiles von der invidia hier im forum gepostet, würd halt mal ganz gern einen von TRD hören

matce wenn ich mich entschieden hab werd ich mich dann nochmal bei dir melden!

Zuletzt bearbeitet:
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
Zitat von Celi1988:
wohne an der grenze von gersthofen und oberhausen in Augsburg, die beiden stadtteile sollten die Augsburger kennen:D
Wie hört sich den der TRD an ist des eher son racing sound oder bloß so ein tiefes dröhnen?

danke d4h für das soundfile vom invidia hab ich aber schon gehört es wurden ja mehrere soundfiles von der invidia hier im forum gepostet, würd halt mal ganz gern einen von TRD hören
TRD kombiniert beides... im Stand / niedertourig schön (sehr) tief, und wenn du sie hochziest, wirds sportlich - gefällt mir SEHR gut :)

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
okay gut danke, werde mir sobald ich von der arbeit nach hause komme mir die soundfiles bei youtube anhören. Gibts aber keinen hier in der Community der einen TRD hat und ein soundfile gemacht hat? weil den leuten bei youtube kann man nicht so trauen, schreiben zwar trd hin, aber wer weiß was sie noch dazu verbaut haben.

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
also die Invidia gefällt mir sound technisch doch viel besser, es wird also bei mir auch die Invidia werden. Das einzigste worüber ich mir jetzt noch gedanke mache ist wegen dem tüv, hab echt meine bedenken das ich die eingetragen bekomme, weil was ich so gehört hab soll der tüv in augsburg ziemlich pingelig sein :mad:

matce was würde denn die INvidia bei dir kosten? Dann weiß ich gleich mal wieviel ich im nächsten jahr dafür hinblättern muss

Seit
28. Februar 2006
ich find das ohnehin am video-file schwer aus zu machen...
zwei clips (clip1 clip2) die das gleiche zeigen/zeigen sollen, und doch so unterschiedlich klingen...
wenn der trd wirklich wie in clip1 klingt... dann sach ich auch "pfui"

aber der trd kazuma (wenn das eine offizielle baureihe sein soll und auch so vertrieben wird) klingt ja schon wieder gaaaanz anders... :rolleyes:
eeeetwas auffälliger. (clip3 clip4)
(wenn das nicht nur an der art der aufnahme liegt; standvideo vs. in voller fahrt)

und dann noch diese brülltüte hier... clip5
:D da will ich den tüv-menschen sehen, der sein mikro genau in dem moment hinterm auto aufbaut, wo du aufs gas trittst... :D

also an hand von sound-files eine entscheidung treffen... :rolleyes: ich warte dann doch noch auf bit'07... da kann man die eigene engere auswahl ach life anhören.
(wäre ein cooler tagespunkt, life-soundvergleich)

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
clip 4 und 5 hab ich mir auch schon angehört hört sich schon geil an aber trotzdem gefällt mir die Invidia besser irgendwie. Aber du hast aufjedenfall recht tomka, sich die anlagen live anzuhören ist natürlich viel besser

Joe

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
beruf = "programmierer";
Die Invidia Anlage habe ich mittlerweile jetzt ein 3/4 Jahr drunter denke ich.

An der Qualität gibt es da sicherlich nichts zu meckern und auch der Sound
überzeugt.

Jedoch würde ich sie mir nach heutiger Erfahrung nicht mehr kaufen.

Die Gründe liegen zum einen daran, das die Eintragung manchmal nicht ganz günstig ausfällt.
Den einen oder anderen Tag ohne Silencer rumzuheizen macht schon Spass,
aber dann isses auch wieder gut, weil ist doch derb laut.
Optisch sieht halt es ned so dolle aus, wenn der Silencer drin ist, aber muss
halt.

Der nächste Punkt ist, das die Anlage in Verbindung mit einem Body-Kit (bei mir Kami) optisch doch ganz schön untergeht.

Zweifelsohne aber die Beste Anlage die ich bislang drunter hatte.

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
und wie siehts dann beim Veilside kit aus, würde sie da auch so untergehen? Was ich noch gerne wissen würde, obs irgendeinen Leistungsverlust gibt durch den Silencer? Hat einer von euch vielleicht mal ein Bild wie die Invidia mit Silencer aussieht?

Zuletzt bearbeitet:

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich kann nur sagen, dass mein HKS in Kombination mit dem VS ziemlich untergeht. :eek:
Er ist schlichtweg zu kurz. Auf Fotos sieht man ihn fast nie.
Wie sich das mit der Invidia oder dem TRD verhält, kann ich nicht genau sagen, sorry.

Aber in Sachen Leistungseinbuße. Denke, diesen Aspekt kann man getrost vernachlässigen! ;)

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
ich hab mal was gelesen gehabt, das durch den silencer irgendwie nen rückstau gibt und man daher leistung verliert. Aber vielleicht hab ichs auch irgendwie falsch verstanden?

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Wieviel kostet der Spaß denn nu TRD und Invidia, bis man den daheim liegen hat?

Bei GTG beispielsweise kostet ne Edelstahleinzelanfertigung inkl. Einbau und TÜV (sofern möglich, hängt ja davon ab, wie laut der Kunde den ESD haben will ;) ) nicht die Welt bzw. oft nur unwesentlich mehr, als was von der Stange... Im Winter gabs letztes Jahr ne Rabattaktion, weil die dann nicht viel Arbeit haben und im Moment gibts ne Messeaktion...