Nun stelle ich auch mal vor

aem`kej

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Kaufmann
Hi folks ;)

Nun, nachdem so einiges passiert ist, stelle ich euch auch mal meine Supra vor.

Gekauft im Februar dieses Jahres komplett stock mit knapp über 60.000 km auf der Uhr.
Natürlich musste es ein Handschalter sein - die Automatik ist zwar echt gut, aber prinzipiell nicht so mein Ding ;)

main.php

main.php

Klar war für mich schonmal, dass zu allererst ein anderes Fahrwerk rein muss. Serienmäßig ist sie mir einfach zu hochbeinig. Also bestellte ich mir ein Fahrwerk von TEIN mitsamt elektronischer Härteverstellung.
Als ich zum Einbau fahren wollte, fuhr ich ein letztes Mal vor der Reise zum Tanken. Ein älterer Herr wollte gerade die Auffahrt der Tankstelle verlassen, als ich hinauf wollte. Offensichtlich schaute er nur in den Gegenverkehr und nicht auf mich. Er schnitt die Auffahrt jedenfalls diagonal und ließ mir keinen Platz. Um eine frontale Kollision zu vermeiden wich ich nach links aus und versucht, ihn so zu passieren. Er jedoch blickte immer noch in den Gegenverkehr und beschleunigte sogar, um vor diesem auf die Straße zu gelangen. So passierte das Unvermeidliche...
Sein Passat Variant traf meinen vorderen Kotflügel, die Tür und den hinteren Kotflügel. Im Grunde hat er fast alles erwischt, was er erwischen konnte. Sogar den Differentialölkühler im Lufteinlass vor dem Hinterrad hatte es erwischt.
main.php

Von da an gab's ne heikle Geschichte um die Schuldfrage...

Das Auto ging promt in Reparatur in die Karosseriewerkstatt meines Vertrauens. Da so oder so die Hälfte des Wagens neu lackiert werden musste, entschied ich mich für eine Umlackierung. Da ich Schwarz so gern bei Sportwagen mag und dem Auto trotzdem etwas geben wollte, das die ganzen Kurven herausbringt, habe ich mich für ein Schwarz mit blauen Metallicteilchen entschieden. Ich bin sehr, sehr zufrieden mit der Farbe.
Frontspoiler und Schweller, die von Werk aus aus schwarzem Plastik sind, habe ich mitlackieren lassen, damit das Auto optisch etwas nach unten gezogen wird. Fahrwerk ist mittlerweile auch eingebaut und Felgen sind auch bald dran. Nun genug gesabbelt, her mit den Bildern :D

main.php

main.php

main.php

Grüße,

Micky

Ich hab sie schon gesehen.... :D

Die Farbe ist echt der Hammer! Sieht wirklich super aus und zum Glück kein Opa-Silber mehr. Ach ja. hab ich erwähnt, dass ich neidisch bin? ;)

ALLES richtig gemacht!! :D

Und eeendlich schwarz... Das silber passte auch einfach nicht zu Dir... Ich bin auf die blauen Partikel gespannt, schließlich hab ich sie bisher nur in silber gesehn...
Und mit dem Fahrwerk isse auch endlich richtig runner gekommen! Sieht fein aus! Und wenn dann auch noch die Felgen kommen... Dann kann ich mich wohl dem Neid auch nich mehr widerstehen... ;)

Dankscheee :D

Den blauen Schimmer siehst du eigentlich immer. Auch auf den letzten zwei Bildern. Ist wirklich ne geile Farbe.
Neid will ich nicht, damit das klar ist ;)

Zitat von aem`kej:
Er jedoch blickte immer noch in den Gegenverkehr und beschleunigte sogar, um vor diesem auf die Straße zu gelangen. So passierte das Unvermeidliche...
Kommt mir bekannt vor: "Von oben kam nen LKW, da wollte ich noch vorher, nach unten habe ich nicht geguckt..." - und von da kam ich: die ganze rechte Seite eingedrückt, beide Felgen hin = wirtschaftlicher Totalschaden. (da war der 323F aber auch schon fast 13 Jahre alt).

