Forum etwas aufwerten?

canvision

Well-Known Member
Registriert seit
24. Juli 2013
Beiträge
126
Zustimmungen
0
Ort
Moers
Beruf
Mediengestalter
#1
Moin,
ich würde gerne Wissen ob Interesse besteht dem Forum einen Header/Kopfbereich mit einem Logo zu verpassen?

Mich hat das vBulletin oben rechts etwas irritiert daher folgender Vorschlag von mir für die Community.





Auf diesem Wege darf ich mich auch kurz Vorstellen.
Bin der Norman 28 Jahre Jung fahre seit ca nem halben Jahr meine
Celi -T23/S- in Rot BJ/2004 mit ca 124000 auf der Uhr alles Stock.

Gruß aus NRW
Norman
 

canvision

Well-Known Member
Registriert seit
24. Juli 2013
Beiträge
126
Zustimmungen
0
Ort
Moers
Beruf
Mediengestalter
#2
Sry der Thread is hier falsch gelandet :rolleyes:
Vielleicht kann dieser von nem Moderator verschoben werden.

Danke :)
 

Patrick_W

Well-Known Member
Registriert seit
23. August 2011
Beiträge
549
Zustimmungen
1
Ort
Tirol - Österreich
Beruf
IT Administrator
#4
Willkommen hier in der Community!
Finde die Idee, dem Forum einen individuellen Header zu verpassen, eigentlich sehr gut! :)
Wie aufwändig die Umsetzung ist, muss aber ein Moderator entscheiden. Wäre möglich, dass das vBulletin da aus rechtlichen Gründen (Werbezwecke oder so...) im Header sein muss.
 

Borstenhorst

Well-Known Member
Registriert seit
13. Februar 2006
Beiträge
6.612
Zustimmungen
2
Ort
Oberursel
Beruf
Elekto Ing.
#5
das Thema hatten wir ca 20 000 mal :D ist nie was bei rumgekommen. Aufwand ist das nicht wirklich.

Finde deinen Entwurf bis jetzt aber ehrlich gesagt am besten ;)
 

canvision

Well-Known Member
Registriert seit
24. Juli 2013
Beiträge
126
Zustimmungen
0
Ort
Moers
Beruf
Mediengestalter
#6
@Patrick_W
Rechtlich sollte es kein Problem sein, wird hier einfach nur das Standart Theme sein ;)

@Borstenhorst
Der Aufwand ist wirklich recht gering, Grafiken würde ich zur Verfügung stellen, und naja ein wenig css müsste angepasst werden, aber das geht ja recht fix.
Und wie gesagt ist nur ein Entwurf kann gerne dran geschraubt werden.
Aber es müsste halt der Admin mit nem FTP Zugang erledigen.
Mal schauen ;)
 

LDS_Celly

Well-Known Member
Registriert seit
28. Oktober 2010
Beiträge
416
Zustimmungen
0
Ort
Darmstadt
#7
Erstmal auch ein willkommen von mir :D

Und ich finde deine Idee auch recht gut ^^
Und da bin ich auch bestimmt nicht die einzige :D
 

Ce1eX

Well-Known Member
Registriert seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.288
Zustimmungen
0
#10

canvision

Well-Known Member
Registriert seit
24. Juli 2013
Beiträge
126
Zustimmungen
0
Ort
Moers
Beruf
Mediengestalter
#13
Das glaube ich nicht, klar das Logo darf selbst verständlich verändert werden. Aber einfach irgendein Foto nehmen darf man nicht. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass du das Foto der Front vom Celica nicht selber geschossen hast.
Da hast du völlig recht, selbstverständlich benötigt man mindestens ein Nutzungsrecht für ein Lichtbild welches vom Urheber erteilt werden muss.
Das Bild flog noch auf meinem Rechner rum und ist, soweit ich mich erinnern kann von einem freien Fotoportal sxc.hu () also nicht von mir selbst ;) In diesem Fall müsste zumindest ein Verweis im Impressum stehen von wo und wem das Bild ist.

Aber es ist ja nur ein "so könnte es im Groben aussehen" Vorschlag ;)
Sicher hätte es mehr Charakter wenn hier eine Celia aus diesem Forum zu sehen wäre.

Mir ging es lediglich darum zu wissen ob hier Interesse besteht. Das dieses Thema schon so oft durchgekaut wurde, war mir als Newbie nich bekannt, ich bitte im Nachsicht.

So WE auf mich Wartet hier ein Kühles :cool:
 
Top