T23 Meine blaue Celi S

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur

crackmoe1667

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2008
Beruf
EEBE
Alder..Was sind das denn für HAMMER Fotos auf Seite 2??!! (Die am Bahndamm und Kraftwerk). Was für n Photoshop-Filter hast Du da verwendet?
Mit dem muss ich auch ma spielen!

Du, stell ma n best of deiner Pics zusammen und tu die ma bei newcelica rein

tobias

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2009
Grüß dich!

Auch von mir ein dickes Lob für deine Celi und die sehr sehr geilen Bilder!
Aber auch ne Frage hintenan: wie hast du deine Uhr rot gekriegt??? Ich hab mir schon ein paar Sachen dazu durchgelesen aber nie mit einer wirklich befriedigenden Antwort.

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Grüß dich!

Auch von mir ein dickes Lob für deine Celi und die sehr sehr geilen Bilder!
Aber auch ne Frage hintenan: wie hast du deine Uhr rot gekriegt??? Ich hab mir schon ein paar Sachen dazu durchgelesen aber nie mit einer wirklich befriedigenden Antwort.
Mörci für die positive Resonanz!

Ich habe ein bischen "roten Glühlampenlack" drüber gepinselt. Sollte man nicht allzu dick machen, da man sonst die Uhr gar nicht mehr lesen kann. Bei mir ist es gerade so noch tagsüber ablesbar.

Allerdings habe ich ja eine Facelift, deswegen war die Uhr von Anfang an Orange, was die Sach bestimmt erleichtert hat.

sowas in der Art

Ich habe auch noch eine fast ganz volle Flasche von dem Zeug hier bei mir rumliegen. Könnte es dir günstig weiterverkaufen, falls du Interesse hast.

Wenn du es so machen willst, kann ich dir gerne noch ein paar Tipps per PN geben

tobias

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2009
Okay dank dir. dann werd ich mal probieren ne pre-face uhr ran zu kriegen. solchen lack hab ich selber noch. hab nämlich auch schon damit rumprobiert.
danke nochmal und weiter so mit deiner celi. vielleicht kannst du ja für nächstes jahr einen kalender zusammenstellen und den hier in der com anbieten. =)

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
dann werd ich mal probieren ne pre-face uhr ran zu kriegen.
Ähm wieso pre-Face`? Ich hab doch geschrieben, dass ich ne Facelift, also das neuere Modell habe. Bei der Pre-face (alt) ist die Uhr grünlich, was wahrscheinlich schwerer ist auf Rot umzugestalten.

vielleicht kannst du ja für nächstes jahr einen kalender zusammenstellen und den hier in der com anbieten. =)
Ich werde bestimmt keinen eigenen Kalender entwerfen :confused:
1. hab ich keine Erfahrung mit Kalenderdesign
2. Hat bestimmt keiner außer mir Interesse einen Kalender mit rein meinen Fotos bei sich aufzuhängen.
3. Finde ich den Kalender den Dennis jedes Jahr entwirft total genial und super abwechslungsreich.

Grüße

P.S. heute Abend gibts ein neues Fotoshooting. Wenn schöne Fotos entstehen, poste ich sie hier morgen!

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Ich habe ein bischen "roten Glühlampenlack" drüber gepinselt. Sollte man nicht allzu dick machen, da man sonst die Uhr gar nicht mehr lesen kann. Bei mir ist es gerade so noch tagsüber ablesbar.
von außen im eingebauten Zustand oder hast du sie ausgebaut, die Scheibe weggemacht (kann man die überhaupt wegmachen?) und dann gepinselt?
Hab nämlich schon den Lack, aber noch keine Lust gehabt die ganze Konsole auseinanderzunehmen:(

und zum Thema zurück: Schöne Bilder Tommy :D

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
von außen im eingebauten Zustand oder hast du sie ausgebaut, die Scheibe weggemacht (kann man die überhaupt wegmachen?) und dann gepinselt?
Hab nämlich schon den Lack, aber noch keine Lust gehabt die ganze Konsole auseinanderzunehmen:(
AAAlso:

1, Man baut die Konsole aus
2, Abnehmen der Uhr von der Konsole
3, Ich habe direkt das "Glas" (eher Plexiglas) der Uhr angepinselt.
4, damit die Uhr auch Tagsüber lesbar ist, zwickt man ein bestimmtes Kabel durch, was hinten an dem Uhrstecker dran ist. Somit wird das Dimmen bei eingeschaltetem Licht unterbunden. (Zur Erklärung: Ich fahre zu 90 Prozent tagsbüber mit angeschaltetem Licht)
EDIT: es ist das grüne Kabel. Info aber ohne Gewähr. Hab es nur eben in meinen Unterlagen so gelesen.

