O.SC.C Endgültig gesperrt

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Asha'man, 9. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Hallo zusammen,

    zur Info, ich habe den User O.SC.C nach Absprache mit allen Mods nun endgültig gesperrt. Eine Sperre verdient hatte er schon ein paar Mal und immer wieder haben wir ein Auge zugedrückt und gedacht/gehofft, dass er sich anpassen kann. Das geht immer eine Weile gut und dann passiert doch wieder etwas.

    Wir hatten nach der letzten Eskalation eine einfache Abmachung, dass celilady sich aus seinen Dingen raus hält und umgekehrt. Er hat sich jetzt wiederholt nicht dran gehalten (trotz erneut mehrfacher Ermahnung) und dann denke ich mir, dass er es einfach nicht anders will oder ich verstehe ihn einfach nicht.

    Eine Sperre ist bei uns das letzte Mittel, wie hier jeder weiss. Aber irgendwann ist Schluss.

    Grüße,
    Thomas
     
  2. Celica TRD 22

    Celica TRD 22 Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wien
    Ohne das ich Ihn kannte, ganz ehrlich, der war mir immer schon unsympatic ;)
     
  3. nameless-one

    nameless-one New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    PKA
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Und solche Sprüche haben meiner Meinung nach hier nichts zu suchen.


    no
     
  4. Celica TRD 22

    Celica TRD 22 Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wien
    ok :cool:
     
  5. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Er War immer fachlich und hatte viel ahnung, leider hat er sich immer von celilady provozieren gelassen, seine scharfen manchmal dezent beleidigenden post waren sein markenzeichen. Trotzdem schade...

    Aber so sind die regeln ;)
     
  6. celicaguy

    celicaguy Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
    Ort:
    Hohenklingen(75438)
    ich werds vermissen. es war oft nie wirklich unter der gürtel linie.....
    schade das hier es hier so bergabgeht....
     
  7. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    joa, schade, aber was solls, man sieht es ja am neusten Leistungssteigeruns Thread :eek:

    Hätte uns mal einer sagen müssen das das Niveau auch mit dem Preis sinkt :D
     
  8. xxCelicAxx

    xxCelicAxx New Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    haha Captain wir sinken !!

    Wird ja immer mehr ein Affenladen hier. Bin ich froh das gescheite celica leute in meiner nähe wohnen :rolleyes: Dazu gehört auch der fette kleine hässliche Thomas!
     
  9. Red_Boy

    Red_Boy Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das beleidigen von gelöschten Usern ist wohl erlaubt ^^
     
  10. kVibez

    kVibez New Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann ich nur unterschreiben :D
     
  11. celifast

    celifast Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Feuerwehr
    Ort:
    Minden
    wirklich schade... :(
    das fachwissen war wirklich enorm und er hat damit nicht rumgegeizt! ;)
    mich hat sein verhalten auch nicht gestört, was mir nicht gepasst hat, habe ich entweder überlesen oder ignoriert und nicht an die große glocke gehangen!

    es ist hard auber fair... muss man halt so akzeptieren. er hätte ja auch einge user ignorieren können. gibt hier genug user deren posts sinngemäß schlimmer sind als er mit seiner direkten wortwahl, diese hätten es genauso verdient, aber wird so akzeptiert...

    naja, vieleicht haben wir bald mal nen neuen user hier, der bigmäc heißt! :D;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
  12. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Eins ist Fakt (aus welchen Gründen auch immer): Das Forum verliert immer mehr versierte User. Ich denke da zum Beispiel an Achim. Dafür tauchen Poser, Besserwisser und offensichtlich recht einfach gestrickte Leute auf.

    Regeln sind gut und wichtig, aber wertvolle Nutzer auch. Wenn es so weiter geht, gibt es bald keine Leute mehr, die technisch richtige Ratschläge geben oder gescheite Treffen organisieren.
     
  13. Robert23

    Robert23 Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Schleswig Holstein/Brandenburg
    Das ist aber ein wandeln den es in allen Foren gibt.
    Ältere langjährige Mitglieder gehen, viele auch aufgrund von Zeitmangel oder Familie.
    Neue kommen hinzu, wenn allerdings Neue User gleich mit verschränkten Armen empfangen werden und denen Unwissenheit unterstellt wird, nur weil die älteren Mitglieder nicht interessiert sind die Fähigkeiten und den Wissensstand der Neuen zu erfahren leidet die Qualität eines jeden Forums.
    Die erfahren Mitglieder sind für die Eingliederung Neuer Nutzer verantwortlich, sinnloses nicht Kommentieren und Qualität und Wissen fördern.

    So funktionierts..............

    PS: wir waren alle mal 16,17,18 und wollten viel lernen und wollen es immer noch.
     
  14. Neomaxx

    Neomaxx Händler Feiny´s Performance Store Händler

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    96465 Neustadt
    Man ist natürlich, vor allem in einem relativ kleinen Forum wie diesem hier, froh, wenn man fachlich versierte User an Board hat, die einem auch an Ihrem Wissen teilhaben lassen - hat er auf jeden Fall gemacht! War prima!

    Was aber, hauptsächlich in einem kleinerem Forum, wichtig ist, ist der Umgang miteinander. Beleidigungen, ins Lächerliche ziehen usw. muss nicht sein. Darunter leidet dann das ganze Forum und Neulinge, die unangemeldet mitlesen, werden durch solche unangebrachten Ausdrucksweisen eher verschreckt - Es meldet sich keiner mehr an, es bleiben nur noch die "alten Hasen", es wird langweilig und dann schaut keiner mehr ins Forum rein.

    Klar, jeder ist wie er ist. Aber, wenn man schon zig mal ausdrücklich drauf hingewiesen wurde, dass es nicht erwünscht ist, dann kann ich mich doch einfach von der Ausdrucksweise ein bisschen am Riemen reißen und zu manchen Sachen, die einen richtig ankotzen, entweder sachlich etwas dazuschreiben, oder es halt dann einfach ignorieren.
     
  15. eric

    eric New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch wenn ich sonst mit Neomaxx nicht immer einer Meinung bin, kann ich mich dem voll anschliessen.
     
  16. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Vllt sollte man den Neuen Nutzer das erstellen von Threads erstmal sperren und einen fetten roten Pfeil auf den Suche Button setzen. Ich kann verstehen das feste Mitglieder sich hier einen abkotzen bei immer den selben Themen und man genau sieht das der Neuling keinen handschlag getan hat um sich zu informieren. Zur Hilfe kann man ja auch im chat nachfragen, da wuselt Celilady und einige andere kompetente User rum die evtl einen Link zu einem befragten Thema posten können.

    Achim? Cosmo? Leider wahr.

    Am liebsten würde ich ein neues Forum gründen und nur auserwählte User Eintritt gewähren, doch leider ist das nicht möglich da hier in der CC unmengen an wissen auf dem Server liegt.
     
  17. celifast

    celifast Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Feuerwehr
    Ort:
    Minden
    Cosmo...? Leider wahr. Was manchmal aber auffällt, dass diese user nur durch alte hasen, die speziel wieder auftauchende schreibmuster, wieder zu erkennen sind... ;) was mich persönlich dann innerlich freut... hoffe das ich bald oscc auch so wieder finden werde... ;)

    Achja... die jern aussage sollte eigentlich sein, dass es eine super idee mit den threaderstellen der neuen user ist. Andere foren machen es genau so!
     
  18. kosh

    kosh Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erfurt
    Das liegt daran, dass man die Celica mitlerweile für 5000 Euro bekommt und daher jüngere und somit unreifere Leute hier her kommen.
    Und die reiferen kaufen sich z.b. den GT86 und wandern ab.

    Ich bin mitlerweile auch fast mehr im GT86-Forum unterwegs als hier...
    Dort ist der Umgangston deutlich besser, der Altersdurchshcnitt ist aber auch deutlich höher.
     
  19. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Deshalb Threaderstellungssperre für Neulinge, erst Lesen dann Posten oder wie war das?

    PS: Direkt mal ein Commlogo hinterher :D
     
  20. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Ja, dann kann man gleich den "Registrieren"-Knopf löschen... Wozu braucht man den Account, wenn alles schon 1000 Mal besprochen wurde, gleich mittig den Search-Box reinsetzen.

    Bin auch mehr als 12 Jahre Administrator/Moderator in verschiedenen Foren. Ihr werdet einfach die Nutzer nicht dazu bringen die SuFu zu nutzen. Auch wenn die es tuen werden, manche sind halt so doof, dass die, die Anfrage nicht richtig formulieren können.

    Also, wird die Comm dann ganz aussterben. Das wollen wir aber nicht, oder?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen