T23 suche bremsen

Blacksouldw1982

Well-Known Member
Seit
21. Mai 2011
ich hab nur die gelochten drauf ! hab bis jetzt nur die normalen beläge von herth und buss drauf und die packen schon wie der teufel wenn du aber noch besseren halt willst hol dir von ate die sport beläge!

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Soweit ich weis, haben die Zimmermänner tatsächlich das Problem mit Haarrissen an den Löcher gehabt, allerdings ist das schon lange her.
Mittlerweile ist der Fertigungsprozess anders und es gibt keine Probleme mehr.

Soweit ich das noch aus dem Hinterkopf sagen kann.

@Blacksouldw1982: Dein Mann sollte der Fa. Zimmermann doch bitte nahe legen, der Facelift auch Bremsscheiben sowie Beläge für die VA spendieren.
Mit den Zimmermannbelägen an der HA bin ich jedenfalls sehr zufrieden.

raptor

Well-Known Member
Seit
10. Juli 2010
ok danke leute

eingie wollten die bremse mal sehen da ich noch keine neuen habe ist diese noch in moniteren zustand.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
@m2fasts:

hast von Zimmermann die gelochten oder gelocht und geschlitzt draufgehabt.

Weil hab schon von vielen gehört das die gelochten und geschlitzten gerne reißen.

Aber bei den nur gelochten gibt es angeblich keine probleme :confused::confused:

Aber wie ich schon sehe gibt es die gelochten mit ABE garnicht zufinden im ganzem Internet :mad:
Ich hab ja ne facelift, glaube die scheiben gints ja nur für die S.

Ich hatte glaube ich die gelochten und geschlitzten aufm TypeR drauf gehabt.

zusätzlich noch die ferodo ds 2500 beläge , bei bekannten sind die scheiben auch mit serienbeläge komplett gerissen.

D

Deleted User 885

Guest
@Speedy darf ich fragen wo du Bremsscheiben von Zimmermann her hast?

Du hat ja eine Facelift bj 2005 daher musst du 275/25er Scheiben haben allso Faceliftbremsanlage.

Aber wenn man bei Zimmermann anrufen tut und ´die Bestellen möchte sagen die das sie NUR die 255/25 Bremsscheben haben :confused:

Egal ob Serie oder die gelochten es gibt nur die 255/25 Scheiben für die Celica zzt23:confused:

Sonderanfertigung von einem Satz? Glaube ich kaum.

Das sind dei einzigen Facelift Sport-Bremsscheiben die ích kenne http://shop.webteile24.de/PKW/Brems...Turbo-Groove-Disc-2-Stueck-autoteile-119.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
stimmt, ich kenn die zimmermann auch nur als prefaceversion :confused:

aber googlt mal nach zimmermann bremscheiben gerissen und schaut euch mal die bilder an:rolleyes:

Speedy

Well-Known Member
Seit
22. Februar 2010
Beruf
Fliesen.Platten.Mosaikleger
wo ich die her habe ist ne gute frage da ich...das nicht selbst gemacht habe

sonder hab machen lassen...und auf der rechnung stand keine bezeichnung bzw haben die gesagt das sie die standart drauf gemacht haben....

kann auch sein das ich mich da gerade gewaltig irre :D:D:D

raptor

Well-Known Member
Seit
10. Juli 2010
kurze frage
wenn bremsklötze keine zulassung haben.
kann es da probleme geben zwegs versicherung und ähnliches bei bspw. unfall oder so?

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
Wie bei jeden Artikel der nicht eingetragen ist. Soviel ich weiß erlischt die BE, wenn was nicht eingetragen ist und die Versicherung zahlt denn nicht.

Gruß Nils

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Wenn die nen Gutachter beauftragen, und der illegale Brocken an der Karre findet, kann sich die Versicherung u.U. da rauswinden, weil du ohne gültige Betriebserlaubnis des Fahrzeugs unterwegs bist...
Grade bei Bremsen kann (muss aber nicht) das böse ins Auge gehen - vor allem wenn es um Personenschäden geht. Stellt sich dann die Versicherung quer, kannste dir gleich nen Strick nehmen...

Zuletzt bearbeitet:

raptor

Well-Known Member
Seit
10. Juli 2010
ah stimmt klingt logisch
bei ebc werden mir bremsen für meine celi angezeigt aber ohne zulassung da frag ich mich warum diese dann angeboten weden für dieses fahrzeug

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur

raptor

Well-Known Member
Seit
10. Juli 2010
ja gut für rennen sind aber auch strassen belege gewesen werde mir dann orginale bzw. mit abe besorgen

danke für die antworten

@tomcar hatte wenig zeit und mein system hat ein wenig gesponnen werde am WE weiter machen hoffe das bis ende des monates dann fertig ist, das video von kärnten.