TADAA! fertig!

Somit hat man eine günstige rote Uhr.

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
Ähm wieso pre-Face`? Ich hab doch geschrieben, dass ich ne Facelift, also das neuere Modell habe. Bei der Pre-face (alt) ist die Uhr grünlich, was wahrscheinlich schwerer ist auf Rot umzugestalten.
:confused::confused: ich versteh die welt nicht mehr^^
ich hab ne preface celi bj 2000 und meine uhr ist nicht grün sondern orange :confused:
und ich hab sicher keine andere uhr eingebaut^^ die uhr leuchtet genau so orange wie alles andere.:D

aber echt geile fotos hast du da gemacht respekt bin schon auf morgen gespannt ;)

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Wie versprochen gibts wieder neue Fotos.
Dies gefallen mir extrem gut. Ich finde die sowas von geil, aber will auch eure Meinung dazu hören.

Hier ein kleiner Vorgeschmack. Die restlichen Bilder kommen, sobal ich ein bischen mehr Zeit zum bearbeiten hab. Will nun nicht die ganze Nacht durchmachen :rolleyes: Ich konnte es nur nicht erwarten ein paar Fotos davon zu sehen :cool:

here we go!!

crackmoe1667

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2008
Beruf
EEBE
Very nice!

Aber die Swirls auf der Haube und Stoßstange im letzten Bild hätt ich mit m Weichzeichner gekillt.
Was für ne Kamera hast Du?
Verräts Du mir jetzt welchen Fillter Du bei dem Bild wo Dein Celi unter der Bahnüberführung steht verwendet hast?

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Aber die Swirls auf der Haube und Stoßstange im letzten Bild hätt ich mit m Weichzeichner gekillt./QUOTE]

Meine Celi kommt in einer Woche zum Lack aufbereiten. Ich hoffe mal, dass ich danach garnix mehr nachbereiten muss :D

Was für ne Kamera hast Du?
Verräts Du mir jetzt welchen Fillter Du bei dem Bild wo Dein Celi unter der Bahnüberführung steht verwendet hast?
Ich hab ne Nikon D90.
Photoshopfilter habe ich garkeinen verwendet. Wie so oft in dem Thread schon beschrieben sind seeehr viele, bestimmt 90 %, meiner Bilder HDR Fotos. Es gibt sogar einen eigenen Thread hier im Forum zu der Technik. Man macht eine Reihenaufnahme, ich benutzte 3 Fotos, mit verschiedenen Belichtungen. Anschließend lässt man diese mit einem geeigneten Programm übereinanderlegen und schwupps... SUPER BILD.

crackmoe1667

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2008
Beruf
EEBE
Scherzkeks:D
Guck ma in den thread wieviele HDR pics ich schon gepostet hab;)
Hätte nicht gedacht das der Effekt auf dem Foto was ich mein vom tone mapper allein kommt...

War vor n paar Monaten bei nem Lackaufbereiter, kennst Du mein thread dazu?

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
War vor n paar Monaten bei nem Lackaufbereiter, kennst Du mein thread dazu?
Jo kenn ich.
Aber ich denke mal, dass jeder Aufbereiter anders ist. Es gibt viele gute, aber auch einige schlecht. Du hast wohl einen der schlechten erwischt.

Den Typen, zu dem ich geh, kenn ich schon lange. Habe bei dem meine Folien aufkleben lassen. Er macht das ganze sehr professionell und ich hab auch schon genug seiner aufpolierten Autos gesehen. Dewegen vertrau ich dem und seiner Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Die Bilder vor dem Gebäude gefallen mir am Besten !
Bei dem draußen bzw. vor dem Baum, haben die Bäume helle Ränder... das kommt leider oft so raus :)