Der Mann war aber sehr einsichtig, hat mir sofort unterschrieben, dass es seine Schuld war und ist dann auch gleich zu seiner Versicherung. Eine Woche später hatte ich das Geld auf dem Konto. (3200 DM)

Das war übrigens am selben Tag, als das World-Trade-Center platt gemacht wurde.

Zur Supra muß ich leider sagen: Das Modell hat mir noch nie gefallen, ist mir viel zu rund. Sorry.

Gruß,

Andreas

Bin eigentlich auch nicht so der Fan von der Supra, aber dieses Exemplar gefällt mir echt gut. Schwarz ist einfach eine klasse Farbe. Bin mal auf Bilder mit neuen Felgen gespannt.

also mir gefällt die supra schon stock sehr gut, sogar besser als die celi. bin super gespannt wies mit den felgen, irgendwann einem bodykit und natürlich den leistungssteigerungen weitergeht :)

den lack find ich übrigens sehr geil... schwarz mit blauschimmer war schon immer mein favourite :( ;)

Ich glaube, dass muss ich mir doch mal live und in Farbe anschauen. ;)

Schwarz sieht auf jeden Fall besser aus, als das Silber und das TEIN kommt natürlich auch gut. :)

Aber andere Felgen müssen auf jeden Fall drauf, sonst sieht die MK IV irgendwie immer nen bisschen "alt" aus.
Aber du machst das schon! :)

Grüße, Rob

Ja. Die Felgen sehen wirklich alt aus. Schöne 19er mit passender Spurverbreiterung werten doch ordentlich auf. Sollte in den nächsten Wochen geschehen.

Freut mich, dass sie gefällt :)

Marc, Bodykit ist so ne Sache... Mir will keines so recht gefallen. Die machen das Auto doch alle recht prollig. Schade, dass es nicht sowas wie Kaminari dafür gibt ;) Ansonsten werde ich, denke ich mal, was custom made machen. Schweller, Heck und Front. Vorerst bin ich aber voll zufrieden.
Die Felgen werden auch der Hammer ;)

Bis auf die Felgen und den (für meinen geschmack etwas zu großen) Spoiler finde ich das auto auch echt klasse.

vorallem das erste bild mit den schwarzen lack, bei dem das dach offen ist .. *lechts* einfach klasse! Bin echt begeistert von dem Auto ... trotzdem ist die celi wohl etwas praktischer, daher kommt ne supra für mich wohl (leider) nicht in frage.
Bin auf die neuen Felgen gespannt!

greetz
delta

ALLES richtig gemacht!!

Und eeendlich schwarz... Das silber passte auch einfach nicht zu Dir... Ich bin auf die blauen Partikel gespannt, schließlich hab ich sie bisher nur in silber gesehn...
Und mit dem Fahrwerk isse auch endlich richtig runner gekommen! Sieht fein aus! Und wenn dann auch noch die Felgen kommen... Dann kann ich mich wohl dem Neid auch nich mehr widerstehen...

Schließe mich voll und ganz MAD an. Noch ein paar schöne Felgen drauf und vielleicht ne dezente Verspoilerung (Lippe, Heckansatz), das es alles noch etwas edler wirkt :eek:

Ich beneide dich, Du Arsch :D

mfg Mike

PS: Achja, erwähnte ich schon, das ich dich beneide und du nen Arsch bist ? :D :D

Zitat von Celi-Guy:
Schließe mich voll und ganz MAD an. Noch ein paar schöne Felgen drauf und vielleicht ne dezente Verspoilerung (Lippe, Heckansatz), das es alles noch etwas edler wirkt :eek:

Ich beneide dich, Du Arsch :D

mfg Mike

PS: Achja, erwähnte ich schon, das ich dich beneide und du nen Arsch bist ? :D :D

