Hi Viper
Das gelbe Cinch-Kabel kommt in den AUX Eingang Deines Radios bzw. Camera Eingang, je nach Radio Modell. Da musst Du mal schauen.
Das rote Kabel, das bei Dir an dem gelben Stecken mit rausschaut habe ich nicht dran gehabt, habe aber jetzt schon öfters gehört, das es bei den neueren Kamera Modellen vorhanden ist. Das sollte das Umschaltsignal für das Radio auf die Kamera sein. Kommt also an das RückwärtsEINgangssignal Deines Radios. (Ich musste bei meinem alten Kameramodell noch separat vorne vom Tacho ein R-Gang Signal für mein Radio abgreifen - das dürfte bei Deiner Variante entfallen)
Das schwarze und rote das zusammen an der Kamera ist, ist Masse (schwarz) und Rückwärtsgang+ (rot). Das Rückwärtsgang+ nimmst Du von der Rückfahrleuchte.
Zum verlegen:
Hier mal der Weg, den ich genommen habe!
Es ist seeeeeeeehr fummelig!
Ausgangspunkt ist der Griff mit dem CELICA Schriftzug an der Kofferraumklappe!
Von dort gehts links rüber nach aussen.
Dort dann IN die Kofferraumklappe (also wirklich in den offenen Holm der Klappe. Von dort aus die Klappe runter....
...bis man an dem Gummistopfen rauskommt!
Man sollte dazu einen langen stabilen Durchführungsdraht, oder irgendetwas ähnliches stabiles aber flexibeles benutzen, wo man das Kabel ankleben und damit durch die Klappe bis zum Stopfen führen kann!
Entweder nimmt man den ersten Stopfen, wo aber bereits mehrere Kabel durchgehen, oder man geht noch etwas weiter Richtung Mitte und nimmt den zweiten Schlauch, dehr mehr Platz bietet!
Ich fand den zweiten Schlauch einfacher, da man dort nicht so einen harten Winkel hat, wie beim ersten Stopfen. Denn man muss ja das Kabel auch noch DURCH den Stopfen unter das Dach bekommen!
Das ist beim zweiten Stopfen wesentlich einfacher, da man ihn besser biegen kann, da dort keine Kabel durchlaufen.
Ist man erstmal unter dem Dachhimmel angelangt, ist es einfach.
Dachhimmel kurz abclippsen und Kabel rüber zur Seite führen. Den Haken abschrauben, verkleidung etwas abziehen und hinter der verkleidung weiter Richtung Schweller nach unten laufen.
Und nach vorne durch
Das Loch habe ich wieder mit Klebe/Dichtmasse aus dem KFZ Bereich abgedichtet.
Grüße,
Ben