Predator
Well-Known Member
Naja, mit meinem Rucksackpolo habe ich drei Anlasser, zwei Lichtmaschinen, einen Radbremszylinder, die vorderen Stoßdämpfer, diverse Blinkerbirnen uvm.
"verbraucht". Also richtig zuverlässig war der nicht 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ohne dir jetzt zu nahe zu treten. Aber ich fürchte dein Auto ist nicht mehr als 9K¤ Wert und würde deswegen nur Teilkasko machen...
@Montags-Celi:
Man darf aber nicht vergessen, dass man als Schüler/Student nicht gerade mit 40%-Einstufung rumfährt, da sind die Mehrkosten schon höher!
Ansonsten geb ich dir völlig recht. Wer sich ein teures Auto leisten will sollte es auch unterhalten können!
Celica S EZ 03/00 auf mich zugelassen 08/01, 20 tkm/Jahr, SF13 mit 40 bzw. 45%, Landkreis LWL, Celi steht im Freien und wird nur von mir + Partnerin ausschließlich privat genutzt
Man kann das Fahrzeug ja, wie es sehr viele zu Anfang machen, über die Eltern versichern, denn die bekommen ja zumeist schon einen ordentlichen Rabatt bei der Einstufung.
Bei HP + TK bekommst du nichts, höchstens die 2k EUR durch den Privatverkauf des Schrotthaufens, du hast also 7k EUR einfach mal vernichtet, ...
... dafür hättest du die Celi bei einer Versicherungsersparnis von 159 EUR p.a., 44 Jahre lang (7000 EUR / 160 EUR Ersparnis) statt mit TK mit einer VK versichern können.
Naja, mit meinem Rucksackpolo habe ich drei Anlasser, zwei Lichtmaschinen, einen Radbremszylinder, die vorderen Stoßdämpfer, diverse Blinkerbirnen uvm."verbraucht". Also richtig zuverlässig war der nicht
![]()
Mein Bruder Verkauft seinen Toyota Avensis mit ca. 65000 km und Unfallfrei.
Der hat Klima, H&R Federn (30 mm), Celica Stock Felgen drauf, Stahlfelgen hat er auch noch. Preis und BJ weis ich grade nicht, kann ihn aber Heute Mittag fragen.
Ach so der verbrauch liegt bei ca. 7Liter auf 100km
Bei Interesse einfach eine PN.
richtig!
falsch!
... Du hast die Hochstufung der VK nicht berücksichtigt, die bei der TK entfällt...
Wodurch von den 44 Jahren leider nicht mehr allzuviel übrig bleibt
... und nun: Back to Topic...
Ich bleibe dabei. Wer kein Geld für gleichwertigen Ersatz hat, sollte "immer" eine Vollkaskoversicherung abschließen.
Das habe ich auch nicht angezweifelt.
BTW: Ich zahle 208 ¤ im halben HP+VK für meine Celi. Die VK ist für mich deutlich günstiger als ne TK.![]()