Jetzt reicht es aber!
Wer hier wen als Lügner hinstellt ist wohl eher die Frage.
Was ist an meinen Kommentaren die Du gepostet hast auszusetzen?
Ich und ein anderer haben sich bereit erklärt, das Fahrwerk für QAS zu testen, dafür gab es das ganze zum Einkaufspreis.
Das Produkt war dem ersten Augenschein nach Super!
Tolle Verarbeitung, alles gut gedichtet, geringe Toleranzen.
Hallo, wir reden hier von einem 1000€ Fahrwerk inkl. Aludomlagern und Pendelstützen, sowas kostet sonst mindestens 2000€.
Übrigens fahren alle verkauften D2 Fahrwerke noch.
Wie sollte ich bitte schön erahnen, dass das D2 Fahrwerk nach 6 Monaten anfängt zu rosten!? Hätte es bereits beim Einbau oder beim Fahren einen Mangel aufgewiesen, dann hätte ich das sofort den anderen Mitgeteilt, es funktionierte aber 6 Monate einwandfrei.
Das Erste was ich gemacht habe war alle Besteller zu informieren, sie sollen so schnell wie möglich ihr bestelltes Fahrwerk abbestellen oder ein bereits geliefertes reklamieren.
Als ich QAS darüber informierte, wurde mir deutlich mitgeteilt, ich möge das Problem für mich behalten und es niemandem erzählen!!!
Deshalb habe ich dies ganz "inoffiziell" abgewickelt und habe seid dem mit QAS nicht mehr zusammen gearbeitet!
Das war aber mit QAS nicht der einzige Grund.
Dann habe ich alle D2 Händler in ganz Europa gewarnt, dass ihr Produkt einen Mangel aufweist.
Es gibt nur wenige Leute bei uns im Forum, die solch ein Vertauen genießen wie ich.
Noch ein kleiner Tipp, unser Bremsenprüfstand wird auch von anderen Bremsenherstellern und einer uns gut bekannten Automarke benutzt, da er der Günstigste ist und nur 4000€ pro Achse kostet.
Wieso Adapter vergessen? Dazu wurde ja alles gesagt und die TÜV Prüfer interessiert der Adapter sowieso nicht (solange er nicht aus Alu ist), bei Movit und Co spielt das auch keine Rolle.
Du kannst mir hier so lange in den Schmutz ziehen wie Du magst, das interessiert mich nicht!!
Auf zur nächsten Runde, ich halte das ewig durch, bis wir hier fertig sind, haben wir dann auch das TÜV Gutachten!
Zum Thema:
Wenn sich niemand findet geht die Bremse weiterhin nach Österreich, dann dauert es halt 6 Monate länger.
Im Moment sind wir eh ziemlich voll mit Arbeit, so dramatisch wäre das also auch nicht. Wir sind halt nur froh, wenn es nicht immer alles ewig dauert.