O.SC.C Endgültig gesperrt

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Asha'man, 9. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Wo ist Euer Problem? Big Mac hatte wortwörtlich auf die Comm gesch...., sich aber als O.SC.C neu angemeldet. Tja, geht wohl nicht ohne, bei gewissem Aufmerksamkeitsbedürfnis.

    Und ist da bei weitem nicht der einzige... selbst ein Cosmo meint sich wohl nach freiwilligem Austritt unter anderem Namen hier anmelden zu müssen.

    Es hat die Comm Jahre lang vor diesen Leuten gegeben, und die User kamen zurecht. Und wird's auch ohne sie.

    Solche Leute werden als langjährige Mitglieder bezeichnet, die fehlen werden? Die ganz, ganz neuen als unbelehrbares Jungvolk? Genau das waren die hier betrauerten.

    Wenn man Leute vermissen sollte, dann wirkliche Comm'ler, ohne Profilierungsprobleme - so wie Scholle. Der ohne groß auftreten zu müssen mit jedem sein Wissen teilte, und das zu Pionierzeiten. Da dachte man noch an solche Querelen, solche Subjekte wie O.SC.C und Co. Und kein Fußvolk, dass hinter"trauert", so dass man am liebsten Gleitcreme verteilen will.

    Lasst die Kirche verdammt noch mal im Dorf. Ich schäme mich der Comm nicht um das Jungvolk, die wissen es halt nicht anders, aber um genau der Leute, um die einen so (fehl gesetzten) Hype gemacht wird. Punkt.
     
  2. celifast

    celifast Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Feuerwehr
    Ort:
    Minden
    das hast du jetzt aber nicht vor dem spiegel einstudiert oder? :D

    so extrem wie du das jetzt darstellst ist es nun wieder auch nicht... ;)

    aber aufmerksamkeitsbedürfnisse haben hier ja mehrere, was? :D;):)
     
  3. Korben

    Korben Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industrie - Anlagenführer
    Ort:
    Bei Koblenz
    Homepage:

    Ich glaube ein kleiner Blick hinter die Kulissen würde hier so manchem
    die Augen öffnen... naja. Am besten macht ihr alle hier weiter -> Klick!
    Tobt euch aus und dann kehrt auch endlich mal wieder etwas Ruhe ein.


    PEACE
     
  4. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Ich will das hier nicht alles wiederholen. Aber BigMäc ist aufgrund mehrerer Beleidigungen mit nachfolgenden Verwarnungen und Bitten etwas gesitteter aufzutreten geflogen.
    Hat nicht lange gedauert und er hat sich, als O.SC.C neu angemeldet. Wir sind nicht doof und wussten das sofort. Haben es aber akzeptiert, weil er sich benommen hat. Dann ging das Spiel von vorne los. Beleidigung -> Verwarnung. Viele Beleidigungen ohne Verwarnung (was ein Fehler war, da bin ich ab jetzt konsequenter), weil ich daran geglaubt habe, dass er sich benehmen kann. Die Sache mit celilady war dann nur der ausschlaggebende Grund. Klar nervt sie manchmal (aber auch das hat sich gebessert). Aber beleidigt hat immer nur er. Ich hab ihn zweimal deswegen verwarnt. Ich hatte eine Abmachung mit ihm, dass er sich aus ihren Threads einfach raushält, sonst fliegt er. Hat er nicht getan. Nochmal mit ihm geredet. Gedacht, jetzt hat ers kapiert. Nen Monat später geht das wieder los.

    Was ich dann denke? Entweder:

    - Er nimmt mich nicht ernst.
    - Er will fliegen, um wieder im Mittelpunkt zu stehen, was weiss ich.
    - Er überschaut nicht, was er da tut.

    Wie dem auch sei. Irgendwann bin ich Konsequent. Normalerweise sogar eher früher als später, wenn ich mich nicht ernst genommen fühle. Ich brauch mich hier nicht rechtfertigen, aber das war keine willkürliche Aktion, weil ich ihn nicht mag oder so. Er hat es solange provoziert, bis ich keine andere Wahl hatte.
     
  5. destoval

    destoval Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kommt sowieso bald wieder, genau wie Cosmo schon wieder da ist :D
     
  6. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Überbewertet das Fachwissen mal nicht zu sehr. ;) Zudem ist Fachwissen mit bescheidenen Umgangsformen gepaart auch nicht das, was wirklich gut ankommt.

    Nix gegen ab und an mal ne flapsige Bemerkung hier und da oder auch mal ein paar schärfere Worte, nur muss es im Rahmen bleiben und wenn man selbst auf mahnende Worte bzw. bremsende Maßnahmen von Admin/Mods nichts an sich ändert, dann kommt es halt, wie es kommen muss.
     
