T23 Tieferlegungsfedern

Seit
12. August 2010
Hallo, ich bin neu hier und konnte leider niemanden finden der schon die selbe Frage gestellt hat... Ich habe vorne und hinten 40 mm Tieferlegungsfedern einbauen lassen (es war das maximale was ich gefunden habe), aber es sieht immer noch irgendwie wie ein Traktor aus (wegen den Abstand zwischen Karrosserie und Reifen). Kann mir jemand sagen wo es tiefere Federn gibt (das Abschneiden würde ich Mal ausschließen), oder wie man ansonsten den Abstand reduzieren kann? Vielen Dank für eure Hilfe

b0b0

Well-Known Member
Seit
16. November 2008
Soweit ich weiß gibt es bei der Celi max 40/40 Federn, wenn du die Celi tiefer haben willst wirst du um ein Gewindefahrwerk nicht drumrum kommen.

Gewindefahrwerke gibt es von D2, KW und Tein glaube ich!

Hier ist ein Test-Bericht vom D2 Fahrwerk KLICK
FAQ zum D2 Fahrwerk KLICK

Wenn du bisschen in der Com schaust findest du einige Theards über Gewindefahrwerke.

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
wüßte nich das es tiefere federn gibt. da bleibt die nur ein gewinde-einbau oder airride übrig

Billstein gibts noch

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
die ferdern die du jetzt eingebaut hast, werden sich (normalerweise) aber mit der zeit auch noch etwas setzen ;)

Seit
12. August 2010
Vielen Dank für eure Nachrichten....
Ich hab sie schon seit ca 5 Monaten eingebaut, also schließe ich Mal aus dass es sich noch mehr legt :( Ich denke ich werde auf Gewindefahrwerk umsteigen müssen, da das Problem zwar schon der Abstand zwischen Karrosserie und Reifen ist, aber vor allem diese vielen cm zu viel zwischen Karrosserie und Asphalt :(
Demnächst werde ich ein paar Fotos schießen, dann lass ich euch mit meiner "kleinen" bekanntschaft schließen, also danke nochmals und bis bald :)

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Also ich habe 40/40 seit 3 Jahren und 120tkm drin dazu vorn und hinten 50mm/achse auf stock felgen drauf und so sieht das ganze aus, klar kann mehr sein, aber es reicht ;)

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
@M2fasts

Die Aufkleber drücken deine Celi aber auch noch zusätzlich auf den Boden. Das hattest du vergessen zu erwähnen :D

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
genau so wurde mir meine celi auch schon beschrieben :D:D:D als traktor *gg*

habe auch 40er federn drinnen sieht dann auch so aus wie im anhang.

naja es ist nicht viel, aber es reicht. werde mir auf meine 16 zöller nur noch nen niedrigeren querschnitt holen und das reicht. alles andere würde nur in teuren angelegenheiten enden :D zumal ich oft in tiefgaragen stehe mit hohem randstein vorne dran, denke mir jedes mal... gottseidank is die celi nicht tiefer *gg*

Anhänge