T23 Matzel`s Red Lady

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von MatzelDD, 10. November 2013.

  1. AntiG

    AntiG Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich find alles wieder mal Top

    Nur finde ich die gewollten roten Streifen sehen ziemlich nach Pfusch aus :(

    Kommt der Rest auch noch in Carbon?
     
  2. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    ...ob noch mehr Carbon kommt keine Ahnung, hab noch andere Projekte die erstmal Vorrang haben.
    Und wen es für dich wie Pfusch aussieht nehm ich das so hin, ist ja deine Meinung, aber ganz ehrlich Tarek, wenn du echten Pfusch sehen willst, schau deine Mittelkonsole an.
    ...Sorry DAS ist MEINE Meinung :mad:
     
  3. white fuzz

    white fuzz Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Berlin
    Wow, der Scheinwerfer sieht ja echt gut aus. Was fürn Ausbereitungsset hast du genommen? Hätte ja irgendwie Angst mein Streubild kaputt zu machen wenn ichs selbst polieren würde... :/
     
  4. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    Ich verwende für die Scheinwerfer ein ganz normales Politur&Schutz-Set von Autosol...ist wirklich kinderleicht auszuführen und ist alles dabei was man braucht.
    Allerdings habe ich vor ein paar Wochen die Celi für zwei Stunden in die Hände eines Profis abgegeben, der sich einmal um die Scheinwerfer und Heckleuchten gekümmert hat und leider seine Mittel nicht preisgeben wollte ;)
     
  5. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Wie immer super schön Teile und tolle Ideen...hätten wir auch nicht anders erwartet! :D

    Und ich freue mich schon auf Deine nächsten Planungen! :D ;)
     
  6. AntiG

    AntiG Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die is mit Alcantara bezogen
    sie hat ein Loch,, japp das war natürlich ne kack aktion, basierend auf Nicht Wissen und Grobmotorik ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2015
  7. Celica11

    Celica11 Member

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Alsdorf bei Aachen
    Das gesamte Erscheinungsbild deiner kleinen find ich echt klasse. Und das obwohl ich rote Autos eher nicht mag. Alles ist stimmig und passt.
    Noch ein Tipp für deine roten Bremssättel, hol dir auf E-Bay für kleines Geld Brembo Aufkleber die kommen echt gut.
    [​IMG]
    Keinen Schreck bekommen sind meine Winterfelgen. Sind ein bischen angefressen.
    Zum Carbon im Motorraum, ist definitiv auch nicht mein Fall. Aber ich mag auch generell kein Carbon. Von daher find ich deinen Innenraum auch nicht so schön. Aber das ist zum Glück ja Reine Geschmackssache. Vom Finish her ist der Innenraum jedenfalls toll geworden. Glückwunsch, wenns dir gefällt dann ist es so perfekt und wer nicht drauf steht soll woanders hingucken:D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
  8. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    Danke für deine Meinung...also ich seh es ja auch so, alles ist immer Geschmackssache und sollte einem selber gefallen, ich mach das ja nicht für andere ;)

    Aber entscheidend für mich was die Qualität angeht sind nicht die verwendeten Materialien, sondern immernoch die Verarbeitung und Umsetzung des Ganzen...Tarek:rolleyes:

    Ansonsten ja danke für den Tip, aber bin kein Freund von irgendwelchen Stickern...schon garnicht wenn diese etwas vorgeben was dem Bauteil nicht entspricht...schließlich macht ein Emblem von Ferrari auch keinen aus unserer Celi :D

    Gruß Matze
     
  9. sissi01789

    sissi01789 Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fahrzeuglackiererin
    Ort:
    Kiel
    Sieht super aus was du da gemacht hast! Bin zwar auch kein Fan von carbon aber der Motorraum sieht echt schier aus :) find ich auch klasse das du keine sticker drauf hast, ich mags auch lieber leiden ohne ;-)
     
  10. Celica11

    Celica11 Member

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Alsdorf bei Aachen
    Wöllt auch keinen,unsere Celis sind besser verarbeitet und zuverlässiger als ein Ferrari:D:D:D:D
     
  11. Blue_Dragon

    Blue_Dragon Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Logistiker,Koch
    Ort:
    Chemnitz
    wie üblich top achja und an alle die immer denken sie würden beim polieren die streuscheibe zerstören, die sitzt innen und der tüv meckert nur wen es scheise ausschaut hab meine auch poliert danach sind die Matt und nach dem klarlack wieder wie neu das gibts als set für 30 euro bin sehr zufrieden damit ^^
     
  12. white fuzz

    white fuzz Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Berlin
    Nein, was ich meine ist: Der Scheinwerfer ist doch von außen wie eine Linse. Wenn er von der Fläche her nicht gleichmäßig geschliffen und poliert wird kann das doch die Streuung verändern...?
     
  13. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    Bilstein Gewindefahrwerk

    Sooo...es ist vollbracht, die Lady ist nun dem Asphalt etwas näher gekommen und ich muss sagen es macht wahnsinnigen Spaß dieses Fahrwerk zu fahren, egal ob öffentliche Straße oder Rennstrecke. Es ist nicht so knüppelhart wie erst gedacht, im Gegenteil, es ist sportlich straff aber absolut alltagstauglich!
    Ich bin vom Endergebnis echt begeistert! :D

    [​IMG]

    Der Plan war eigentlich "nur"---> altes Fahrwerk raus, neues rein<---
    Natürlich sollen gleich die Domlager, Koppelstangen und Stabilager auch mit erneuert werden...

    [​IMG]

    Aber erstmal mussten die Dämpferlager (Gummi-Metall-Verbindung) der Hinterachsdämpfer wg Verschleiß getauscht werden...

    [​IMG]

    ...leider funktionierte der Plan nur an der Vorderachse, die Hinterachse wollte dann doch nicht ganz so mitspielen...ergo...mussten dort Querlenker und Lagerbuchsen sowie die Hinterzapfenlager, Sturzeinstellnocken und die Excenter zur Spurverstellung erneuert werden, da eine Achsvermessung sonst nicht möglich gewesen wäre und der TÜV seinen Segen niemals gegeben hätte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielen Dank Ben für deine Geduld und die schnelle Hilfe mit Teilen und Teilenummern! :cool:
     
  14. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    Irgendwann müssen wir zwei wohl doch mal kurz tauschen. Wäre interessant die Umbauten des jeweils anderen mal richtig zu "erfahren" :D
     
  15. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    ...aber garantiert NICHT auf dem Lausitzring ;)
     
  16. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    Definitiv nicht!! Das Restrisiko muss da einfach nicht sei!
    Aber mal irgendwo in einer ruhigen Ecke oder so.
    Vorallem der Vergleich zwischen den Fahrwerken stelle ich mir interessant vor
     
  17. Gefällt mir gut. Warum wirkt das Rot so blass?
     
  18. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    ...wie du selbst schon sagst...es wirkt nur so ;)
    Glaub es liegt nur am fehlenden Licht, das Bild wurde relativ zeitig früh aufgenommen. Was tatsächlich blass ist, ist die Frontschürze, die bekommt eine neue Lackierung im Winter...
     
  19. zwerg

    zwerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Ich betreue eine Töpfergruppe
    Ort:
    Brüggen
    Schaut gut aus. Könnte fast ein Zwilling von meiner sein :D.

    Wieviel Restgewinde hast du vorne und hinten? Und wie hat es mit dem TÜV geklappt?
     
  20. Thorn

    Thorn Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fertigungsmechaniker
    Ort:
    Hannover
    RESTGEWINDE?! :eek:
     

Diese Seite empfehlen