Mission: Fremdfahrwochen ... Continues!!!

Mission 6: "Götterdämmerung"

Sorry Leute, den Erlebnisbericht in Worten gibt's erst wenn ich wieder klar denken kann und mir das Grinsen aus dem Gesicht gebügelt habe .... das kann aber etwas dauern ...

Muahahaa .... Muahahahahaha ...... Muahahahahaahahahaaaaaaaa :D :D :D :D :D

Edit:

Okay, ich glaube ich bin mittlerweile wieder in der Lage einen Bericht abzugeben - zur Chevrolet Corvette C6:D Japp, da das Wetter zu nass war musste es keine Z6 sein ;)

corvette1.jpg

Aber erst mal ein paar persönliche Worte - die Corvette ist die Mutter, der Ursprung und die grundlegende Idee der Fremdfahrwochen.

Eigentlich brauchte ich kein anderes Fahrzeug zu fahren, es ging einzig und allein um die Corvette, nur wollte ich so die Sache etwas abrunden (deshalb gehen die Wochen auch weiter).

Ich bin begeistert von dem Fahrzeug Corvette schon seit sehr langer Zeit, noch bevor die meisten hier den Begriff "Auto" kannten und viele der Comm-User noch flüssig waren :D Sogar eins meiner ersten Matchbox-Autos war die Corvette gewesen :rolleyes: Und das müssten auch schon 25 Jahre mind. her sein. ;)

Ursprünglich wollte ich versuchen am Tag meines 30. Geburtstags einen lang gehegten Traum selbst wahr zu machen. Zwar habe ich das vor einem Monat nicht in die Tat umgesetzt, doch habe ich mir jetzt einen meiner größten Wünsche damit selbst erfüllt. Auch wenn ich keine selbst habe, zumindest einmal eine Corvette gefahren zu sein.

So einfach kann es sein .... Ihr müsstet mich mittlerweile kennen. Viele (hier) reden nur, ich mache es einfach :D

Zusammen mit der Corvette gestern habe ich ein weiteres Ziel von mir verwirklicht - was ich nicht unbedingt hier breit treten will. Das war auch nicht zwangsweise an die Corvette gekoppelt, aber eine logische Verbindung.

Im automobilen Bereich gibt's erst mal keine zu verwirklichenden Träume mehr (wenn man vom Besitz eines Fahrzeuges absieht) - denn gestern ging für mich etwas in Erfüllung, das ich kaum beschreiben kann. Jetzt ein Tag danach kann ich kaum realisieren, ob es wahr geworden ist oder ich mir das nur einbilde :D

corvette2.jpg

Kommen wir zum Auto...

... es gibt nichts, absolut nichts was dagegen spricht. Okay, Ihr sagt ein Preis von 60.000 Euro spricht dagegen. Theoretisch gesehen ist das bestimmt so, praktisch gesehen auf keinen Fall. Denn man wird kein, ich wiederhole, kein anderes Auto mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis finden. Ach, da sind ja Porsche, Ferrari, Lamborghini und all die anderen ...

Tja, fuck you Porsche, arrividerci Ferrari, ciao ciao Lambo. Ihr seid doch alles überteuerte Pussy-Fahrzeuge, deren Motoren kreischen wie kleine Schulmädchen.

Das beste Preisleistungsverhältnis bringt die Corvette mit .... und das für, wenn man bei der C6 bleibt, 404 PS und 576 traumhafte Nm Drehmoment. Das kostet in Zuffenhause mindestens mal das doppelte.

Übrigens, jede Corvette ist ein Targa. Deshalb frage ich mich warum es noch Leute gibt, die die C6 als Cabrio kaufen. Okay, Cabrio-Fahrer sind eh eine Rasse für sich.

corvette3.jpg

Ich würde Euch gerne einen objektiven Fahrbericht geben - aber es ist mir eigentlich gar nicht möglich. Ich kann dieses Fahrzeug und die Fahrt mit ihm nicht in Worte fassen - weil es nur mit Emotionen er"fahr"bar ist.

Wie Celi-Guy schon sagte, ist es ein Sound, der kaum vergleichbar ist, nicht vergleichbar mit den kreischenden Italienern. Der V8 entwickelt zwischen 3000 und 6000 Umdrehungen einen solch einzig artigen Sound, man möchte ihn nichts mehr anderes hören und man fragt sich warum es den noch nicht bei Jamba als Handyklingelton herunter zu laden gibt :rolleyes:

Wenn einem Autoliebhaber sich die Nackenhaare sträuben, dann genau bei diesem Motor. Schon wenn er nach dem Betätigen des Startknopfes anspringt, schwebt man im siebten Sportwagen-Himmel.

Bei warmen Motor ist mal ein Schnellstart zu empfehlen - diese Verbindung von Sound, Motorleistung und Vorschubkraft die das eigenen Gewicht mit mehrfachem G in den Sitz drückt wird nicht zur Sucht - denn der Begriff "Sucht" ist einfach nicht stark genug das Gefühl zu beschreiben. Geschwindigkeit ist eine Droge - und die Corvette ein verdammt guter Dealer. Wenn Du auf das Gas trittst, dann beschleunigt sie, und beschleunigt und beschleunigt. Dank der Höchstgeschwindigkeit die mit einer 3 anfängt (ist schon schade Ihr deutschen Modelle, dass ihr abgeriegelt seid :D) wandert die Tachonadel, und wandert, und wandert, und wandert... und unverschämter Weise wird sich beim Umkreisen des Tachomittelpunktes nicht langsamer ;)

Natürlich war ich in einem Fahrzeug mit manuellem 6-Gang-Getriebe unterwegs - Automatik können die Sissies aus den Vereinigten Staaten fahren. Deshalb schon ein kleiner Tipp... wenn Ihr nicht schneller als 250 km/h fahren wollt, dann braucht Ihr den 6. Gang im Sinne der Beschleunigung nicht :D Für den normalen Spritspargebrauch aber schon.

Doch täuscht Euch nicht - beim Normalfahren schluckt diese Göttin auch nicht mehr als 10 bis 11 Liter, das Vorurteil hier fließt schneller Sprit raus als man tanken kann stimmt nicht. Sogar 95 Oktan verträgt der Motor - auch wenn die Empfehlung natürlich bei 98 liegt.

Die Dimensionen jagen Respekt ein - besonders die der ewig langen Motorhaube die man vor sich herfährt. Dem entsprechend gibt es wohl auch keine sportlichere Frontscheibenaussicht, als die aus der Corvette heraus. Naja, sagen wir für jemanden meiner Körpergröße. Bei den Kleinen hier die tiefer im Sitz liegen stellt sich die Frage nicht :)

Ich dachte die 404 PS der Corvette wären unberechenbarer - aber sie sind dennoch leicht zu zügeln. Auch wenn sie die Kraft eines Wildpferdes hat, ist sie zutraulich wie ein Hauspony :D Auch bei teilweise nasser Straße war es kein Problem sie auch bei starker Beschleunig zu händeln.

corvette4.jpg

Ich könnte so viel über dieses Auto schreiben, doch fällt es mir wie gesagt nicht einfach alles in Worte zu fassen. Ebenso könnte ich jetzt seitenweise weiter schreiben, ohne einen Bruchteil über die Empfindungen bei diesem Fahrzeug wirklich beschreiben zu können.

Seht es mir wegen der persönlichen Verbindungen zum Fahrzeug "Corvette" nach, die ich oben in den persönlichen Worte beschrieben habe :)

Dieses Auto ist "Fahren"... alle anderen für mich nur ein oft jämmerlicher oder überteuerter Versuch sich auf einer Straße fort zu bewegen... :)

Mit dem Fahren dieses Autos habe ich einen meiner vielen Wünsche, Träume und Ziele erfüllt (muss mir schon neue überlegen). Und nun geht raus ..... und erfüllt einen von den Euren.

Zuletzt bearbeitet:
Das is ja mal ein Krasses Gegenstück zum Swift!

Ich glaub ja der Swift hat nenn viel besseren Motorsound! :D

Aber so ne Corvette als Winterauto wäre schon was! :cool:

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden! :p

wtf.... Du sau, das ist eines meiner Traumautos zur Zeit :D Wenn ich den Motorsound höre, kommt schon das große grinsen :D

Aber sehr geile Berichte und auch schön objektiv dabei ;)

Ich hoffe, es war wenigstens keine Z06. Das wäre nämlich extremst unverschämt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ne Corvette mit Bit- Kennzeichen?!

Da hättest du mich auch morgens um 3 anrufen können, in 5 Minuten hätte ich aufm Bedaplatz gestanden. :D

Du Sack!!! :D;)

So, ich habe jetzt mal versucht einige Zeilen zur Götterdämmerungs-Mission zu schreiben :rolleyes:

Witzigerweise war es für mich am einfachsten und unkompliziertesten die Corvette zu bekommen, als ein paar andere Fahrzeuge, deren Missionen wohl nicht erfüllt werden. Auch war es der erste Termin, der mir bestätigt wurde, obwohl ich gleichzeitig sehr viele anfragte.

