Toyota Celica TA4C

Seit
20. Januar 2025
Hallo ,
Im Auftrag vom Schwiegervater suchen wir einen Käufer / Interessenten an folgendem Fahrzeug :
Toyota Celica Ez: 09.07.1980 TA 4C
Der Wagen steht mittlerweile über 20 Jahre trocken in einer Scheune - da er Auto Liebhaber ist konnte er sich bis heute nicht trennen - jetzt wird es aber Zeit ihm doch in bessere Hände zu geben . Da er keinerlei Preisvorstellungen hat hier mal die Frage in die Runde was man für so ein Fahrzeug verlangen könnte - Zustand ist wie auf den Bildern zu sehen „ Restaurationen bedürftig „

Anhänge

McGregory

Administrator
Mitarbeiter
Seit
29. Juli 2016
Tolles Auto, für mich dann auch noch in Schwarz. Hätte ich auch gern. Fahre selber die große Schwester, einen 79er Celica Supra MA46. Sieht so ähnlich aus."Restaurationsbedürftig" kann natürlich vieles heißen, insofern ist da eine Einschätzung ohne viele Details zu wissen schwer.
Wäre es Fahrbereit, evtl. sogar schon H Zulassungfähig kann man durchaus es mit einem preis von knapp über 10k anfangen.

Je nachdem der Motor läuft, es Roststellen gibt, es mit einer guten Politur nicht reicht, würde ich es so um die 5000 ansetzen.

Aber an sich ist das schwer zu schätzen. Wenn man ein Modell mal online sieht, versucht man es natürlich erst mit einem höheren Preis. Diese Fahrzeuge bleiben aber oft auch lange online.

PS: was werden denn da noch so für Schätzchen verkauft :p

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Ein ähnliches Exemplar steht schon ein paar Monate in Kleinanzeigen für 5.900€.
Der Preis scheint zu hoch zu sein.
Evtl hab ich jemanden der interesse haben könnte. Da bräuchte ich aber mehr Bildmaterial, vor allem von Roststellen.

Seit
20. Januar 2025
In den nächsten 1-2 Wochen wird das Fahrzeug aus seinem schönheitsschlaf geholt 😁 dann kommen nochmal Fotos

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Ok, dann melde dich einfach.
Wird der Corolla dann auch verkauft?

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Ah ok, ich hab nur E30 gelesen und nicht nach den Bildern geschaut.