T23 Subwoofer- Lösung; Kofferraumumbau

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von Captain_T23, 25. November 2010.

  1. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    naja also überzeugen tut mich der sub irgendwie nicht :eek:
    wirklich positiv finde ich wenig gewicht nicht, bei lautsprechern oder subs. der magnet erscheint mir auch nicht groß. vorteil ist aber wohl, dass er in kleinen gehäusen genutzt werden kann :)

    such doch mal nach online tests und les dir dort die beiträge durch ;) ich hab auf anhieb nichts gefunden, muss man wohl mehr suchen :p

    endstufen sind aber meist viel teurer das ist normal.

    denke ist ne recht kleine praktische anlage für ein wenig bassverstärkung :D aber hertz soll ja im allgemeinen recht gut sein denke ich :)
     
  2. C71

    C71 New Member

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger BGV A3
    Ort:
    Stuttgart
    Naja ist halt eher auf Wirkungsgrad gebaut (37Hz Resonanzfrequenz) Also so tief wie mancher anderer wird er nicht gehen. Mit einem Qts von 0,44 könntest Du ihn auch geschlossen verbauen (dann wirds aber noch weniger tief) Positiv ist aber die lineare Auslenkung von +/-15mm.
     
  3. Captain_T23

    Captain_T23 Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Steyr, Oberösterreich
    also würdet ihr mir empfehlen mehr zu investieren?

    Ich will einfach ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis erzielen, und der Subwoofer soll schon fleißig werken :D

    Aber von Wettbewerb bzw absolutem High-End rede ich gar nicht....

    Ich bräuchte einfach Vorschläge für "gehobene Mittelklasse" auf dem Sektor, bzw. technische Daten auf die ich unbedingt zu achten habe.

    Auch bzgl. Markenvorschläge ist mir geholfen! :)


    Grüße,
    Phips
     
  4. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    carpower!!

    :D:D:D

    ESX macht auch noch gute sachen. kosten nicht die welt ham aber super sache. hier in der nähe gibts ne gute hifi firma hab aber den namen vergessen -.- DS audio wars gewiss nicht... :D mist wie hießen die denn >.< *nach 5 min nachdenken" eton wars genau... ist glaub ich etwas teurer aber so viel ich weiß sollen die echt spitze sein!


    ich kenn den hertz sub leider nicht also weiß ich nit was der so drauf hat... die angaben, die du gemacht hast das kann mein sub auch *gg* tiefenbass lohnt sich eh nur bei hip hop oder rock :p

    will dich net von deinem hertz sub abbringen um gottes willen kann dir nur meine erfahrungen mitteilen :p such mal nach youtube videos =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  5. C71

    C71 New Member

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger BGV A3
    Ort:
    Stuttgart
    Tut mir leid, eine einfache To-to-list nach der Du Dich richten kannst so nach dem Motto "fällt der Bauer in den Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist" oder "wie die Nase des Mannes so auch sein Johannes" kann Dir niemand geben, das würde ja ganze Bücherregale die zu dem Thema geschrieben wurden überflüssig machen. Es lässt sich nicht an einzelnen Daten festmachen sondern es kommt meist eher aufs Gesamtpaket aus allen Faktoren an. Die wirklich wichtigen Daten und Details findest Du sowieso nicht auf solchen Seiten - Die Leute sollen kaufen und nicht noch mehr verwirrt werden.
    Wie gesagt: der Hertz ist kein Tiefbasswunder - Dafür dürfte der Maximalschalldruck für einen 25er recht gut sein. Für die Focal gilt genau das gleiche. Technische Highlights wird man bei keinem der beiden finden. Bei der Wahl zwischen den Beiden würde ich zu den beiden Focal greifen wie Dir der ACR-Mann empfohlen hat eben wegen der viel höheren Membranfläche von zwei 12 Zöllern.
    Für den gleichen Preis des Hertz oder der Zwei Focal bekommst Du den den ich vorgeschlagen habe gebraucht. Der hier ist glaub noch erhältlich (bin mir nicht sicher) http://www.hifi-forum.de/viewthread-107-15669.html aber es gibt immer wieder solche Angebote. Und vielleicht gibts dann irgendwann sogar mal einen zweiten hinzu.....
    Ja um die Verwirrung komplett zu machen kann ich zu Eton nichts schlechtes sagen. Soll ich noch ein par Marken nennen? :D Aber der gute Name sagt nicht immer was aus wie Du am Beispiel von den Focal siehst (zugekaufte Ware halt um im unteren Preissegment auch was anbieten zu können). Aber z.b. Eton und viele Andere machen das nicht so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2010
  6. Sz87

