Niveau im Forum

Ich hätte einen Vorschlag der warscheinlich mit viel Arbeit verbunden ist -
Angenommen man gibt über die Suchfunktion LSD ein und dann kommen 1000 Themen die man sich durchlesen könnte-sowas schreckt ab, wir wär es wenn man aus den 1000 die wichtigsten 100 herraussucht,die anderen löscht,damit gleicheThemen nicht mehr so oft vorhanden sind und die neuen User vielleicht mehr lesen und sich einige Threaderöffnungen sparen können. Natürlich sollte man die Threadersteller der "nicht so wichtigen Threads" fragen ob es ihnen recht ist das ein altes Thema von ihnen glöscht wird.

Was vielleicht die Übersicht dann auch etwas verbessern könnte, sodass wichtige Dinge sofort ins Auge fallen:

Wichtige Threads Sticky machen!

Ich finde das wird hier ein wenig zu selten gemacht im Vergleich zu anderen Foren die ich kenne. Beispiele wären z.B. der Thread "Shortblock-Problem" oder "Kat-Fehler". Den entsprechend umbenennen und Sticky machen, genauso in der Turbosektion Ashas Ausführung. Mir fallen da noch 2-3 Themen ("Typische Mängel"-Thread z.B.) ein, die auf jedenfall sehr häufig gefragt sind und man könnte ja z.B. im Fahrwerksbereich Richtpreise für Einbau und eine Auflistung einiger TÜViger Fahrwerke erstellen o.ä.
Solche Dinge würde gerade den häufigen und lästigen Fragen wohl sehr entgegenwirken.
Auch eine Art Verweis auf den FAQ Bereich in den Unterforen o.ä. wäre wohl sinnvoll.

Hey Leute...also ich verstehe nicht wo das Problem mit der Spamerei liegt, wenn zBsp ich und Zee_Devil in einem Thread von einem anderen User spamen und wenn er was dagegen hat kann er das einfach schreiben und passt!
An die alten Hasen: Kommt ihr wirklich seltener ins Forum weil "wir jungen Hasen" spamen?
Meiner Meinung nach würde es wenn keiner spamen dürfte dafür zig-Tausende Threads mehr geben. Liegt das wirklich im Interesse der "alten Hasen"?
Warum gibt es eine Fett-Schreiben Funktion wenn man das dann nicht benützen darf?

Dürfen wir Ösis im Ösi-Bereich spamen ohne das jemand böse ist?

Habe diese Antwort jetzt extra von meiner Chefin schreiben lassen, dass ja keine Rechtschreib- bzw. Groß-Klein Schreibfehler drinnen sind. :D

P.S.: Bitte nicht falsch verstehen. Ist nicht böse gemeint!

MFG Flu

OK, geb ich auch mal meinen Senf ab. Was mich hier ein bisschen nervt:

- Ganz besonders nerven mich im Moment ein paar Großmäuler hier die grundsätzlich alles besser können und machen und sowieso die schnellsten sind. Betonen möchte ich dabei noch, dass diese Leute eher selten Celica fahren, und eigentlich auch nicht MR2.

- Mich nervt es, wenn ein Neuer eine Frage stellt, und in den ersten 10 Antworten nichts weiter steht wie "Suche benutzen" oder "FAQ". Mich würde sowas als Neuling abschrecken. Man kann jemanden freundlich darauf hinweisen, oder auch eben zum dritten Mal eine Antwort schreiben? Wo ist das Problem? Wen es nervt, der muss es ja nicht lesen.

Ansonsten gebe ich Asha recht, die Celi wird älter, die Usergruppe immer jünger. Aber daran kann man nunmal nichts ändern. Mir gefällt die Com so wie sie ist, und ich finde auch einige von den neueren Usern haben sich prima integriert. Also: immer locker durch die Hose atmen!

Bzgl. Noobs, Fragen und SuFu:

Auch wenn jemand neu ist: Jedes Forum hat normalerweise eine Suche-Funktion. Wenn ich neu in einem Forum bin und habe ein Problem, dann poste ich auch nicht wild drauflos, sondern versuche erst einmal etwas per SuFu zu finden. Schließlich sind die Leute normalerweise zwar neu im Forum, aber nicht neu im www, oder?

Es gibt da schon ein paar highlights, die "uns Alten" gleich im Hals stecken bleiben.
"Wieviel PS bringt ein Turbo und was kostet das" und "Kann mann TYCs eintragen lassen". Mein persönlicher Favorit "Nennt mir mal sämtliche Rad-Reifen-Spurverbreiterungs-Kombinationen die auf die Celi passen, mit und ohne Bördeln".

Nichts desto trotz macht wie immer der Ton die Musik. Wenn aber einer hier im Forum ne Frage postet, nur weil er zu faul ist 20m zum Auto zu latschen und selbst nachzusehen, dann habe ich ehrlich gesagt wenig Verständnis dafür.

ich finde was vllt abhilfe bringen könnte, wären öffentliche verwarnungen im profil, so sieht auch ein neuling von wem er ggfls. angepinkelt wird (ob er halt schonmal von nem admin auf seine art hingewiesen wurde.

verwarnungen gehen zb 1 monat lang und werden wieder gelöscht.
kommt nach nem knappen monat wieder eine dazu (bevor die alte erloschen ist), dann brauch diese person wieder ein monat bis es gelöscht wird.

bei 3 verwarnungen kicken...

jeder kann erst überlegen und dann schreiben, und wer das nicht schafft der darf einem auch nicht leid tun.

ich finde es liegt einfach ein problem vor, das in diesem forum nicht hart genug durchgegriffen wird... das es nicht einfach ist weiß ich selbst durch ein damaliges eigenes forum.
aber so ist es nunmal im leben, es gibt regeln an die man sich halten muss, wer diese nicht befolgt hat einfach mit konsequenzen zu rechnen !!!

Gruß Jascha

Gehört hier jetzt vieleicht nicht hin :mad:
aber wenn man manche User anschreibt und sie melden sich nicht aber dann sieht wie sie auf ein anderes Thema antworten@ Jascha und sich darüber aufregen wie manche einen von der Seite anmachen, dann kann ich es auch verstehen das sich diejenigen aufregen bei denen er sich nicht meldet.
OT:
Ich bin zwar auch noch nicht allzulange hier im Forum und habe erst seit dem ich mich angemeldet habe einen Internet anschluß aber Mann/Frau muß sich ja auch ein bißchen zu Helfen wissen und wenn man sich die Seite mal richtig anschaut findet man eigentlich alles.
Also ich werde hier noch einige Zeit im Forum drin bleiben und lesen, man sollte sich aber vorher überlegen ob man eine Antwort schreibt oder nicht.

aber wenn man manche User anschreibt und sie melden sich nicht aber dann sieht wie sie auf ein anderes Thema antworten

Gott sei Dank, ich bin nicht der Einzigste dem das passiert :)
Ich kann dich zuuu gut verstehen, das geht sowas von auf irgendein Körperteil das gibts garnet :) :D
Schade das es nicht anders ist, wenn sich diese Personen wenigstens melden würden
und sagen was sie gegen einen haben oder was ihnen nicht passt,
wäre es ja ok, aber diese Reaktion ist für mich unverständlich :)

Gott sei Dank, ich bin nicht der Einzigste dem das passiert :)
Ich kann dich zuuu gut verstehen, das geht sowas von auf irgendein Körperteil das gibts garnet :) :D
Schade das es nicht anders ist, wenn sich diese Personen wenigstens melden würden
und sagen was sie gegen einen haben oder was ihnen nicht passt,
wäre es ja ok, aber diese Reaktion ist für mich unverständlich :)

da kann ihc mich nur anschliessen ich sag nur spooky :mad:

bei Punkt 1 sprichst du mir voll und ganz aus der Seele...seh ich ganz genauso...die halten sich für die Obergeilsten...

OK, geb ich auch mal meinen Senf ab. Was mich hier ein bisschen nervt:

- Ganz besonders nerven mich im Moment ein paar Großmäuler hier die grundsätzlich alles besser können und machen und sowieso die schnellsten sind. Betonen möchte ich dabei noch, dass diese Leute eher selten Celica fahren, und eigentlich auch nicht MR2.

- Mich nervt es, wenn ein Neuer eine Frage stellt, und in den ersten 10 Antworten nichts weiter steht wie "Suche benutzen" oder "FAQ". Mich würde sowas als Neuling abschrecken. Man kann jemanden freundlich darauf hinweisen, oder auch eben zum dritten Mal eine Antwort schreiben? Wo ist das Problem? Wen es nervt, der muss es ja nicht lesen.

Ansonsten gebe ich Asha recht, die Celi wird älter, die Usergruppe immer jünger. Aber daran kann man nunmal nichts ändern. Mir gefällt die Com so wie sie ist, und ich finde auch einige von den neueren Usern haben sich prima integriert. Also: immer locker durch die Hose atmen!

@ toyboy: alles wird schon so seine gründe haben.
wenn du mir schreibst bezüglich bestellungen von shirts und ich auf der arbeit bin und vllt nur in der mittagspause im forum unterwegs bin oder bei meiner freundin am rechner, dann sind das einfach 2 paar schuhe.

Ich kann in dem augenblick NIX damit anfangen WEIL ich meine datei nicht dabei habe in der ich alles drinstehen habe wer was will etc. und genauso wenig dann email schreiben kann um die sachen zu ordern.

du musst jetzt leider warten bis ich @ home bin...

man kann sich jetzt aber auch hier nen bisschen anstellen oder nicht?!

