T23 Matzel`s Red Lady

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von MatzelDD, 10. November 2013.

  1. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    Update

    So...der Kostenvoranschlag meiner Werkstatt zur Reparatur beträgt über 4000€ :mad:
     
  2. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Aber kein wirtschaftlicher?
    Hast du Leute an der Hand die sowas reparieren können?
     
  3. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    ...von der Wirtschaftlichkeit wird es sicher sehr knapp werden, aber da alles reparabel ist bzw "nur" getauscht werden muss, werde ich alles dafür tun das Sie wieder instand gesetzt wird!
     
  4. Selim96

    Selim96 Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wien
    Homepage:
    Mein Beileid...

    Viel Erfolg bei der Reperatur deiner "Red Lady"

    :(
     
  5. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Vielleicht rentiert es sich den Netto-Betrag auszahlen zu lassen und auf eigene Faust zu reparieren mit gebrauchten Teilen.

    Viel Erfolg!
     
  6. Maykel23

    Maykel23 Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Ehrenamt & Steuerzahler
    Ort:
    -Cologne-
    ohh sorry, das tut mir aber leid mit deiner süßen!


    für die hälfte wirst du sie sicher auf eigene Faust repariert bekommen!

    es ist nur etwas blech und glas was ersetzt werden muss. Sei froh!


    aber ansonsten sieht dein Auto mal richtig geil aus!

    aber um es brutaler und brachialer aussehen zu lassen- muss deine süße auf die Knie!!!

    wenn du sie tiefer legst mit einem Gewindefahrwerk dann sieht sie unsterblich aus!!!

    mach sie wieder ganz ! das wird schon wieder! spenden kto und das Ding steht wieder ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2016
  7. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    Good News

    ...also...nach langem Kampf und nun mittlerweile über 3 Monaten Standzeit der Lady gibt es gute Neuigkeiten, die komplette Reparatur wird ab dem 08.08. vorgenommen (auch wenn das natürlich das Aus dieses Jahr für's Reisbrennen bedeutet) aber Sie wird schöner denn je die Werkstatt verlassen...

    @Maykel23...Sie hat ein Gewindefahrwerk verbaut, allerdings ist dieses nicht bis Anschlag nach unten gedreht damit es alltagstauglich bleibt ;)

    To be continued...
     
  8. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Das freut mich für dich:cool::)

    Kommst du trotzdem?
     
  9. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    Ich werde eventuell als "Besucher" vorbeischauen, ist ja quasi fast um die Ecke und möchte verschiedene Wagen und Personen endlich mal live sehen :D
     
  10. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Dann kuck mal vorbei wenn du magst ..... bin allerdings mit der T20 da (VIP Bereich)

    ....und viel Erfolg ab heute für deine Lady für die Reparatur:cool:
     
  11. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    Stimmt heute ist ja der 8.
    Na dann ... ich drück die Daumen!

    Und wehe es gibt dann nicht Bilder von allen Seiten, wo sie hochglanzpoliert dasteht :D
     
  12. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    Saisonende 2016

    So Leute...wie versprochen das Update zur Lady.
    Nach einer halben Ewigkeit und damit auch versauten Saison kann ich nun sagen das Sie wieder in voller Schönheit erstrahlt!

    [​IMG]

    Zusätzlich zum eigentlichen Schaden wurden in der Werkstatt noch ein paar kleine Dellen im Dach und ein Spannungsriß im Kotflügel entfernt, Stoßfänger vorn und Lippe sowie Beifahrertür dazu neu lackiert und letztendlich die Scheinwerfer nocheinmal frisch poliert ;)

    Eine weitere gute Sache hat sich ergeben...Sie ist kein Daily-Fahrzeug mehr und somit kann ich den Winter nutzen um weitere geplante Projekte umzusetzen.:cool:

    To be continued...:D
     
  13. Super gefällt mir
     
  14. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
    Sieht super aus.
    wie lackiert man die scheinwrfer??
     
  15. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Na die steht doch jetzt wieder top da. Sehr schön! :)
     
  16. Maykel23

    Maykel23 Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Ehrenamt & Steuerzahler
    Ort:
    -Cologne-
    Sieht super fresh aus, frisch lackiert ist immer TOP!!!!
     
  17. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    Danke:D
    Ich hatte polieren geschrieben zu den Scheinwerfern, nicht lackieren ;)
    Aber wenn du die lackierten Inlays in den Scheinwerfern meinst, dazu musst du diese öffnen...gibt es hier jede Menge Meinungen und Threads zu dem Thema ;)

    Gruß Matze
     
  18. Noved

    Noved Member

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    großer fan von deiner Celica! Nehme mir auch mal Ideen mit :p
     
  19. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    Saisoneröffnung 2017

    Hallo Leute...nach der Winterpause gibt es nun die erste kleine Veränderung im Innenraum der Lady vorzustellen.
    Ich habe die originale Schaltkonsole etwas "abändern & bearbeiten" lassen und finde das diese sich auch optisch ganz gut einfügen wird. :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dies ist natürlich nicht die einzige Veränderung an der Mittelkonsole bei mir, ein weiteres Projekt ist schwer in Arbeit und wird demnächst hier auch mit vorgestellt...
    Im Moment heisst es noch warten auf fehlende Teile, die Oberflächenveredelung sowie Sattlerarbeiten.


    ...weitere Updates folgen:cool:
     
  20. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    Na das ist mal was anderes, klasse.
    Bin gespannt, wie es live aussieht! ;-)
     

Diese Seite empfehlen