    Sz87 Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    Scholven
    Find ich ja mal richtig genial die Lösung, sowas mach ich auch:D dann hab ich auch wieder nen kofferraum:) coole sache

     
  7. Red_Boy

    Red_Boy Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich bin sehr von Audio System überzeugt hab davon mein komplettes frontsystem un der sub liegt auch schon im keller. kannst ja mal googlen falls noch intresse besteht.

    mfg.
     
  8. Captain_T23

    Captain_T23 Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Steyr, Oberösterreich
    Hier brauche ich nochmals eure Hilfe.

    Ich habs geschafft, die Lautsprecher vom Frontsystem sind fast am Ende :eek:

    Nach über nem Jahr täglich lautem hören hab ichs scheinbar ein paar mal zu oft übertrieben.


    Meine Frage ist nun:
    Was brauch ich denn für Lautsprecher die dann wirklich gut sind (hatte ja "nur" das Ground Zero Einsteigersystem) ?
    Kann ich meine jetzige Endstufe weiterverwenden oder wird die auch zu schwach?

    Hier die Links mit dem Infos zum System:

    http://www.amazon.de/gp/product/B000L9SCTQ/ref=oh_o02_s00_i01_details
    Ground Zero GZRC 16X 16,5 cm 2- Wege Kompo System, 120/180 W

    http://www.amazon.de/gp/product/B001JDA9G2/ref=oh_o02_s00_i00_details
    Ground Zero GZRA 2200XII 2 Kanal Verstärker, 500 W max



    Verwendet wird das ganze mit dem 25er Woofer von Hertz:
    http://www.carhifishop.at/Hertz-Hi-Energie-HX250-25cm-Subwoofer
    RMS Leistung : 450W
    Max Leistung : 900W
    Impedanz : 4 Ohm

    Endstufe dafür ist die Audison SR1D
    http://www.pimpmysound.com/Unsere-Marken/audison/audison-SR-1-D::11407.html
    1 x 640 W auf 1 Ohm

    Mit dem Woofer bin ich wie gesagt zufrieden, aber ich brauch was dazu passendes für vorne! :)




    Grüße,
    Phips
     
  9. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bin auch gerade dabei, den Sub in die Reserveradmulde zu bringen. Bis jetzt liegt ne Runde Kiste in der Mulde. Worüber ich noch völlig unschlüssig bin, ist, wie ich das Außenrum machen soll. Schaumer mal.

    Braucht noch jemand nen Ground Zero Gehäusesubwoofer?
     
  10. b3nn1

    b3nn1 Gesperrt

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Krueger und MAtz kann man im Moment empfehlen bei den Verstärkern...
    Ist ein Nachbau von Ampire bzw. baugleich....nur eben billiger..
    http://www.audiophile-store.de/177/de/store.4-kanal-endstufen.krueger-matz-km1004.28.701.1.html

    Bei den Verstärkern gibts auch 2 Kanal Modelle oder einen Monoblock.

    Subwoofer würde ich keinen Focal nehmen...
    Die kleinen Mivocs sind schon echt gut.
    Earthquake, auch mal anschauen.
    JL Audio, Hertz, Audio System usw. kann man alles kaufen.
    Würde bei dem Budget aber schonmal einen Fachhändler aufsuchen und einfach mal was hören. Gibt da zu viel in dem Bereich was man kaufen kann, leider auch viel Schrott.
    Wo kommst du denn her? kann dir mal raussuchen wer da Fähiges in der Nähe sitzt.
     
  11. Draco

    Draco New Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Services
    Ort:
    Bern, Schweiz
    checker wie haste das gemacht mit der runden box? möchte auch gerne noch die verstärker in die reserveradmulde stecken...
     
  12. b3nn1

    b3nn1 Gesperrt

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist so ein Gladen Subframe, oder?
    Würde da außenrum alles mit Bitumenmatten oder Alubutyl auskleiden, dann Noppenschaumstoff rein und das ann wirklich auf Press machen.
     

Diese Seite empfehlen