Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von FLU-T23:Hello Leute!
Welcher der beiden Schlüssel mit der FB ist jetzt der masterschlüssel???![]()
MfG Flu
...den nicht die freundin bekommen sollte!Zitat von Noir:...der dritte - der, der so billig aussieht und keine FB hat.
Zitat von tomka:...den nicht die freundin bekommen sollte!![]()
jaja... wir lernen alle noch was dazu...![]()
![]()
![]()
Zitat von servus:Der Schlüssel passt nicht für den Kofferraum und das Handschuhfach, somit sind die Wertgegenstände z.B. bei einem Werkstattbesuch "sicher"
Zitat von Iceman:3 in grau und 2 in Schwarz? Habe aber nie Ausprobiert ob die anderen funktionieren..
Zitat von tomka:coole sache... für jede lieblingswerkstatt einen eigenen schlüssel *g*
auch die grauen haben ne fb?![]()
Hallo!
Hab gerade den "alten" Beitrag hier entdeckt und auch ne Frage / Anmerkung:
Habe mit meiner Celi nur den grauen Werkstattschlüssel und einen Funkschlüssel bekommen. Schwindelkindel wie ich bin hab ich den Funkschlüssel verloren und somit nur noch den grauen ohne FB.
Hab bei meinen Händler nach einen neuen gefragt und folgende Antwort erhalten:
"Ersatzschlüssel mit FB kann man nur nachmachen lassen wenn man einen weiteren mit FB besitzt, da der graue nicht "alle Rechte" besitzt und das Auto selbst den Unterschied zwischen Funkschlüssel (was dann wohl der Masterschlüssel ist) und dem Werkstattschlüssel kennt.
Ohne FB-Schlüssel kann man keinen neuen programmieren da nur der SChlüssel und das Steuergerät die CodeAbfolge kennen, außer man tausch für ca 1000€ Steuergerät und Schlüssel."
Vlt kann mir jemand helfen ob es andere Möglichkeiten gibt die Daten vom Steuergerät auszulesen und auf einen Schlüsselrohling zu programmieren ohne gleich die 1000€ investieren zu müssen.