[Suche] analoger SAT-Receiver

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas MAD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Tach zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem analogen SAT-Receiver.
Früher hatte ich immer Kabel, jetzt in der neuen Wohnung ist eine analoge SAT-Schüssel auf dem Dach. Und da man nur noch digitale Receiver kaufen kann und wir damit bei der analogen Schüssel nichts anfangen können, brauch ich jetzt was feines analoges...

Wer hat noch was!?

Bist du sicher, dass das mit der Schüssel stimmt ?? Ich hatte auch einen Analog-Receiver, habe dann einfach auf Digital gewechselt ! An der Schüssel, bzw. LNB musste ich nichts ändern !
Hast du einen Digitalen schon ausprobiert ?

Hi,

ich hätte noch einen analogen Sat Receiver von Kathrein könntest für 15 euro inkl. versand haben

Hätt auch noch einen Digitalen Sat Receiver könntest für 25 euro inkl. versand haben

Einfach melden

ciao
Zykon

PS: Beide geräte funktionieren natürlich einwandfrei

Digitalen hab ich schon probiert... Leider sind die arabischen und türkischen Sender für mich eher wenig interessant, alles andere wird nämlich nicht empfangen. Liegt einfach daran, daß der LND kein digitales Signal weitergibt...

@Zyklon
Hast PN! ;)

Schüssel falsch eingestellt (Falscher Satellit)

Es kommt auf das Kabel an wo verlegt ist.
Digitales Kabel läst mehrere Signale schneller durch (oder so. bin mir aber nicht sicher)
Dickes Kabel = Digital
Dünnes Kabel = Analog

Analog: 2 Kabel zum Multiswitch
Digital: 4 Kabel zum Multiswitch

Analoges LNB: niedriger Frequenzbereich wird empfangen
Digitales LNB: niedriger und hoher Frequenzbereich wird empfangen.

Daher funzt ein analoger Receiver auch mit digitalen LNB, der digitale Receiver aber nicht mit einem analogen LNB!

Genau.

Kannst mal in deiner Hausgemeinschaft fragen, ob du ein universelles LNB einsetzen darfst. Wenn du Glück hast und die Verkabelung passt, können damit alle weiter fernsehen und bei Bedarf auf digital umstellen.

Deutlich bessere Bildqualität und die schönen zusätzlichen Öffentlich Rechtlichen nimmt man gerne mit.

Früher oder später, muss sowieso umgestellt werden. Nur wenn's dumm läuft, muss die Verkabelung getauscht werden. :(

@Asha
Meinst du die 2 zusätzlichen Kabel zum Multiswitch, oder welche Kabel müßten noch getauscht werden?

Der Multiswitch muss aber doch auch digitaltauglich sein, oder? Wenn ich Pech hab, muss ich den nämlich dann auch noch tauschen und dann wirds teuer... :/ Ich werde die Tage mal auf den Speicher steigen und schauen, was da für ein gutes Stück hängt.

Endziel ist auch eigentlich, daß ich die Sachen soweit umbaue, daß ich Digital schauen kann, wenn ich will und die anderen die freie Wahl haben was sie tun...

Ich hab das alles nicht mehr im Kopf. Je nachdem, wieviele Parteien bei euch am Multiswitch hängen, kannst du theoretisch auch ein LNB mit mehreren Ausgängen verbauen. Den bestehenden MS hängst du dann an einen und deine Leitung direkt an dich oder einen weiteren MS.

Such/frag mal in hifi-forum.de, da solltest du alles finden.

Dort hab ich mich schon schlau gelesen! ;)

Dort wird auch ab und an von Störungen durch DECT-Telefone gesprochen, weil Kabel nicht ausreichend abgeschirmt sind. Ist das der Fall, hab ich ein Problem... Schließlich kann ich da ja nicht die Kabel aus der Wand reissen... :(
Auf die Problematik wollte ich auch anspielen, mit den zu tauschenden Kabeln...

Wenn es nur die sind, die vom LNB zum Switch gehen, mach ich mir weniger Sorgen...

Ich meinte auch schon die gesamte Verkabelung. Die digitalen Signale sind empfindlicher gegen Störungen und DECT Telefone funken auf böser Frequenz. :)

Normalerweise geht das aber. Ansonsten Telefon woanders hin.

Zurück