:D :D :D Hab dich auch lieb

Den Spoiler finde ich auch riesig. Finde aber, dass er zum Auto gehört. Wenn er runter ist, sieht's von einigen Seiten super aus, von anderen aber nicht, da das Heck im Verhältnis zur Front schlichtweg zu kurz kommt.
Darüber hinaus, und das dürfte der wichtigste Aspekt sein, hat der Spoiler seinen Sinn. Das Auto hat ein super Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten und das will ich besonders anfangs nicht negativ beeinflussen. Ich werde versuchsweise mal den Spoiler abmontieren und Fotos machen. Auch Probefahrten, versteht sich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von aem`kej:
Ich werde versuchsweise mal den Spoiler abmontieren und Fotos machen. Auch Probefahrten, versteht sich ;)

Dass der Spoiler seinen Sinn hat, ist mir durchaus bewusst. Finde ihn optisch nur etwas unpassend. Ohne Spoiler sieht das Auto bestimmt auch nicht so gut aus. Daher würde ich ihn durch einen vielleicht etwas dezenteren Spoiler ersetzen.
Ansonsten gefällt mir das Auto echt gut!

greetz
delta

ich würds wie du machen - neue felgen - und gut isses

flügel muß oben gleiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

supra flügel gehört eben auf den supra !!!!!!

mag auch die evos nicht die diesen "dezent" spoiler hinten haben
wenn schon denn schon

aber dann richtig

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von miket23:
ich würds wie du machen - neue felgen - und gut isses

flügel muß oben gleiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

supra flügel gehört eben auf den supra !!!!!!

mag auf die evos nicht die diesen "dezent" spoiler hinten haben
wenn schon denn schon

aber dann richtig

Recht hast du ;)
Aber einfach mal Gucken ist sicherlich kein Verbrechen :D

Dezenter Spoiler? Ich finde nicht, dass das gut aussieht... Looki looki ->
pic.php

pic.php

echt beneid echt beneid, in Schwarz sieht der Supra einfach am besten aus, passt einfach, was ich bei einer Celica nicht so behaupten kann, da geht die schöne Struktur nämlich unter, aber sonst ......

freu mich schon auf den Supra von meinem Freund :D :D :D

meine Celi geb ich sicher nciht mehr her, auch wenn ich nen schönen Supra dafür bekommen könnt, nein nein

Apropo Spoiler, bitte nicht dezent: Tipp: entweder einen großen oder garkeinen, ich hät daheim so ein geniales Bild von einem Supra ohne Spoiler sieht einfach welt aus, aber da muss einfach das Gesamtbild passen, nur dezent würde ich nicht empfehlen, ist eben ein Supra da gehört was deftiges

Zuletzt bearbeitet:
hey!

sieht super aus mit der neuen Farbe! silber ist und bleibt halt ne Opa-Farbe ;)

da muss man sich einfach von trennen :D

mag ja sonst keine Flügel, aber DER gehört einfach auf die Supra. Sieht gut so aus. der kleine dezente sieht besch... aus. *kotz*

Fahrwerk passt super, Felgen bin ich gespannt wie ein Flitzebogen und dann fehlt halt noch ein Japan-Auspuff zu deinem Glück :D

so ein Muffler schräg hoch hinaus... sieht echt bei der MKVI supergeil aus! Falls du keinen eingetragen bekommst, lass dir nen ESD oder ne Anlage anfertigen ;)

Sieht echt stark aus !!

Gut das alles noch hingehauen hat.
Viel Spaß mit der Supra !!!!

:D

Zitat von aem`kej:
Dezenter Spoiler? Ich finde nicht, dass das gut aussieht... Looki looki ->
pic.php

pic.php

da muss ich dir recht geben. der sieht wirklich zum abgewöhnen aus!
dezent war vielleicht auch der falsche begriff für .. vielleicht eher "nicht so hoch" :)

sowas könnte ich mir auch gut drauf vorstellen:
Z5LKI.jpg

wobei .. ganz ohne spoiler siehts auch nicht schlecht aus:

greetz
delta

Zurück