Es steht überall geschrieben das ihr GEDULD braucht wenn ihr bei mir momentan was bestellt. und wenn ich noch nicht geantwortet habe, hat das schon nen grund (und bestimmt nicht der, dass ich kein bock habe zu antworten!)

und weil anscheinend kaum welche geduld haben, nehme ich auch keine neuen bestellungen mehr an, wie man auch in den beiden threads lesen kann! ich mache mir doch nicht die mühe in meiner freizeit euch was gutes zu tun... mich aber im endeffeckt nur damit rumschlagen muss und immer wieder irgend ein kommentar reinziehen muss...

alle die natürlich jetzt noch angefragt haben etc bekommen noch ihre sachen, AUCH wenn ihr noch keine antwort bekommen habt....

versteht mich nicht falsch, ich bin hier auf keinen sauer!
ich habe nur keine lust mehr unter diesen umständen!

Netten Gruß
Jascha

Können wir nicht einen Kompromiss finden für die Alten und die Neuen?

Ich hätte da noch ne Idee für die "alten Hasen"!!!

Geht das, dass man n neues Topic auf der Anfangsseite einfügt!?! (ich meine so etwas wie der Ösi Bereich)
Wenn ja könntet ihr ja so eins machen wie zb ALTE HASEN dieser Bereich ist nur für Leute die schon xxx Jahre dabei sind) oder so ähnlich!
Wenn dann ein junger Hase da was rein postet kriegt er erst mal n Rüffel und beim 2ten mal... kick em!(das müsste dann auch jeder einsehen und verstehn wenn das gleich oben in der Überschrift steht)

Wenns a totaler blödsinn is bitte nicht bös sein will nur dass sich alle hier in der Com wohl fühlen... weil das hier ist für mich so was wie... k.a ich finds einfach total supi hier und möchte nicht dass jemand geht(egal ob alter oder junger Hase) ich finde dass auch is Spamen dazu gehört weil auf an Treffen z.B red ich ja auch nicht nur über das Thema das einer anfängt sondern komme von einem ins andere.....usw

@CelicaS ist es dir leicht peinlich hier in der Com zu sein.... ned bös sein aber die Aussage dast da die Sticker nimma rauf geben willst wegen den derzeitigen umständen in der Com find ich echt hart!!!

MfG Flu
Hoffe dass meine Idee vieleicht was brigt!:D

@CelicaS ist es dir leicht peinlich hier in der Com zu sein.... ned bös sein aber die Aussage dast da die Sticker nimma rauf geben willst wegen den derzeitigen umständen in der Com find ich echt hart!!!

Ich würde es als lächerlich bezeichnen :p

Ich hätte da noch ne Idee für die "alten Hasen"!!!

Geht das, dass man n neues Topic auf der Anfangsseite einfügt!?! (ich meine so etwas wie der Ösi Bereich)
Wenn ja könntet ihr ja so eins machen wie zb ALTE HASEN dieser Bereich ist nur für Leute die schon xxx Jahre dabei sind) oder so ähnlich!
Wenn dann ein junger Hase da was rein postet kriegt er erst mal n Rüffel und beim 2ten mal... kick em!(das müsste dann auch jeder einsehen und verstehn wenn das gleich oben in der Überschrift steht)

Wenns a totaler blödsinn is bitte nicht bös sein will nur dass sich alle hier in der Com wohl fühlen... !:D

so etwas gibt es schon in anderen Foren , ich persönlich finde es nicht so toll da ich eher tollerant bin und das Forum nicht gesplittet werden sollte

Es wäre besser wenn die jenigen die noch nicht verstanden haben wie man sich in einem Forum bewegt entweder erwachsen werden oder selbst sich ein anderes Hobby suchen und uns mit dem ganzen Stress hier verschonen und wenn das nicht hilft 1bis 2 Ermahnungen und dann der freundliche Kick nach draußen , sorry aber wir waren mal eine der Gemeinden die solchen Stress nicht oder nur wenig hatten .
wenn jeder nur ein bischen nachdenkt bevor er was postet wird das schon werden , ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)

Ja sicher wäre es besser wenn alle alles so machen würde dass sich keiner angep..... fühlt!
Aber das geht leider nicht wie man an diesem Thread sieht!:mad:
War nur ne Idee

@ toyboy: alles wird schon so seine gründe haben.
wenn du mir schreibst bezüglich bestellungen von shirts und ich auf der arbeit bin und vllt nur in der mittagspause im forum unterwegs bin oder bei meiner freundin am rechner, dann sind das einfach 2 paar schuhe.

Ich kann in dem augenblick NIX damit anfangen WEIL ich meine datei nicht dabei habe in der ich alles drinstehen habe wer was will etc. und genauso wenig dann email schreiben kann um die sachen zu ordern.

du musst jetzt leider warten bis ich @ home bin...

Hammerhart!!!!!!:eek:

Selbst in diesem Thread kommt jemand auf die Idee eine persönliche Unterhaltung zu führen!
Nix verstanden!:mad: 3 Seiten umsonst!
Für was gibt es die PN-Funktion?:mad:

Zurück