Mein Lieblingsthema: Das Forenlogo

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik" wurde erstellt von Checker, 27. April 2011.

  1. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Freunde,

    da ja einige von uns ganz gern ein hübsches Logo hier hätten und es auch schon Entwürfe gab, die aber von den Entscheidern abgelehnt wurden, möchte ich diesen Threat vom Toyota-Forum zum Anlass nehmen, um das Thema neu anzustoßen:

    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=4595

    Viel Spaß beim lesen.

    Chris
     
  2. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Um mal ohne Krake zu orakeln ... zwei Dutzend werden diskutieren, nur einer kann's ändern, unabhängig von dem was diskutiert wird.

    Fazit: Alles bleibt.


    P.S.: Grauenhaftes Design vom Toyo-Forum 2.0 :eek:
     
  3. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Dieser Meinung bin ich auch......Verschlimmbesserung erster Güte :(

    Zu unserem Logo: Mir würde ja schon ein simpler Schriftzug "Celica-Community.de" anstelle des VBulletin Zeichens reichen......
     
  4. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.234
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    word;)

    P.S.: zumindest sehr gewöhnungsbedürftig:(
     
  5. destoval

    destoval Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ein Logo wäre hier wirklich toll.

    Leider habe ich nicht wirklich Ahnung von Photoshop um mal ein paar vorschläge zu machen.
    Wie schon gesagt, würds auch ein simpler Community Schriftzug tun.
    Z.B in der Schriftart wie die erhältlichen Aufkleber.


    Gibt dem Toyo Forum noch ein wenig Zeit. Das ist noch ne Beta-Beta ;)
     
  6. chico_89

    chico_89 New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Irgendwas mit PCs :D
    Ort:
    St. Marein / Mzt.
    Zum Logo hier: auch ne Celica-Community Schrift wär schon schön aber is halt alles mit Arbeit verbunden dahher wenn der Admin mal Lust, Laune und Zeit hat wirds vl mal eins geben schätz ich mal :D

    Zum Toyota Forum: Das Design uns alles is schon ziemlich gewöhnungsbedürftig aber gut dauert halt ein bisschen dann wird das schon ;)
     
  7. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    Das vBulletin- Logo ist Celica- Kulturerbe und darf nicht verändert werden.
     
  8. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    *mädchenmodusan*

    ich fühle mich aber durch das "Germany" unterm vBulletin-Logo diskriminiert :mad:

    *mädchenmodusaus*



    scherz :p :D
     
  9. FoLLoWBoY

    FoLLoWBoY Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
    Ort:
    Reutte in Tirol
    Homepage:
    Hallo, da ich von Beruf Grafiker / Designer bin, kann ich da bei sowas mitreden.

    Najo das logo sollte/muss Vector Grafik sein. Sprich kein Foto / Bild sein.

    Ich hab von ein paar leuten die entwürfe gesehen, finde diese auch ziemlich geil. ABER falls mal geplant ist ein FLYER, oder BANNER zu machen dann wird zu 100% ein gewaltiger Qualitäts verlust stattfinden.

    Also das toyota board ist ja echt übel. Aber auch hier könnte man einen neuen anstrich machen.

    Wenn ich mal zeit finde mache ich mal einen entwurf von logo bzw. celica-community.de

    Das Forum ist phpbb geschrieben. Leider kann ich aus erfahrung sprechen dass ein selbst gemachtes Design sau schwer anzupassen ist, dass es phpbb tauglich ist. Habe vor jahren mal ein phpbb forum ein design gemacht und bin wochen lang dran gesehen.
     
  10. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
  11. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Spar dir die Mühe. Hab ich auch schon gemacht und wurde abgeschmettert.
     
  12. Jascha

    Jascha Active Member Händler

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    sbst. Werbetechniker
    Ort:
    Paderborn
    Homepage:
    Das Logo zu ändern hat nichts mit Zeitaufwand oder ähnlichem zu tun, das ist in 5 Min geändert.
    Es ist reine Sturheit und Schickane vom Admin. ;)

    Mir ist es mittlerweile wurscht und ich habe kein Bock mehr meine Zeit mit diesen Diskusionen zu verschwenden, solltet ihr auch nicht machen.

    Es gibt nun einmal hoffnungslose Fälle^^
     
  13. -=D4h=-

    -=D4h=- New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
    Ort:
    Weinheim / Baden-Württemberg
    Seh ich auch so, findet Euch damit ab, da wird sich nie was dran ändern.

    Natürlich wäre es kein großer Akt und auch Entwürfe würde es genügend geben, aber wenn Admins kein Logo einbinden wollen, dann ist das eben so.

    Also macht Euch keinen Kopf mehr darüber ;)
     

Diese Seite empfehlen