T23 Suche nach neuem ölmesstab für 4,2 liter

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Fujiwara Celica 0211, 30. September 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fujiwara Celica 0211

    Fujiwara Celica 0211 New Member

    Registriert seit:
    30. September 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen

    Bin neu hier hab mir vor gudd einem Monat einen schönen Toyota Celica T23 model S
    mit 58.000km preis war rund 5100€ baujahr 08.2001. Hab einen Ölverbrauch von 0,5 auf 1000km bis jetzt immer 5W30 in C3 ausführung genommem von castrol hab noch den alten Block. Hab mich durch gelesen und bin drauf gekommen dass mann auch problemlos 4,2 liter in den alten block fühlen kann stimmt dass ?
    Außerdem Wollt ich von 5W30 auf 5W40 rauf gehen bei der näschten Insepktion gutte idea oder nicht ?

    Somit brauch ich auch einen neuen Ölmesstab wollte fragen op jemand weis wo ich einen zu kaufen bekomme im internet find ich nix ?

    Sorry für schreibfehler bin kein Deutscher

    Mit Freudlichen Grüßen aus Luxembourg
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hi!

    Bitte mal die Suche benutzen. Wurde in den letzten Jahren alles bis ins kleinste Detail durchgekaut. Mehrfach und endgültig; von der vollständigen Revision bis zum kompletten Austausch. MIt allen Teilen und Teilenummern.

    Bitte keine neuen Threads zum Thema Shortblock....

    https://www.celica-community.de/threads/shortblock-wer-wie-was-warum.4848/#post-412951

    Ölmessstab hat die Teilenummer 15301-0D011 und bekommst Du da, wo man die originalen Toyota Teile kaufen kann. Beim Toyota Händler.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2018
    Fujiwara Celica 0211 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen