Spurverbreitung

smokieceli

Active Member
Seit
17. Dezember 2008
Hat vielleicht irgend jemand einen genauen Plan(Skizze) für eine Spurverbreitung?
Möchte gerne selbst die Scheiben mit einer CNC Maschine abdrehen.
Und was empfiehlt ihr mir für eine Dimension? 40mm? Will das es nicht zu extrem auffällt da ich die selbst gemachten Teile dann e nicht typisieren kann.
Wer typisiert verliert. ;)

Peace out

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
@celicaner: an der VA 50mm:eek: das steht nicht über?? sieht auch nicht so aus als hättest du hinten gebördelt??

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Sry für OT, aber wenn du ne Fräsmaschine hast und dich bisschen damit auskennst les dir doch bitte mal den Thread hier durch.
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=10629&highlight=schaltkulisse
Wenn du es schaffen würdest sowas hier herzustellen, ne offene Schaltkulisse:
http://www.celica-community.de/gall...2_GALLERYSID=33e36cd93f4b0a1b6b8c278bad8da6c1
Würdest du sicher ne Menge Geld machen und auch einige Leute, inkl. mir sehr glücklich. :D Kannst dir ja mal durch n Kopf gehen lassen, wäre echt super, da sich Sub ja anscheinend nicht mehr drum kümmert!

smokieceli

Active Member
Seit
17. Dezember 2008
Sry für OT, aber wenn du ne Fräsmaschine hast und dich bisschen damit auskennst les dir doch bitte mal den Thread hier durch.
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=10629&highlight=schaltkulisse
Wenn du es schaffen würdest sowas hier herzustellen, ne offene Schaltkulisse:
http://www.celica-community.de/gall...2_GALLERYSID=33e36cd93f4b0a1b6b8c278bad8da6c1
Würdest du sicher ne Menge Geld machen und auch einige Leute, inkl. mir sehr glücklich. :D Kannst dir ja mal durch n Kopf gehen lassen, wäre echt super, da sich Sub ja anscheinend nicht mehr drum kümmert!

Sieht extrem geil aus. Werd mal wenn ich Zeit habe einen Prototypen fräsen.
Wenn alles klar geht sag ich dir bescheid. Mach dir dann ein Teil wennst willst.
Dauert aber ein bisschen. Mit der alten Maschine wird das ned so. Das wird auf der neuen gemacht, die morgen in Deutschland gekauft wird.
5 Achsen!!! Yeah! Yeah! Yeah! 110000 Euro! AUA! Das tut weh aber dafür ist dann alles möglich zum drehen fräsen.
Also falls wer was braucht, einfach melden.

Zuletzt bearbeitet:

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Ich sag nicht, dass das unmöglich ist. Wenn damit n unfall baust, siehst alt aus.
So teuer sind gescheite Platten auch nicht und wenn die einem um die Ohren fliegen, hast immer noch ein Gutachten vorzuweissen etc.

Muss jede/r selber wissen. Ich würde an sowas nicht sparen.

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Sieht extrem geil aus. Werd mal wenn ich Zeit habe einen Prototypen fressen.
Wenn alles klar geht sag ich dir bescheid. Mach dir dann ein Teil wennst willst.
Dauert aber ein bisschen. Mit der alten Maschine wird das ned so. Das wird auf der neuen gemacht, die morgen in Deutschland gekauft wird.
5 Achsen!!! Yeah! Yeah! Yeah! 110000 Euro! AUA! Das tut weh aber dafür ist dann alles möglich zum drehen fressen.
Sorry für die blöde Frage, aber wer frisst wen? :confused:

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Sieht extrem geil aus. Werd mal wenn ich Zeit habe einen Prototypen fräsen.
5 Achsen!!! Yeah! Yeah! Yeah! 110000 Euro! AUA! Das tut weh aber dafür ist dann alles möglich zum drehen fräsen.
Wäre echt der hammer, wenn das geht. Meldest dich bitte, sobald es etwas neues gibt. Bei dem Teil hast bestimmt ne richtig große Abnehmerzahl, da soweit ich weiß, niemand ausser Scholle das gemacht hat.

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Ich check hier gar nix mehr. Smokie redete doch von Spurplatten... Ich meinte natürlich nicht, das es unsinnig ist,das Teil für die Schaltung zu fräsen ;)

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007