Die Fremdfahrwochen gehen natürlich noch weiter - weil sie von mir eine Aktion in der Gesamtheit in ungewohntem Maße darstellen. Auch wenn ich es nicht immer schaffe 6 Fahrzeuge in einer Woche zu testen :D Aber ein paar kommen noch

Womöglich schon morgen mit Mission 7: Deckname "Thor's Hammer"

also irgendwie sehe ich in der Vette Ähnlichkeiten zur Celi !!!! ...im Ernst...!!!

Der Seitenblinker hat schon eine frappierende Ähnlichkeit mit dem Celi Seitenblinker.

Aber sonst :confused: :D

Wie Celi-Guy schon sagte, ist es ein Sound, der kaum vergleichbar ist, nicht vergleichbar mit den kreischenden Italienern. Der V8 entwickelt zwischen 3000 und 6000 Umdrehungen einen solch einzig artigen Sound, man möchte ihn nichts mehr anderes hören und man fragt sich warum es den noch nicht bei Jamba als Handyklingelton herunter zu laden gibt

Hehe, hast also die kleine Klappe bemerkt, die bei niedertourigem fahren in der Stadt die Geräusche dämmt :mad: Hatte der Vorgänger glaube ich noch nicht. Bei uns fahren relativ viele von den Dingern rum, weil es am Flughafen nen Händler gibt, der da permanent nen dutzend stehen hat :eek: Habe auch schon mal überlegt, aber auf Grund meiner 21 Lenze habe ich es lieber doch gleich gelassen zu fragen :D

Ich dachte die 404 PS der Corvette wären unberechenbarer - aber sie sind dennoch leicht zu zügeln. Auch wenn sie die Kraft eines Wildpferdes hat, ist sie zutraulich wie ein Hauspony Auch bei teilweise nasser Straße war es kein Problem sie auch bei starker Beschleunig zu händeln.

Ist auch in den Tests so nachzulesen. Hat ja glaube ich inzwischen auch eine recht üppige Austattung (Kannst mal was dazu sagen?) mit ESP und Co.

Auch eines meiner absoluten Traumautos. Kräfitge Motoren und nen reinrassiger, bezahlbarer Sportler, mit einem Design, das mich viel mehr fasziniert als jeder Italoschlitten :p Das mit dem Verbrauch hätte ich so allerdings nicht erwartet... ist ja wirklich noch akzeptabel, wenn man bedenkt, dass nen rx-8 und nen 350Z locker das gleiche, wenn nicht mehr bei normalem Fahrbetrieb benötigen :eek: Weißt du, wie es mit der Versicherung aussieht? :D Steuern will ich gar nicht drüber nachdenken *g

@Celi-Guy: Ja, so einen Händler haben wir hier auch. Allerdings drückt der nicht jedem eine Corvette in die Hand. Natürlich kann jeder Interessent ein Käufer sein, auch Jungspunde. Die könnten ja von Beruf Sohn sein und Ihr Hobby das Geld von den Eltern ausgeben :D

Aber ich gehörte am Samstag zu speziellen 10 %. Denn bei 9 von 10 Leuten fährt der Verkäufer mit, wenn jemand eine Corvette fahren will. Nur eben bei besagten 10 % merkt er, dass er nicht mit muss, beim Rest ist ihm das zu gefährlich :rolleyes: Das kommt bei mir daher dass ich weiß was ich sage, kein Blender bin und mich zu dem mit amerikanischen Wagen ein wenig auskenne. Meine Frage wie es käm, dass sie einen 78er im Showroom stehen haben hat ihn schon beeindruckt, denn viele können eine alte Corvette auf die 70er oder Anfang 80er Jahre zuordnen, aber jahrgenau... dazu gehört schon was ;)

Versicherung und Steuern kann ich Dir nicht sagen .... aber wird schon einiges haben :rolleyes:

Was heißt üppige Ausstattung? ESP hat er, ja, aber das war es auch schon mit Fahrhilfen (außer dem üblichen ABS und Servolenkung :D). Aber das reicht auch mehr als aus.

Was sonst zur Ausstattung gehört ....hmmm...

