T23 Meine blaue Celi S

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Tomcar
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Im Großen und Ganzen schöne Bilder, sehr schöne Celi!
Jedoch finde ich diesen HDR-Wahn nicht schön, wenn's übertrieben wird. Grade die Winterbilder gefallen mir (außer Nr. 8) aus diesem Grund überhaupt nicht.

Die Bilder mit Sonnenaufgang sind dank HDR super, da sie das wiedergeben, was das menschliche Auge auch wahrnimmt, eine Kamera so aber nie einfangen würde.

Im Großen und Ganzen schöne Bilder, sehr schöne Celi!
Jedoch finde ich diesen HDR-Wahn nicht schön, wenn's übertrieben wird. Grade die Winterbilder gefallen mir (außer Nr. 8) aus diesem Grund überhaupt nicht.

Die Bilder mit Sonnenaufgang sind dank HDR super, da sie das wiedergeben, was das menschliche Auge auch wahrnimmt, eine Kamera so aber nie einfangen würde.

Jupp, da geb ich dir Recht.
Die schönsten HDR Bilder gibts nur bei einer interessanten Beleuchtung, also Sonnenuntergang oder Lampen.

Leider sieht man sowas erst immer zuhause am Rechner. Ich hab gehofft, dass es ein bischen besser aussieht.
Aber ich bin auch so einigermaßen zufrieden.

ja, stellenweise ist das HDR mir auch bischen zu arg.
Auch sauft manchmal die Helligkeit bischen ab, aber sie gefallen mir trotzdem :)
Weiter so ! Achso, bei den Bildern vom letzten Jahr... net soviel Nachschärfen - Treppchenbildung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder im Post 168.

Hier nen kleiner Ausschnitt:

trepple.jpg

Also bei der D90 hab ich festgestellt das man eigentlich fast nie nachschärfen muss. Bei der D200 musste ich das öfters :)

Macht doch nix, entweder war es zu arg nachgeschärft oder beim verkleinern passiert ?!

So Leute ich kann mich einfach nicht mehr weiter zurückhalten.

Meine kleine ist zwar immer noch nicht ganz fertig, aber es gibt schonmal die ersten Eindrücke.

Was Gemacht wurde und auf den Fotos zu sehen ist:
- Emblem in Stoßstange gecleant
- Eigenbau Lufthutze Tomcar-Style :D
- blaue LugNuts

Die Hutze war mal ein Tsunami Nachbau. Allerdings hat der sowas von schlecht gepasst, dass er eher als Radkappe dienen hätte können.

Ich hab die komplette Hutze verstärkt und die Seiten Links und Rechts verändert und perfekt angepasst. Das Spaltmaß ist so gut, dass man es fast garnicht warnimmt. Die Kante an der Rückseite und die Form des Einlasses sind ebenfalls runderneuert.

Dafür dass es meine erste große Spachtelaktion war bin ich sowas von tierisch zufrieden mit mir selbst. Alle kleinen Fehler hat mein Lackierer noch super hingebogen und die Oberfläche der Hutze noch schön eben gemacht.

Das Heck ist noch im Umbau, deswegen gibt es davon noch keine Bilder. Aber soviel sei schonma gesagt, es dürfte in der blauen Farbe bei uns im Forum meines Wissens einzigartig sein.

hier nun die Entstehung der Hutze:

img_4639.jpg

img_4640.jpg

img_4641.jpg

img_4642.jpg

img_4643.jpg

img_4644.jpg

img_4645.jpg

img_4637.jpg

img_4638.jpg

img_4631.jpg

img_4632.jpg

img_4633.jpg

img_4634.jpg

img_4635.jpg

img_4636.jpg

Meinungen, Kritik und Anregungen wie immer Erwünscht!

Grüße aus München
Tommy

sieht echt gut aus tomcar!

btw. wieviel kg wiegt die Motorhaube jetzt mehr?:D

ich bin gespannt auf das Heck;)

Sehr schick! Wurde die gesamte Front nach der Cleaning-Aktion neu lackiert? Wollte bei meiner nämlich exakt das gleiche machen :)

Folierst du die Haube noch wieder neu? Irgendwie sieht es ganz gut ohne Folie aus, andererseits ist da jetzt so eine optische Lücke in der Folierung, finde ich.

OT: was ist denn mit der alten Hutze passiert? :o

Sehr schick! Wurde die gesamte Front nach der Cleaning-Aktion neu lackiert?

Folierst du die Haube noch wieder neu? Irgendwie sieht es ganz gut ohne Folie aus, andererseits ist da jetzt so eine optische Lücke in der Folierung, finde ich.

OT: was ist denn mit der alten Hutze passiert? :o

- Also die Front wurde nur Beilackiert. Fällt aber gar nicht auf.

- Folie bleibt so wie auf dem Foto. Ich wollte anfangs den Streifen in der Mitte wieder machen, aber ohne den Streifen gefällt es mir nun besser.

- die alte Hutze wurde schon verkauft.

btw. wieviel kg wiegt die Motorhaube jetzt mehr?:D

ich bin gespannt auf das Heck;)

Bei der Hutze habe ich nicht auf Gewicht geachtet :rolleyes:
Aber die hat schon ein beeindruckendes Gewicht für so ein kleines Teil :(

Ja das mit dem Heck zieht sich ganz schön hin. Mir fehlen immer noch die 2 Teile vom Lackierer. sollten nun endlich diese Woche kommen. Und dann gehts nächste Woche noch zum Folieren, dass alles (hoffentlich) pünktlich für Kärnten fertig ist.

Zurück