O.SC.C Endgültig gesperrt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.507
Zustimmungen
3
Ort
Neuss
Beruf
Webpfuscher
#1
Hallo zusammen,

zur Info, ich habe den User O.SC.C nach Absprache mit allen Mods nun endgültig gesperrt. Eine Sperre verdient hatte er schon ein paar Mal und immer wieder haben wir ein Auge zugedrückt und gedacht/gehofft, dass er sich anpassen kann. Das geht immer eine Weile gut und dann passiert doch wieder etwas.

Wir hatten nach der letzten Eskalation eine einfache Abmachung, dass celilady sich aus seinen Dingen raus hält und umgekehrt. Er hat sich jetzt wiederholt nicht dran gehalten (trotz erneut mehrfacher Ermahnung) und dann denke ich mir, dass er es einfach nicht anders will oder ich verstehe ihn einfach nicht.

Eine Sperre ist bei uns das letzte Mittel, wie hier jeder weiss. Aber irgendwann ist Schluss.

Grüße,
Thomas
 

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Beiträge
3.992
Zustimmungen
1
Ort
Düsseldorf
#5
Er War immer fachlich und hatte viel ahnung, leider hat er sich immer von celilady provozieren gelassen, seine scharfen manchmal dezent beleidigenden post waren sein markenzeichen. Trotzdem schade...

Aber so sind die regeln ;)
 

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Beiträge
3.992
Zustimmungen
1
Ort
Düsseldorf
#7
joa, schade, aber was solls, man sieht es ja am neusten Leistungssteigeruns Thread :eek:

Hätte uns mal einer sagen müssen das das Niveau auch mit dem Preis sinkt :D
 

xxCelicAxx

Well-Known Member
Seit
1. August 2010
Beiträge
1.002
Zustimmungen
0
Beruf
Industriemechaniker
#8
haha Captain wir sinken !!

Wird ja immer mehr ein Affenladen hier. Bin ich froh das gescheite celica leute in meiner nähe wohnen :rolleyes: Dazu gehört auch der fette kleine hässliche Thomas!
 

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beiträge
2.984
Zustimmungen
8
Ort
Minden
Beruf
Feuerwehr
#11
wirklich schade... :(
das fachwissen war wirklich enorm und er hat damit nicht rumgegeizt! ;)
mich hat sein verhalten auch nicht gestört, was mir nicht gepasst hat, habe ich entweder überlesen oder ignoriert und nicht an die große glocke gehangen!

es ist hard auber fair... muss man halt so akzeptieren. er hätte ja auch einge user ignorieren können. gibt hier genug user deren posts sinngemäß schlimmer sind als er mit seiner direkten wortwahl, diese hätten es genauso verdient, aber wird so akzeptiert...

naja, vieleicht haben wir bald mal nen neuen user hier, der bigmäc heißt! :D;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beiträge
4.338
Zustimmungen
1
#12
Eins ist Fakt (aus welchen Gründen auch immer): Das Forum verliert immer mehr versierte User. Ich denke da zum Beispiel an Achim. Dafür tauchen Poser, Besserwisser und offensichtlich recht einfach gestrickte Leute auf.

Regeln sind gut und wichtig, aber wertvolle Nutzer auch. Wenn es so weiter geht, gibt es bald keine Leute mehr, die technisch richtige Ratschläge geben oder gescheite Treffen organisieren.
 

Robert23

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2012
Beiträge
503
Zustimmungen
8
Ort
Schleswig Holstein/Brandenburg
#13
Das ist aber ein wandeln den es in allen Foren gibt.
Ältere langjährige Mitglieder gehen, viele auch aufgrund von Zeitmangel oder Familie.
Neue kommen hinzu, wenn allerdings Neue User gleich mit verschränkten Armen empfangen werden und denen Unwissenheit unterstellt wird, nur weil die älteren Mitglieder nicht interessiert sind die Fähigkeiten und den Wissensstand der Neuen zu erfahren leidet die Qualität eines jeden Forums.
Die erfahren Mitglieder sind für die Eingliederung Neuer Nutzer verantwortlich, sinnloses nicht Kommentieren und Qualität und Wissen fördern.

So funktionierts..............

PS: wir waren alle mal 16,17,18 und wollten viel lernen und wollen es immer noch.
 

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
3.794
Zustimmungen
0
Ort
96465 Neustadt
#14
Man ist natürlich, vor allem in einem relativ kleinen Forum wie diesem hier, froh, wenn man fachlich versierte User an Board hat, die einem auch an Ihrem Wissen teilhaben lassen - hat er auf jeden Fall gemacht! War prima!

Was aber, hauptsächlich in einem kleinerem Forum, wichtig ist, ist der Umgang miteinander. Beleidigungen, ins Lächerliche ziehen usw. muss nicht sein. Darunter leidet dann das ganze Forum und Neulinge, die unangemeldet mitlesen, werden durch solche unangebrachten Ausdrucksweisen eher verschreckt - Es meldet sich keiner mehr an, es bleiben nur noch die "alten Hasen", es wird langweilig und dann schaut keiner mehr ins Forum rein.

Klar, jeder ist wie er ist. Aber, wenn man schon zig mal ausdrücklich drauf hingewiesen wurde, dass es nicht erwünscht ist, dann kann ich mich doch einfach von der Ausdrucksweise ein bisschen am Riemen reißen und zu manchen Sachen, die einen richtig ankotzen, entweder sachlich etwas dazuschreiben, oder es halt dann einfach ignorieren.
 

eric

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
Beiträge
622
Zustimmungen
1
#15
Auch wenn ich sonst mit Neomaxx nicht immer einer Meinung bin, kann ich mich dem voll anschliessen.
 

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Beiträge
3.992
Zustimmungen
1
Ort
Düsseldorf
#16
Vllt sollte man den Neuen Nutzer das erstellen von Threads erstmal sperren und einen fetten roten Pfeil auf den Suche Button setzen. Ich kann verstehen das feste Mitglieder sich hier einen abkotzen bei immer den selben Themen und man genau sieht das der Neuling keinen handschlag getan hat um sich zu informieren. Zur Hilfe kann man ja auch im chat nachfragen, da wuselt Celilady und einige andere kompetente User rum die evtl einen Link zu einem befragten Thema posten können.

Achim? Cosmo? Leider wahr.

Am liebsten würde ich ein neues Forum gründen und nur auserwählte User Eintritt gewähren, doch leider ist das nicht möglich da hier in der CC unmengen an wissen auf dem Server liegt.
 

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beiträge
2.984
Zustimmungen
8
Ort
Minden
Beruf
Feuerwehr
#17
Cosmo...? Leider wahr. Was manchmal aber auffällt, dass diese user nur durch alte hasen, die speziel wieder auftauchende schreibmuster, wieder zu erkennen sind... ;) was mich persönlich dann innerlich freut... hoffe das ich bald oscc auch so wieder finden werde... ;)

Achja... die jern aussage sollte eigentlich sein, dass es eine super idee mit den threaderstellen der neuen user ist. Andere foren machen es genau so!
 

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Beiträge
2.934
Zustimmungen
0
Ort
Erfurt
#18
Eins ist Fakt (aus welchen Gründen auch immer): Das Forum verliert immer mehr versierte User. Ich denke da zum Beispiel an Achim. Dafür tauchen Poser, Besserwisser und offensichtlich recht einfach gestrickte Leute auf.

Regeln sind gut und wichtig, aber wertvolle Nutzer auch. Wenn es so weiter geht, gibt es bald keine Leute mehr, die technisch richtige Ratschläge geben oder gescheite Treffen organisieren.
Das liegt daran, dass man die Celica mitlerweile für 5000 Euro bekommt und daher jüngere und somit unreifere Leute hier her kommen.
Und die reiferen kaufen sich z.b. den GT86 und wandern ab.

Ich bin mitlerweile auch fast mehr im GT86-Forum unterwegs als hier...
Dort ist der Umgangston deutlich besser, der Altersdurchshcnitt ist aber auch deutlich höher.
 

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beiträge
1.219
Zustimmungen
2
Ort
Berlin, DE
Beruf
FIAE
#20
Ja, dann kann man gleich den "Registrieren"-Knopf löschen... Wozu braucht man den Account, wenn alles schon 1000 Mal besprochen wurde, gleich mittig den Search-Box reinsetzen.

Bin auch mehr als 12 Jahre Administrator/Moderator in verschiedenen Foren. Ihr werdet einfach die Nutzer nicht dazu bringen die SuFu zu nutzen. Auch wenn die es tuen werden, manche sind halt so doof, dass die, die Anfrage nicht richtig formulieren können.

Also, wird die Comm dann ganz aussterben. Das wollen wir aber nicht, oder?!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top