1. Keyless Start (aber immer schön den Drucker mitnehmen und nicht in der Mittelkonsole lassen sonst verschließt sich der Wagen :D
  2. Starterknopf, über den auch der Wagen ausgeschaltet wird
  3. natürlich elektrisch verstellbare Fahrersitze
  4. ein sehr gute Head-Up-Display das nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch grafisch die Drehzahl anzeigt, und mit vielen anderen Einstellungen versehen werden kann
  5. Bordcomputer mit großen Display, der bei meiner Probefahrt aber nur für die Mucke in Gebrauch war, mit dem man aber auch alle andere Funktionen per Knopf und Touch-Screen bedienen kann
  6. Ausschaltbares ESP .... drift it, Baby :D Ist aber nicht zu empfehlen, wenn man nicht wirklich links und rechts genug Platz hat
  7. Targa-Dach (wie schon erwähnt - es gibt keine geschlossene Corvette ohne Targa

Weitere interessante Fakten ...

• Was unter der Heckscheibe ist, würde ich nicht mehr als Kofferraum bezeichnen, sondern als vergrößerte Ablage - aber vier Kästen Bier müssten Platz finden - also vollkommend ausreichend :D
  • Die Ladekante ist gemäß dem Auto sportlich hoch, also über den Heckleuchten.
  • Um den Wagen auszuschalten muss der Rückwärtsgang eingelegt sein, sonst bleibt die Zündung an.
  • Der Handbremsgriff ist nicht hinter dem Schaltknüppel, sondern daneben direkt neben dem Beifahrer - also im wahrsten Sinne des Wortes ein Angstgriff für den :D

Mein Beifahrer hat auch noch 2 Vids gemacht, wenn auch nur mit der Photo-Digi-Cam. Soundmäßig kommt das natürlich nicht ganz realistisch rüber, aber vielleicht stell ich die noch online - sonst bezweifelt nachher einer noch dass ich selbst das Wägelchen gefahren habe ;)

Ganz große Leistung Mario!!! Super Bericht und ein unglaubliches Auto! Ich hab bei Motorvision den Bericht zur Z06 gesehen und hab einfach nur mim Kopf geschüttelt... Sowas geiles... Pervers...
Dazu dann noch der "geringe" Preis für so viel Spaß... Einfach Wahnsinn...

Zitat von MAD:
Ganz große Leistung Mario!!! Super Bericht und ein unglaubliches Auto! Ich hab bei Motorvision den Bericht zur Z06 gesehen und hab einfach nur mim Kopf geschüttelt... Sowas geiles... Pervers...
Dazu dann noch der "geringe" Preis für so viel Spaß... Einfach Wahnsinn...

Naja, wie gesagt, das war ja jetzt nicht die Z06, sondern "nur" die C06. Aber 404 PS reichen ja auch schon :D Und die Z ist doch dann schon in Preisen ab 74.000 zu rechnen, aber immer noch im guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich würde auch mal sagen die Z06 kannst Du wirklich nicht ausfahren. ;)

Zuhälter :D
sorry, aber das fällt mir bei dem auto immer ein :p ;)

Was unter der Heckscheibe ist, würde ich nicht mehr als Kofferraum bezeichnen, sondern als vergrößerte Ablage - aber vier Kästen Bier müssten Platz finden - also vollkommend ausreichend
hat die vette nicht auch 700liter kofferraumvolumen? dacht ich hätte das mal gelesen

Zitat von Tommy:
Zuhälter :D
sorry, aber das fällt mir bei dem auto immer ein :p ;)

hat die vette nicht auch 700liter kofferraumvolumen? dacht ich hätte das mal gelesen

Ähm... wo hast Du das denn gelesen?? :D Außerdem wenn der Platz für 4 Bierkisten reicht, ist es doch gut :D

Übrigens... die Vette ist als letztes ein Zuhälterauto, ich weiß ja nicht in welchen Kreisen Ihr verkehrt. Zumindest die 6. Generation ist keine (mehr) :D

Ach ja, es wurde mit der Tradition gebrochen. Bisher hatte die Corvette immer 5.7 Liter. Hat aber nicht mehr ausgereicht, so dass man jetzt auf 6 Liter aufgerundet hat :D

Da haste recht, so lange die Bierkästen reinpassen, ist alles okay. ;)
Corvette würd ich auch gern mal fahren, das wär echt super. Schöne Bilder, schönes Auto.

Die Mission "Thor's Hammer" musste leider als siebte Mission verschoben werden. Die wird dann später nachgeholt.

Deshalb Änderung auf morgen mit Mission 7: Deckname "Factor X"

Nee Jungs, wird was scheinbar ganz langweiliges... man muss halt nehmen was kommt. Nur eben, dass kaum jemand einzuschätzen weiß. Deshalb der Name ;)

Zurück