Apropos PN ... um da mal einen Überblick zu geben.
Mein PN-Fach füllt sich täglich mit Klageschriften zweier Sorten.
Sorte 1: Es wird sich über Personen oder Diskussionen beschwert, dass man sich das anschauen sollte und als Mod handeln.
Sorte 2: Nach solchen Mod-Handlungen kommt die zweite PN-Welle, was das denn bitte schön soll.
Das sich manchmal die Personen von Sorte 1 und 2 decken sollte erwähnt werden.
Die meisten PNs beantworte ich schon gar nicht mehr, weil da könnte ich mir eine Sekretärin einstellen, die das für mich bearbeitet.
Aber es besteht hier momentan eine solche "hü und hott"-Gesellschaft, dass man es eigentlich keinem Recht machen kann.
Ich bin bekannt am härtestes durch zu greifen, und mit der härtesten Klappe vorzugehen (die mich kennen, wissen um der Ironie dahinter). Wegen meiner Art wurde ich zum Mod, und nicht anders herum. Ich habe keine Lust und auch keinen Zwang mich für was zu rechtfertigen. Für alle gelten die Comm-Regeln, viele mussten die auch als akzeptiert bei der Anmeldung anklicken. Wenn die zu 100 % vollzogen würde, gäbe es noch mehr Löschen, Schließen, Bannen und Zurechtweisen hier.
Ich habe keine Zeit und viele sind es auch nicht wert, die persönliche Anfeindungen vermuten. Deren gibt's ja genug.
@Will2k: Nein, das sieht man auf Treffen leider nicht, weil die größten Krawaller nicht die cojones haben, sich persönlich irgendwo blicken zu lassen, sondern nur am Bildschirm ihren Unfug verteilen

Wenn die meisten mal nicht mit 2 Arten hantieren, wäre das schon viel wert.

Aber an der Tastatur gibt's halt zu viele Halbstarke ...