T23 Neues Auto?

David-ZZT23

Member
Seit
11. April 2012
Hallo an alle!!

Hab schon seit einigen Jahren hier in der Com rumgelesen und mir einige tipps geholt jetzt dachte ich, schreib ich auch mal was rein :) . Aber erst mal stell ich mich kurz vor bin 26 Jahre und gelehrnter KFZ-Mechaniker da bleibt es nicht weit das meine Hobbys Autos und Motoren sind :eek: ach ja und bisschen PS3 zocken (wo ich mal den archammer kennen gelernt habe bei GT5 der mir hierzu geraten hat ;) ). Fahre meine kleine schon seit fünf Jahren bin sehr zufrieden. Habe aber ein problem will mir jetzt eventuel was neues holen und habe natürlich lange überlegt meine Celi behalten oder nicht. Wen was neues dan bleibt nicht viel ausser einer neuen Celica habe an eine TS,GT4 oder Molly gedacht bin aber sehr unschlüssig :confused: vieleicht habt ihr ja ein paar erfahrungen mit der GT4 oder der Molly? GT-86 wäre auch sehr nice aber etwas teuer :( . Danke schon mal an alle antworten...

Renault ja schönes Auto im Sport Auto test schon drüber gelesen aber kein Japaner ;) !!! Hab gerade bei Scion geguckt der FR-S liegt bei bei 20000 Euronen schon zehn weniger wie der GT-86 ;). Bleibt nur noch das verschiffen und zoll und Mwst und dann bist warscheinlich bei 24k.

Und dann kannst du dir wirklich den Megane holen.

Hier ein Trackvergleich zwischen Megane und BRZ. Klar ist der Megane schneller, aber die scheinen etwas enttäuscht vom BRZ gewesen zu sein. Vieleicht wegen der Automatik....

Ich find den Megane gut, der bringts halt auch als Alltagswagen.

Ist billiger als ein GT86/BRZ, hat mehr Power und geht verdammt gut.

Der Megane ist schon nen wirklich cooles Auto zum fairen Preis. Aber günstiger ist er auch nicht, wenn man die gleiche Austattung nimmt. Alleine für Xenon und Klimaautomatik zahlt man nochmal 2000€ drauf. 2000-4000€ werdens wohl bei gleiche Austattung. Aber der Basispreis (28.000€) ist natürlich niedriger, das stimmt.

Hier ein Trackvergleich zwischen Megane und BRZ. Klar ist der Megane schneller, aber die scheinen etwas enttäuscht vom BRZ gewesen zu sein. Vieleicht wegen der Automatik....

Naja, die Automatik scheint ja Leistung zu fressen bzw. nicht wirklich gut zu sein und die Teststrecke bestand größtenteils aus Geraden. Das da der 265PS starke Megane im Vorteil ist, war nicht verwunderlich.

Da fand ich den Vergleich mit dem V6 Mustang deutlich sinnvoller und auch aufschlussreicher:

http://www.youtube.com/watch?v=pD3hgleEOXA

Was kostet den ser BRZ in DE? Der Scion hat komplet die gleiche ausstattung wie der GT-86 in Deutschland nur kleine sachen in der stoßstange sind anders und der kostet gleich gute 12k Euro weniger. Da sieht man wieder das die Deutschen alles bezahlen ohne nach zu gucken.

Was haltet ihr den vom GT Four oder TS weil ich auch nicht so viel Euronen ausgeben wollte! Was kostet der GT Four im unterhalt Steuern etc. ?

Zuletzt bearbeitet:
Was kostet den ser BRZ in DE? Der Scion hat komplet die gleiche ausstattung wie der GT-86 in Deutschland nur kleine sachen in der stoßstange sind anders und der kostet gleich gute 12k Euro weniger. Da sieht man wieder das die Deutschen alles bezahlen ohne nach zu gucken.

Kürzlich stand in einer Autozeitung auch für den BRZ ein Preis um die 30.000, so wie der GT86 auch bisher gelistet wurde. (Sollte der Subaru nicht teurer werden?)

Der Scion sollte ja laut Marketing "in den USA preislich in der Polo-Stufe in den Handel kommen, um gerade auch die jüngere Generation näher an Sportwagen zu bringen" :p

Das und die rote Farbe etc. waren schon an mehreren Stellen eine kurze Überlegung, aber wie Dragon auch schon schreibt:
Dann kauf Dir den Scion und viel Spaß beim Umrüsten auf E-Norm. :rolleyes:

Was haltet ihr den vom GT Four oder TS weil ich auch nicht so viel Euronen ausgeben wollte! Was kostet der GT Four im unterhalt Steuern etc. ?

Moment mal... schon mal den FR-S gesehen? Das Ding ist im Gegensatz zu "unserer" deutschen Ausstattung nackt! Nix mit gleiche Ausstattung. Keine Klimaautomatik, kein Toyota Touch, Innenraum sieht noch eine Stufe billiger aus, keine Nebelscheinwerfer... etc. ^^
Ich bestreite hier nicht, dass wir in Deutschalnd ein wenig mehr zahlen (bei uns bekommen die Hersteller aber auch das Geld!), aber der Scion FR-S ist doch ein deutlicher Unterschied zum GT 86 hier bei uns...

der scion hat natürlich einen odentlichen exotik-faktor...
und das ohne ersatzteilstress etc.

der wiederverkaufswert dürfte allerdings mies sein

ich finde den gt86 immernoch am besten

Wie Hanswurst schon sagt: You get what you pay for.

Innenraum ist qualitativ schlechter (billige Knöpfe), keine Klimaautomatik, kein Xenon, kein TFL, keine Nebler, billiges 08/15 Radio, dünnere, ev. billigere Reifen. Beim Differential bin ich auch nicht sicher. Das kostet in Australien Aufpreis. Auch die Frage nach den Bremsen wäre natürlich interessant, da in den USA oft kleinere verbaut werden. Manche US-Derivate haben ja auch noch wie damals die Celi Trommelbremsen..

Hinzu kommen die Kosten für sämtliche EU-Genehmigungen: Beleuchtung usw.

Klar kannst Du einen Scion importieren, aber in Topausstattung ähnlich der deutschen sicherlich genauso teuer wie hier. Einzig wenn Du ne nackte Basis fürn Rennsport suchst dürfte das interessant sein.

Ach sch... E-Norm garnicht mehr dran gedacht :o ! Na ja habt ihr wohl recht damit. Das mit der ausstatung habe ich auch nur irgendwo bei Auto Motor Sport im Internet gelessen. Aber da wisst ihr wohl mehr :D . Da wird es denk ich mal ne schöne facelift TS. Kann ich meine S eventuel für die Nordschleife nehmen mal schauen :) . Ist alles nicht so leicht einmal Celica gefahren schon Krank danach ;).

Hey David! Hammer Zeiten bei GT Acedemy!;)
Mal überlegt, was älteres in Betracht zu ziehen?
Ne Silvia oder ein WRX STI? Da gibts schicke Sachen.

Hi ArcHammer! Ja danke deine Zeiten sind auch nicht schlecht ;)!
Ja habe schon an eine Celica GT Four gedacht der WRX sti ist nich so meins aber Silvia S15 ist schon sehr nice! War auch schon mal bei MPS Engineering fragen wegen einer TRD sports M!Liegt ja bei mir direckt um die ecke:) arbeietet auch ein alter Bekanter von mir! Haben noch in Gronau einen impoteur wollt da auch mal nachfragen!
Aber bei einer Molly die in Japan bei 5000€ liegt bis die auf deutschen strassen ist bist auch bei 13-14k und die hatte 140000km runter! Für den preis bekommt man in Deutschland ne sehr gute TS! :eek:

Was ist ein "Molly" :confused:

Wie viel willst du denn ausgeben? Ein Auto was ich immer noch saugeil finde: BMW 135i oder evtl. 130i. Aber die liegen auch bei rund 30k €.

Zurück