  7. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Zum Thema Fachwissen: Hat bei mir absolut keinen Einfluss auf die Einhaltung der Netiquette und Forenregeln.
     
  8. Will2k

    Will2k New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wels
    Gute Entscheidung, wundert mich nur dass das so lange gedauert hat.

    [​IMG]

    :)
     
  9. Steffen23

    Steffen23 New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Altenbeken
    Sehr sehr schade!

    Fande sehr viele seiner Beiträge sehr hilfreich und besonders sein Fachwissen!
     
  10. Celica TRD 22

    Celica TRD 22 Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wien
    Fachwissen Fachwissen kanns gar nimma lesen!!
    Nicht mal Gott darf Menschen beleidigen !!
    Für mich gibt es nichts schlimmeres !
     
  11. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Natürlich richtig.
     
  12. NeF1

    NeF1 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dazu ob die Sperrung jetzt angebracht war oder nicht, will ich jetzt mal nichts sagen, ich denke dafür fehlt mir auch einiges an Hintergrundinformationen

    Finde es jedoch irgendwie schade. Klar sein Beiträge waren nicht oft mit Rosen geschmückt und manche Sachen wären vielleicht besser ungeschrieben geblieben. Jedoch konnte man auch einiges Nützliches aus seinen Beiträgen heraus lesen, was bei vielen anderen hier im Forum leider nicht der Fall ist.

    Fand halt auch seinen Kompressorbericht ganz interessant und auch die Sache das er beim Nockelwellenproblem anscheinend am tüfteln war und nicht nur gelesene Dinge wieder gibt
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
  13. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    macht der mit mir jedentag!

    Finds eigentlich schade das er gesperrt ist. Ist eigentlich ein super netter kerl!
     
  14. kosh

    kosh Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erfurt
    hey, sorry. aber es gibt keinen Gott. Das ist leide rnur ne Erfindung von menschen, die nicht gebildet genug waren, die sie umgebende Natur zu verstehen.

    (Bevor sich jemand jetzt abfällig darüber außert: Wenn hier andere ihre religiösen Ansichten äußern dürfen, darf ich auch.)
     
  15. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Wie? Aber den Weihnachtsmann gibts es trotzdem!
     
  16. kosh

    kosh Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erfurt
    ja, den hab ja als Kind immer gesehen.
    Und jedesmal musste mein Papa arbeiten oder zur Kampfgruppe :(
    Nie war er da, wenn der Weihanchtsmann kam :(
     
  17. umac001

    umac001 Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Montabaur
    Für mich sieht es nicht so aus, als ob Thomas den Asha und die Mods ernst nehmen würde!
    Ich finde die Entscheidung von Asha absolut folgerichtig, obwohl ich Thomas persönlich als supernetten und hilfsbereiten Typ kenne. Aber hier geht es nicht um persönliche Eindrücke, sondern um die Einhaltung der Regeln.
    Wer aber so beratungsresistent ist, braucht sich über die lange angedrohten Konsequenzen nicht wundern. Wenn ich mich in die Position des Admin versetze, dann würde ich mir nach den Verwarnungen und Gesprächen auch verarscht vorkommen. Und folgerichtig die Sperre verhängen!

    Gruß Uwe

     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
  18. ALADIN

    ALADIN New Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na hier ist doch schon Bestätigung das es wohl die einzig richtige Entscheidung war... ich kenne ihn nicht Persönlich, nur vom Sehen und hier aus dem Forum aber:

    Wer selbst nicht weiss wann genug ist - und das hat er Oft genug gezeigt - der braucht einfach andere Leute die einem die Grenzen aufzeigen - so einfach ist das! Das ist eben das Wahre leben und das macht auch nicht Stopp vor dem Anonymen Internet bei dem immer mehr Leute irrtümlicherweise glauben das sie sich hinter Ihrer Tastatur verstecken können weil ihnen dort jadoch niemand was kann.
     
  19. celicaguy

    celicaguy Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
    Ort:
    Hohenklingen(75438)
    [​IMG]

    jetzt gehts aber los. kaum ist er weg muss man sich das maul hier zerreissen....
    das ist genau so scheisse wie sich an seinem ach so schlimmen verhalten zu stören....
     
  20. celifast

    celifast Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Feuerwehr
    Ort:
    Minden
    Du arme seele... ich werde für dich beten, damit deine bildung ein Level übersteigt das es dir ermöglicht nicht alles zu glauben was du hörst:rolleyes::cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen