TRD oder INVIDIA

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Da ich jetzt lange Zeit nicht hier sein konnte und den Thread erst jetzt gesehen habe, muss ich doch nun auch mal was dazu sagen...

TRD ist Top! Alle die den bei mir gehört haben waren direkt begeistert! Und ich bins auch seit dem ersten Tag das ich den gehört habe. Der Invidia Sound ist einfach nur Tief und brummig! TRD dageben ist eher als heiser zu beschreiben... Erstklassiges Racing, sach ich mal!
Bei der Eintragung muss unserem Matce ein bissl widersprechen... Ich weiß ja nicht welchen TRD du Dir da angekuckt hast, aber auf meinem steht nichts von "Toyota R.D." oder sowas... Nur auf dem Endstück steht TRD und das wars! Eintragung wird daher nicht leichter oder schwerer als bei der Invidia anlage!
Zudem gibts meines Wissens nach eine Japanische Version und eine amerikanische. Der Unterschied liegt in der Qualität. Hier ist auf jedenfall die Japanische der amerikanischen vorzuziehen! Ich habe auch die Japanische... TOP!

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Das hab ich auch schon von jemandem gehört, dass Matce wohl der Meinung ist, TRD US gebe es nicht mehr oder zumindest, dass die Anlagen identisch sein, ob nun jap. oder amerikanisch.

Schließe mich MADs Meinung an. Die Qualität ist einfach eine hochwertigere, von TRD Japan. :)

Entscheiden muss man natürlich selbst, wozu man am Ende greift. ;)

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
also TRD-Anlagen werden problemlos eingetragen :)

nochmal jungs... TRD USA und TRD JP sind nun 1 Firma... TRD USA gibts es in diesem sinne (eigenständig) nichtmehr! - former-TRD-USA ist jetzt vertrieb JP ... produkte sind gleich.

woher ich das weiß? vom head-manager vom früheren TRD USA, der jetzt vertriebsleiter ist... wie er mir das gesagt hat? persönlich :)

jeder, der was anderes behauptet, hat keine aktuellen informationen... des weiteren werden ALLE produktnummern umgeändert usw, deshalb wäre ich bei bestellungen doppelt-und-dreifach vorsichtig... 750-800 privat ist übrigens wucher (du zahlst ja nichtmal zoll/steuern?) ... aber ken hat, soweit ich weiß, keinen wirklich exclusiven zugriff mehr... ums genauer zu sagen - die leute, die in zukunft TRD verkaufen DÜRFEN, werden sorgfältig ausgewählt werden (wenn sie's durchziehen)

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
also wenn ich das von mad höre das der sich so geil racig anhört dann ist der trd doch eher das was ich gesucht habe. ABer wem soll man jetzt glauben was die Eintragung betrifft? WIeviele leute haben den den TRD schon eingetragen bekommen`?

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
bist du aus AT oder DE?

in AT fahr ich mit dem TRD einfach hin und lass den als zubehör eintragen ... problemlos :)

ich hab jetzt grad wieder 3x TRD verkauft - mal schaun, wo und wie die eintragen... :)

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
ich bin aus de! gibts da irgendwelche Zettel, Handbücher die dem tüv dann beweisen das es toyota ist? denn ich glaub nicht wenn der tüv trd ließt gleich weiß das es toyota rd ist

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Kommt drauf an... Fahrgeräuschmessung und wenn die OK ist, dann steht nix dagegen. Nur kostet das halt!

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
sagt mal muß ein gleicher auspuff der laut fahrgeräuschmessung ok ist und eingetragen wurde jedes mal wieder neu genehmigt werden für ein baugleiches auto?

zwecks lautstärkenstreung bei den autos ?
sonst könnte doch mal wer einen invidia messen lassen und die kosten teilen sich dann halt unter denen die den eingetragen haben wollen :confused:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Den Vorschlag hab ich euch doch schon öfter gemacht... legt zusammen. Allerdings geht das nur, wenn die Kiste sonst halt serie ist. Offener Lufi z.B. kann nicht berücksichtigt werden, es sei denn, ihr baut euch alle auch den gleichen ein. Wäre ja auch ne Idee, die Anlage und nen Injen o.ä. zusammen...

Nsane

Well-Known Member
Seit
26. Februar 2006
Der TRD ist echt genial - hab ihn mir gerade vom matce besorgt. sound ist echt geil + optik natürlich auch. Typisieren - nein danke. Ist glaub ich nicht einmal notwendig wenn man normal fährt fällt er garnicht mal soauf ausserdem original Toyotateil. :D

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
Also wenn du dir den Invidia holst, brauchst du kein Radio mehr :)
Seitdem ich den drunter hab, mach ichs Radio immer aus wenn ich den Schalldämpfer draußen hab :D einfach sau geil

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
doch schon aber jetzt hab ichs mal mit meinen eigenen ohren gehört:D Aufjedenfall sehr geil, werd ihn mir wahrscheinlich im märz beim matce bestellen!

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
an alle mit trd! könntet ihr mir vielleicht verraten welchen durchmesser das endrohr des trds hat? konnte das bisher nicht in erfahrung bringen!