Also bei mir ist die tachonadel schon mal über 240 hinaus gegangen u das GPS meinte 250kmh ob das nun ein fehler war o nicht weiss ich nicht jedenfalls ist es bei mir schon 2 mal gewesen
ich bin ja auch nur kurzzeitig so schnell gefahren.wenn man das mal macht davon stirbt das auto schon nicht gleich.wenn es das nicht mal aushält dann hätte man die celi bei 160 o so drosseln sollen.
Also meine Celi (S) hab ich schon mal auf 350 gebracht, laut Navi sogar 370. Und das bergauf! Bin immer wieder erstaunt was für Potenzial in dem kleinen Motor steckt!
les dir diesen thread einfach mal durch ich bin nicht der einzige bei dem die s so schnell gefahren ist.weiss zwar nicht warum ich mir die arbeite gemacht hab das raus zu suchen aber egal.es interessiert mich herzlich wenig ob du mir glaubst oder nicht
wie du meinst aber wenn es keiner mal ausprobiert, kann es auch keiner wissen ob es geht o halt nicht.ist auch egal jetzt.wenn sie das nicht aushält hätte sie kein auto werden dürfen.fahre ja nicht jeden tag 1000km lang über 200
Ich hab die kleine mit Serienreifen auch schon über die Tachomarkierung bekommen... eines der wenigen Male, als ich fixer unterwegs war. (alles natürlich laut Tacho!)
Es geht ja auch nur drum, dass chip machbar ist. Ob die Sache was bringt steht auf nen andrem blatt. Ich fahre einfach R1, da hab ich keine sorgen ob chip oder nicht. trotzdem würd ich gerne wissen ob die s wirchlich geriegelt ist Bzw. wo ende ist.
Rofl... das Steuergerät der Celi ist nicht chipbar. Ein Toyotahändler kann nichtmal ein Update raufspielen, die Steuergeräte müssen eingeschickt oder komplett getauscht werden... Da kann man nichtmal eben nen OBD Gerät anschließen und alles durcheinander wühlen...
Einzige Möglichkeiten: neues Steuergerät (Apexi PFC, 1000-1500¤) oder Zusatzsteuergerät (z.B. Greddy e-manage, 500¤).
Beides muss noch konfiguriert werden etc. und das Ganze dann für 5-10PS...
Ich hab die kleine mit Serienreifen auch schon über die Tachomarkierung bekommen... eines der wenigen Male, als ich fixer unterwegs war. (alles natürlich laut Tacho!)
Ging mir ja auch eher darum, dass ziemlich glaubhaft dargestellt wurde, dass ein Navi dem Tacho vorläuft. Ist jetzt aber auch egal, das Thema ist gegessen.
Sorry noch Mal für Offtopic.
was redest du da eigendlich fürn mist igor???ich hab gesagt das mein zeiger vom tacho deutlich über die 240 RÜBER gegangen ist, also muss ich ja auch schneller gefahrten sein.mein tacho konnte die geschwindigkeit nicht mehr anzeigen weil er nicht so weit geht u deshalb hab ich aufs NAVI geschaut.willst du o kannst du das nicht verstehen???