Rotrex Aufladung

Mal wieder ein kleines Update:

Mittlerweile hat sich einiges getan. :-)

- Die Halterung ist endlich fertig montiert und angepasst. :cool:
War echt viel Rumtrickserei und Aufwand.

- Apexi PFC läuft derzeit im Probebetrieb um mich mal einzuarbeiten.

- Auspuffanlage mit 200 Zeller und weniger Gegendruck ist in Bestellung.

- Ladeluftkühler, Rotrex Kühler, Ölkühler sind montiert.

- Klimaleitung wurde umgeschweißt und neu verlegt.

- Alle Leitungen sind montagefertig.

Mir fehlen noch:

- Luftfilter
- Keilriemen
- Rückschlagventile für die Kurbelgehäuseentlüftung
- Zündkerzen
- EGT Sensor
- Das mit den Ladedruckschläuchen so wie ich das wollte funktioniert leider nicht. Die sind innen einfach zu wellig und lassen die Strömung abreißen. Da heißt es also noch die neue Verrohrung schweißen.

Ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Das ist schonmal wichtig. :D

Was für Zündkerzen nimmst du? Kühlere oder die gleichen?

Das werd ich mir mit meinem Tuner durchreden. Der kann mir da erfahrungstechnisch sicher weiterhelfen.

Mal ein Foto der fertigen Halterung.

halterung01.jpg

Hab mir rennkerzen angesehn, aber 49euro das stück waren mir a bisserl too much!

na klar geht das. muss halt auch nur ein adapter dafür bauen. reo hat im prinzip das selbe gemacht. ;)

da unten könnstete sogar nen cai, anstatt nen sr anschließen :D

Na Bumm Rene bei dir wirds eng :D
Also ich muss sagen von den Bildern her schauts mal net schlecht aus jetzt bin i mal gspannt ob sie auch läuft.

Nur so zur Info:

ICH BIN GERADE EBEN GEKOMMEN!
Jizz in my pants - aber allererste Güte!

Sehr schöner Umbau! Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt. Eine Frage habe ich aber noch: Willst Du die Haltung für den Rotrexlader so lassen? Geht nur darum, dass so augenscheinlich die Vibrationen des Motors direkt auf die Halterung/den Lader wirken. Kann gut gehen, kann aber auch brechen mit etwas Pech.

Hatte das Problem damals beim AEM CAI, weil das Gummilager kaputt war. Irgendwann hats den seitlichen Halter des CAI einfach abgerissen.

Zurück