T23 Ein Avensis t27 Fahrer&nun celica Fahrer stellt sich mal vor

joerni1969

Member
Seit
7. Januar 2012
Beruf
Schädlingsbekämpfer
Hallo celica-Gemeinde. möchte mich jetzt mal vorstellen,
Bin demnächst 43 Jahre alt von Beruf Schädlingsbekämpfer und seit knapp 15 Jahren mit Toyota fast verheiratet und das nicht nur ich sondern fast die ganze Familie,das geht los vom Starlet über einen yaris,Avensis t22 und Avensis t27 und nun eben meine schöne rote Celica t 23 in Feuerrot. Jder Toyota wird von allen jeden Tag mit immer wieder voller Begeisterung gefahren,weil so Problemlos ,sogar der Starlet BJ 98

Warum ich mir die Celica gekauft habe und das in meinem Alter,ja ich finde/fand diesen Wagen seit er damals rauskam einfach nur top,elegant, hübsch was auch immer.Hatte aber leider nie so das Geld über für einen Zweitwagen.
Nun sind die Kinder aus dem Haus und es geht aufwärts :-).

Die Celica ist aus 2.ter Hand ,Erstbesitzer war Jahrgang 33,der fuhr den Wagen 2 Jahre,der 2.te Besitzer war eine Dame Jahrgang 61 ,Sie hat den Wagen gefahren bis Juli 2011 von da ab war er bis gestern abgemeldet.

Ist die kleine Ausführung also nur 143 Ps,was ich auch merke, mein Avensis mit 2.0 Liter 126 Ps Diesel hat keine Angst vor der celica das sie ihn´m davonrauscht,aber egal das Auto ist zum Fun da.

Der Wagen hat den ersten Motor drin,also kein Shortblock neu bekommen und 69648 Kilometer gelaufen,also man gerade erst knapp 6000 Kilometer pro Jahr abgespult,dementsprechend müde war er glaube ich auch gestern Auf der Autobahn.
Gekauft habe ich die celica in Bremen bei Auto Weller(Schei..Laden),aber das ist ein anders Thema, und fuhr damit nach Flensburg hoch,und mein Kumpel der den Wagen fuhr(ich im Avensis hinter ihm)sollte mal Gas geben nach 100 Kilometern,aber er konnte mich nicht abschütteln,im Gegenteil ,ich gehe also davon aus das der Wagen nie richtig eingefahren wurde und nun mal öfters freigepustet werden muss,er hat beim beschleunigen zwar nicht geräuchert aber mächtig gestunken.

So ich denke das ist schon mal eine Menge für den Anfang.

Ich hätte da gleich zum Einstand mal 2-3 Fragen

1.Radio ;ich möchte mir das JVC KW-AVX840 Multimedia-Center Doppeldin einbauen,ob es was taugt oder nicht sei dahin gestellt ich finde es toll,der eine mag Alpine ,der andere Kenwood usw.und ich habe nicht 1000 Euro für ein Alpine,ne gescheite Rückfahrkamera soll ja auch noch dabei sein,wenn ich bloß wüsset welche ich nehmen soll,denke eine für 30-50 Euro sollte langen.

Nun habe ich hier im Forum von den Haltern/Blenden gelesen die man beim Freundlichen bekommt,langen die für den Einbau oder muss ich diesen Doppeldineinbaukäfig auch dazu haben?

2.Welchen HeckSpoiler kann ich nehmen und bekomme den auch eingetragen?habe auf Ebay folgenden gefunden;

http://www.ebay.de/itm/TOYOTA-CELIC...106804781?pt=DE_Autoteile&hash=item5ad42d722d
Ist das möglich?es steht explizit dabei das er keine ABE hat,nur ein Materialgutachten.

3 Reifen,ich habe auf meinen AVENSIS original Felfgen von Toyota drauf in der grösse 18 Zoll mit Bereifung 225/45 Rainsport1 von Uniroyal,würde ich die auch auf der Celica eingetragen bekommen?
Habe echt kein Plan von der Materie und wie man mit einem Reifenrechner umgeht oder den herbekommt auch nicht.

So vielen Dank,alles gute zusammen und Bilder folgen noch,

Ach so Bezahlt habe ich 6800€ inkl.1 Jahr Gebrauchtwagengarantie,,Winterkompletträder/Sommerkompletträder,original die 16 Zoll die damals da darauf waren(sollen aber verkauft werden)und eine Tankfüllung um nach Flensburg zu kommen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu Punkt 3: 225/45 bekommst du auf einer 18 Zoll Felge nicht eingetragen (ohne Komplikationen). Da musst du 225/35er Reifen aufziehen ;)

betreffend heckspoiler, der schaut gleich aus wie der originale oder täusch ich mich? der originale kost nur minimal mehr und der ist eintragungsfrei.

Hallo erstmal :) .... Willkommen in der Comm

Ja, für einen Showroom-Thread fehlen hier defintiv Bildaaa:D

Deine Fuhrparkliste kommt mir igendwie bekannt vor. Wir haben in der Familie auch schon so ziemlich alles durch was es von Toyota gab und gibt.
T27 ist auch aktuell dabei, allerdings ein Benziner.
Darfst auch gern von den anderen Fahrzeugen Bilder hier rein packen;)

zu 1.: also die Radiomarke mußt du wissen, klar sind die Geschmäcker verschieden. Ich persönlich würde nicht zu JVC greifen, bin überzeugt von Pioneer und jetzt is noch ein Kenwood dazu gekommen.
Den Einbaurahmen der beim Radio bei ist brauchst du nicht. Das originale Radio ist mit den originalen Einbau-"Winkeln" befestigt, die verwendest du auch am neuen Radio. Einfach zusammen mit den links/rechts Blenden anschrauben und einbauen. Ja und den ISO-Stecker nicht vergessen.
Wie du die Mittelkonsole weg bekommst wird auch in einigen Beiträgen beschrieben.
Rückfahrkamera kann ich dir nicht weiterhelfen, weiß nur es gibt große Qualitätsunterschiede, und die meisten hier schwören da soweit ich weiß auf Alpine.

zu 3.: mein TÜVer hat mir diesen Reifenrechner empfohlen
http://www.duetto-club.ch/cms/front_content.php?idart=155
Geh aber von der Basis-Bereifung aus die im Schein drin steht (195/60/15), nicht von den 16-Zöllern.
Der Avensis hat einen anderen Abrollumfang, die Reifen kannst du für die Celi nicht nehmen (über 7% Abweichung)

ok,danke für die netten Worte und die Tipps;

zu dem JVC Radio?was ist denn daran schlechter und was ist an den anderen besser?
ist es nur ein Gefühl?oder weil es einer gesagt hat und dann ist es halt so:

und was ist ,wenn es denn so ist besser an den genannten Radios?

Ach so und ich habe mal versucht 2 Fotos von der Celia in die Galerie zusetzten,war das Richtig so?oder wie bekomme ich die hier in den Thread mit rein?
gruß

Anhänge

• IMAG0348.jpg
    IMAG0348.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMAG0349.jpg
    IMAG0349.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Tuner im JVC nicht so doll und auch die Quali ansich von den Gehäusen.
Bei den Bewertungen was Navis angeht schneidet JVC auch nicht gut ab.
Aber das kann ich so nich beurteilen, weil ich keine Navi-Moniceiver habe.
Versuch macht klug, kannst uns ja berichten was es so taugt.

Du lädtst am besten mit pic-upload oder imageshack die Bilder hoch und setzt die Direktlinks für Foren hier dann rein;)

Danke Nera für deine Meinung;
Ja das JVC ist auch nur ein Radio/DVD/CD Player ohne Navi.
Im Avensis habe ich ein Navi/radio drin,das TNS 510,das finde ich ganz ok und in die Celica packe ich ein Mobiles rein,wenn ich es dann mal brauche.
So und Bilder sind oben,zwar klein aber sind da :-)

@blooddragon
welches ist den der Originale Heckspoiler?und wo kann ich den beziehen?

Habe mich schon dumm und dämlich gesucht

die gibts bei toyota immer noch lieferbar, jedenfalls in österreich. musste meinen kürzlich tauschen und konnte den beim händler kriegen.

achja, noch eine anmerkung wegen radio, ich hab mir zu weihnachten ein neues gegönnt bzw meine celi beschenkt. Bei mir wars das Pioneer AVH-3300BT. Ich hab mich ebenfalls wegen schlechten bewertungen anderer user gegen ein JVC entschieden. Bin mit meinem super zufrieden. Insbesondere der "app mode" ist für iphone besitzer ne coole spielerrei auf die ich bei JVC nicht verzichten wollen würde. Freisprechanlage funktioniert auch spitzenmäßig. Mein bruder fährt einen A6 mit onboard telefon, da ist man bei weitem nicht so gut zu verstehen wie bei der freisprechanlage von dem radio ...

wegen der motor sache bei dir... dein freund hat aber nicht im 6. gang versucht dich abzuhängen oder? da passiert nämlich nicht so viel... unter 3500 is da keine leistung da und bei >130kmh zieht die 6. auch nur bedingt... ich hoffe der unschöne geruch kommt nicht vom öl verbrauch, wie du sicherlich weißt ist das ein klassiker bei der celi, also regelmäßig überprüfen, insbesondere am anfang!

Zuletzt bearbeitet:
ok danke wegen dem Spoiler,da werde ich gleich Montag nachfragen.
Und wegen dem Radio,ja das sagt mir zu,denke das were ich nehmen,ist in Österreich ja echt mal ne Menge günstiger.wenn ich dann noch ne Ordentliche Rückfahrkamera bekomme denke ich bin ich glücklich :-)

Ich habe mich so an die Kamera gewöhnt,habe ja den Avensis in dem eine drin ist und ja ich bin ein Gewohnheitstier grins

Zurück