T23 Laut & Günstig?!

H

hsk85

Guest
#21
Weiß Jemand, was dieser Auspuff kostet und was es ca. kostet ihn von einer Werkstatt montieren zu lassen? (Bild offensichtlich im Anhang, ka ob es funktioniert hat, habe hier noch nie eins hochgeladen..)
 

Anhänge

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.288
Zustimmungen
0
#22
Sieht mir nicht nach einem Endschalldämpfer für den Celica aus. Schau mal selber unters Auto und gucke dir den Auspuff an, du wirst feststellen, dass der Schalldämpfer an einer anderen Stelle hängt.
 
H

hsk85

Guest
#24
Ok. Weiß Jemand, was so ein Einbau kostet? Wenn, dann würde ich denke ich eine komplett neue Auspuffanlage besorgen wie auf dem Bild..
 

Beatrocker

Well-Known Member
Seit
15. Mai 2013
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
Düsseldorf
#25
warum nur so kompliziert?

Wie wärs wenn du die Frage der/dem Werkstatt/Mechaniker in deiner Umgebung stellst?

Kann es sein das die Celica dein erstes Auto ist?

Es handelt sich lediglich um einen ESD, selbst jemand der 2 linke Hände und sich mit Autos nicht auskennt, kann sowas leicht montieren.
Es gibt hier im Forum zudem viele Bilder der Celica von unten, da kann man sich ja schonmal einen Eindruck verschaffen, wenn man wirlkich das erste mal selber schraubt.

Du suchst doch laut und günstig, das passt leider mit deinem Wunsch ESD kaufen und montieren lassen nicht ganz zusammen, merkst du ja selbst.;)

Such dir eine Hebebühne in deiner Umgebung, hol dir nen Kumpel mit 2 zusätzlichen helfenden Händen an die Seite und packt den Pott unters Auto, du brauchst nichtmal ein Dichtung welchseln, ist wirklich plug&drive bei der Celica, was das angeht.
 
H

hsk85

Guest
#26
Nee, nicht mein erstes, aber das erste, an dem ich Dinge ändern möchte. Hab vorher n 3er BMW gehabt.

Problem 1: keine Ahnung von der Materie
Problem 2: kenne keine Leute die schrauben können oder wollen
Problem 3: kenne auch keine Hebebühne und als Problem 4 hätte ich auch kein Werkzeug dafür befürchte ich.. ;)

Bin also auf meine Werkstatt angewiesen, aber ich frag da mal nach. Die sind sehr nett und machen es so günstig wie möglich, weil wir Nachbarn sind. Haben mir auch meine Anlage eingebaut und die Zentralverriegelung gemacht usw..
 

Beatrocker

Well-Known Member
Seit
15. Mai 2013
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
Düsseldorf
#27
Nun gut, Toyota Vertragshändler bieten teilweise ja auch einen Werkstattservice.
Da wäre somit noch eine Anlaufstelle, die vielleicht aber auch die teuerste sein könnte.

An Werkzeug wird eigentlich nur ein Schraubenschlüssel, etwas Schmierstoff (Öl, Vaseline) oder Klebeband benötigt. Die letzteren beiden sind lediglich Hilfsmittel für die Demontage des originalen Potts mit seinen Gumminupsis aus den Haltegummis, die bei wenig gefahrenen Fahrzeugen meist noch sehr stramm sitzen.

Vom Ragazzon gibt es sogar ein Montagevideo für die Celica auf Youtube, ist zwar italienisch (wie der Hersteller Ragazzon übrigens auch) und eh nur mit Musik unterlegt.
 
H

hsk85

Guest
#28
Ich denke, ich werde mal schauen, wo ich einen Ragazzon Auspuff herbekommen kann mit ABE und diese dann erstmal beim TÜV vorzeigen. Wenn da alles klar ist, kann ich den irgendwann bestallen und montieren lassen von meiner Werkstatt. Ich hab keine Zeit mich intensiv in die Materie einzuarbeiten, hab beruflich viel zu tun und keine Lust Schrauberin zu werden ;) Aber erstmal sind die Felgen dran, dann der Auspuff. Schwimme leider nicht im Geld.. ;)
 
Top