T23 Matzel`s Red Lady

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von MatzelDD, 10. November 2013.

  1. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Das ist natürlich ziemlich krass! :D Audi TT 8N wenn ich das richtig sehe?
     
  2. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    Sooo krass ist das doch garnicht ;)
    Und ja vom TT abgeschaut und für passend befunden mit der runden Optik...
     
  3. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
    Sieht geil aus! Tolle Idee.
     
  4. celica.joerg70

    celica.joerg70 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Raben Steinfeld bei Schwerin (MV)
    Hat auch der GT 86 so... original lassen oder umsteigen und das Original fahren
     
  5. sissi01789

    sissi01789 Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fahrzeuglackiererin
    Ort:
    Kiel
    Tolle Idee und sauber umgesetzt!
    Insgesamt eine der schönsten Celicas wie ich finde :)
     
    astonmarkus gefällt das.
  6. Celica11

    Celica11 Member

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Alsdorf bei Aachen
    Das Teil an sich sieht wirklich klasse aus.
    Richtig coole Idee. Würde gerne mal Bilder im eingebauten Zustand sehen, da in der Celica ja sonst nichts in Metall ist bin ich da ein bischen skeptisch was das Gesamtbild angeht.
    Aber trotzdem, richtig saubere arbeit;)
     
  7. white fuzz

    white fuzz Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Berlin
    Sehr schöne Arbeit. Gefällt mir gut! :)
     
  8. Rumpel

    Rumpel Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Wulfstorf (bei Lüneburg)
    Ich bin ja eigentlich ein Fan von "original", aber ich muss sagen: Das hat was! Ich bin sehr gespannt, wie das im eingebauten Zustand ausschaut!
     
  9. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    Projekt Mittelkonsole

    So wie letztens schon angedeutet wird hier nun das weitere Projekt Mittelkonsole von mir vorgestellt...
    Da nun endlich alle Zusatzinstrumente für Öltemperatur, Öldruck und Voltmeter von ProSport (52mm WRC HALO Premium Serie) sowie Ölfilter-Adapter und Fernbedienung eingetroffen sind, werden diese in Zukunft in der modifizierten Mittelkonsole und anstelle des Brillenfaches ihren neuen Arbeitsplatz einnehmen :D
    Wenn alle Sensoren fertig montiert sind und die Instrumente fehlerfrei funktionieren, gehen die Schaltkonsole und dieses Teil selbstverständlich noch zur Oberflächenveredelung :cool:

    Die komplette Fertigstellung wird sicherlich noch etwas dauern, aber Euch natürlich nicht vorenthalten wenn es soweit ist...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich möchte mich zudem bei allen für Euer positives Feedback bedanken (speziell bei Sissi ;) ) aber natürlich bin ich auch kritikfähig.
    Ich weis das es Geschmackssache ist und nicht jedem hier zusagt, aber ich werde meine Lady weiterhin nach meinem Geschmack "personalisieren" :rolleyes:

    ICH FAHRE EIN ALTES AUTO WEIL ICH ES WILL, NICHT WEIL ICH ES MUSS!!!


    ...Fortsetzung folgt
     
  10. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    "Fernbedienung"? :eek:
     
  11. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Total geil und perfekt eingebunden die Instrumente. Alleine das Detail der leicht geneigten Halter zum Fahrer.

    Sehr ordentlich :D
     
  12. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    Danke Ben :)

    Diese Fernbedienung ist zwingend für alle Einstellungen am Instrument der WRC HALO Premium erforderlich. Es wird nur eine Fernbedienung für ein oder mehrere Instrumente benötigt.

    Standby Modus
    Warnfunktion
    Alarmgrenze
    Abruf Spitzenwert
    Farbwahl Hintergrundbeleuchtung
    Helligkeit
    Sound

    Gruß Matze
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2017
  13. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Sehe ich aber richtig, hast du 2 Digitale und 1 Analoganzeigen?
     
  14. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    Nein...3x Analoganzeigen (Voltmeter, Öldruck- und Öltemperaturanzeige) sowie den passenden Ölfilter-Adapter (siehe Link).

    https://www.merx-tuning.de/olfilter-adapter-d1-spec-3-4-gewinde.html

    Ich kann Ware und Shop nur empfehlen!
     
  15. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Hab gefragt ja, weil auf der Packung "PREMIUM EVO SERIE" drauf steht :D
     
  16. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    Projekt Mittelkonsole

    So Leute, der ein oder andere hat es ja bereits beim Reisbrennen sehen können, die Teile der Mittelkonsole sind pünktlich kurz davor beim Veredler fertig geworden und so konnte ich "vollständig" auf das Brennen fahren. :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Eingebaut sieht das Ganze dann so aus...

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...und mit Beleuchtung quasi dann so.

    [​IMG]

    Und da ich ja wahnsinnig viel Zeit zu überbrücken hatte, habe ich noch einen bearbeiteten Krümmer verbaut.
    Vielen Dank geht dabei an Nachtlichtermeer und ganz besonders an CRX_Fan für seine Unterstützung und Geduld.
    :cool:

    [​IMG]

    Zu guter letzt hab ich mir einfach mal die LugNuts von Legal One gegönnt, da meine Mutekis leider auch so langsam verblassen.

    [​IMG]

    Die nächsten Projekte sind in Planung und stehen schon in den Startlöchern...also

    ...to be continued :D
     
  17. Celica11

    Celica11 Member

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Alsdorf bei Aachen
    Ich sehe du hast das gleiche Problem mit den Spiegelungen wie ich.:eek:
    [​IMG]
     
  18. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    Nein kann man so nicht sagen, da sobald man die Zündung einschaltet, das Ganze ja beleuchtet ist und somit gut ablesbar ist. So wie hier auf dem Bild sind natürlich Spiegelungen drauf und man erkennt echt nicht viel. :D
     
  19. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Sehr nice :cool: .....schade, dass ich das Ganze nicht live sehen konnte :(
    Bin auf die nächsten Projekte gespannt
     
  20. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    Danke dir...und an mir sollte es nicht liegen ;)
    Wird schon noch einmal klappen...

    Dafür hat mir das Land Brandenburg eine kleine Erinnerung in Form eines "Rolling Shot" zukommen lassen :D

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen