T23 Nikkiis Angelika :)

Nikkii

Well-Known Member
Seit
5. Januar 2013
Hi ihr lieben Leut,

nachdem ich mich seit ca. 1 Monat im Forum aufhalte und absolut begeistert von dem Miteinander und den tollen Celis bin, möchte ich mich auch endlich mal vorstellen.
An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an einige Mitglieder hier, die mir die letzten Tage vorab schon sehr geholfen und mir wertvolle Tipps gegeben haben ;)

Mein Name ist Nicole und ich komme aus dem schönen Frankenland.
An meine "Angelika" bin ich mehr oder weniger durch Not und Zufall gekommen.
Voher war ich Ford Fahrer und wollte meinen Fiesta tatsächlich fahren, bis der "große Bruder" mit dem V8 meine Garage schmückt.
Nachdem ich mehr und mehr in dieses Auto steckte und es mich immer wieder im Stich ließ, ging ich kurzfristig auf die Suche nach einen zuverlässigen Japaner.....natürlich nicht irgendeinen, sondern den mit dem schönsten Po der Welt, der ein Jahr zuvor an mir vorbeifuhr..wow dacht ich, ist das ein schicker wagen, noch nie zuvor live gesehen..ich hatte mich verliebt :)

Gekauft hab ich sie letzten Juli dann ganz in der Nähe, ca. 40 km musste ich nur fahren.
Gesehen, gefahren, für gut befunden, ...aus der Celi wurde meine Angelika :D

Bj: 2000
Aktueller Kilometerstand 228.000 km, Langstreckenfahrzeug ( Hab bis jetzt vielleicht 4000 km runtergerissen)
Shortblockwechsel bei 135.000 km...
nur eine Vorsichtsmaßnahme, hat ja nix gekostet, Öl wird nach wie vor so gut wie gar nicht verbraucht.

Die Vorbesitzerin hat das Auto richtig gepflegt, Unterboden ist auch komplett vesiegelt, doch etwas Rost hatte ich trotzdem in den hinteren Radkästen gefunden,
den hab ich noch ganz flott im Herbst entfernen lassen.

Die Fahrerseite hat es leider kurz vor dem Verkauf noch ganz dicke abbekommen, die Tür wurde gewechselt, lackiert und eine Farbanpassung vorgenommen, die ich einfach nicht verstehe...der Lackierer sollte seinen Job wechseln. Das ist so ziemlich der einzige Punkt, der mich an meinem Auto stört, hier wurde schlampig gearbeitet, aber kann man ja beheben.
Ansonsten leidet sie an den üblichen Verschleißerscheinungen, die einfach nach so vielen KM auftreten, doch der Motor, der läuft und läuft und
ich bin verliebt, wie am ersten Tag:)

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Schicke Celica, dann erstmal Willkommen hier.
Endlich mal wieder nen Mädel hier *freu* ;)

Hast du noch was geplant an ihr zu machen?

Zuletzt bearbeitet:

Nikkii

Well-Known Member
Seit
5. Januar 2013
Danke, na da freu ich mich auch :)
Da sie schon tiefer ist und langsam die dämpfer und die feder aufgeben, werd ich mir demnächst wohl ein fahrwerk besorgen. N neuer Endschalldämpfer muss auch noch her....das wichtigste ist für dieses jahr geplant, mal sehn was sich umsetzen lässt, muss ja zum tüv.
Wollte sie soweit wie es geht dezent halten, wobei ich echt mit nen heckspoiler liebäugle ;) Mal sehn was die zeit bringt, ihr alle bringt mich dauernd auf Ideen, so tolle autos hier unterwegs, aber durch den km-stand trau ich mich nicht so richtig :D

celi-one

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2013
sehr dezent so muss es sein nicht übertrieben.
manchmal ist weniger wirklich mehr das spiegelt hier super kombination!

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009

Nikkii

Well-Known Member
Seit
5. Januar 2013
Lichtenfels und so ein bisschen wohn und arbeite ich in Ebensfeld, aber das muss man nicht kennen :D Danke an alle, die mich hier so nett willkommen heißen, ich hab das Gefühl, dass ich mich hier so richtig wohl fühlen werd :)

Nikkii

Well-Known Member
Seit
5. Januar 2013
Gezwungenerweise musste ich meiner Süßen doch noch
eine etwas größere Veränderung spendieren :)
Fahre seit ca. 3 Montaten das D2 Street Gewindefahrwerk und
ich kann nur sagen... nach anfänglichen Turbulenzen und Gewöhnungsphase.... ich möchts nicht mehr missen :D

Vom Einbau des Fahrwerks bis zur Eintragung und bis zum TÜV letzte Woche bin ich so einigen
fähigen und mehr als genug unfähigen Leuten begegnet...
mal n dickes Danke an die Fähigen, die mit mir zusammen Nerven gelassen haben :D blueco <3 und mario :)

Leider musste ich aufgrund des Federwegs etwas von der Verbreiterung zurückstecken, mittlerweile
nehm ich das gern in kauf, dafür fährt sie ja wie ne Eins... anbei ein paar Fotos vorher/nachher und zwischendrin :D