T23 Rückfahrkamera und 2Din Radio

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

PL_ViPeR

Well-Known Member
Seit
22. Juni 2011
Ich bin auf der Suche nach einer guten Rückfahrkamera. Kann jemand eine empfehlen und die auch gut aussieht zum Auto? Denn finde viele aber bin nicht wirklich sicher ob die an der Celi passen.

Und ich bin noch auf der Suche nach einem schönen 2Din Radio. Wenn man auch einen empfehlen kann wäre ich dankbar. Habe einen gefunden aber weiß nicht ob der gut ist:
http://www.ebay.de/itm/D2229-18cm-7...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item337dccd379
http://www.ebay.de/itm/18cm-7-2DIN-...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item43ba4f02d2

Danke im vorraus...

Gruß

Patrick

Zuletzt bearbeitet:

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Ich würd jetzt nicht unbedingt ein Autoradio in meine Celica bauen, das bei eBay nicht mal ne richtige deutsche Produktbeschreibung bekommt (siehe 1. Link)

Was spricht gegen die altbekannten Marken a la Pioneer, Alpine, Kenwood etc?

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Joa Thx. Seit heute morgen ist mein Hoster wegen Wartungsarbeiten offline. :D :(
Geht bestimmt morgen wieder.

PL_ViPeR

Well-Known Member
Seit
22. Juni 2011
Cool danke dir. Manche haben auch so Linien mit der Kamera. Ist das wirklich wichtig oder so wie bei dir reichts vollkommen?

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
nö, man sieht ja wenn man irgendwo gegen fährt :D

Man weiß dann halt theoretisch, wieviel Meter es dann noch bis zum Hindernis sind, wenn man vorher mal nachmisst, wieviel Meter/Zentimeter eine Linie sind. Aber wie gesagt sieht man es ja, bevor man gegenfährt.

fastdriver84

Well-Known Member
Seit
14. Juli 2009
Beruf
metallindustrie
ich habe die selbe verbaut. danke an dieser stelle an crx fan für die insperation und support.

preis/leistungsverhältniss: 5 Ssterne läuft einwandfrei.

bei einem moniceiver würde ich eher mehr geld investieren. kennwood ddx 3021. für 220 eus kann man nicht viel falsch machen:cool:

http://www.amazon.de/Kenwood-DDX302...id=1366540174&sr=8-1&keywords=kenwood+ddx3021

PL_ViPeR

Well-Known Member
Seit
22. Juni 2011
Also der sieht auch gut aus. Gibts auch in HD? Denn wollt gleich schönen guten haben das ich nicht so schnell wieder neues kaufen muss :)

Ein danke an CRX_Fan die Kamera wird sofort gekauft :D

Zuletzt bearbeitet:

fastdriver84

Well-Known Member
Seit
14. Juli 2009
Beruf
metallindustrie
;)leider nein, aber das bild ist echt gut. da gibts viele die teurer sind und total ekelhaft verpixelt sind.

überzeug dich einfach mal selber von dem moniceiver im elektromarkt

PL_ViPeR

Well-Known Member
Seit
22. Juni 2011
@CRX_Fan: Wie baue ich das jetzt genau ein? Also habe schwarz urn rot Kabel. Wo kommt genau das hin? Und beim gelben Stecker fürs Radio ist auch ein rotes Kabel. Wo kommt das hin bzw. wofür ist das? Und wo hast du die Kabel nach vorne verlegt? Übers Dachimmel oder an der Seite über Fussleiste etc.?

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Hi Viper

Das gelbe Cinch-Kabel kommt in den AUX Eingang Deines Radios bzw. Camera Eingang, je nach Radio Modell. Da musst Du mal schauen.

Das rote Kabel, das bei Dir an dem gelben Stecken mit rausschaut habe ich nicht dran gehabt, habe aber jetzt schon öfters gehört, das es bei den neueren Kamera Modellen vorhanden ist. Das sollte das Umschaltsignal für das Radio auf die Kamera sein. Kommt also an das RückwärtsEINgangssignal Deines Radios. (Ich musste bei meinem alten Kameramodell noch separat vorne vom Tacho ein R-Gang Signal für mein Radio abgreifen - das dürfte bei Deiner Variante entfallen)

Das schwarze und rote das zusammen an der Kamera ist, ist Masse (schwarz) und Rückwärtsgang+ (rot). Das Rückwärtsgang+ nimmst Du von der Rückfahrleuchte.

Zum verlegen:

Hier mal der Weg, den ich genommen habe!
Es ist seeeeeeeehr fummelig!

Ausgangspunkt ist der Griff mit dem CELICA Schriftzug an der Kofferraumklappe!
Von dort gehts links rüber nach aussen.

Dort dann IN die Kofferraumklappe (also wirklich in den offenen Holm der Klappe. Von dort aus die Klappe runter....

...bis man an dem Gummistopfen rauskommt!

Man sollte dazu einen langen stabilen Durchführungsdraht, oder irgendetwas ähnliches stabiles aber flexibeles benutzen, wo man das Kabel ankleben und damit durch die Klappe bis zum Stopfen führen kann!

Entweder nimmt man den ersten Stopfen, wo aber bereits mehrere Kabel durchgehen, oder man geht noch etwas weiter Richtung Mitte und nimmt den zweiten Schlauch, dehr mehr Platz bietet!
Ich fand den zweiten Schlauch einfacher, da man dort nicht so einen harten Winkel hat, wie beim ersten Stopfen. Denn man muss ja das Kabel auch noch DURCH den Stopfen unter das Dach bekommen!
Das ist beim zweiten Stopfen wesentlich einfacher, da man ihn besser biegen kann, da dort keine Kabel durchlaufen.

Ist man erstmal unter dem Dachhimmel angelangt, ist es einfach.

Dachhimmel kurz abclippsen und Kabel rüber zur Seite führen. Den Haken abschrauben, verkleidung etwas abziehen und hinter der verkleidung weiter Richtung Schweller nach unten laufen.

Und nach vorne durch

Das Loch habe ich wieder mit Klebe/Dichtmasse aus dem KFZ Bereich abgedichtet.

Grüße,
Ben

PL_ViPeR

Well-Known Member
Seit
22. Juni 2011
Kann nun zu. Habe jetzt alles was ich brauche.

Und ein dickes DANKESCHÖN an CRX_Fan!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.