Keilfahrwerk

Firestarter

Well-Known Member
Seit
23. Februar 2006
Beruf
Brauer & Mälzer
Hallo

ich habe vor meine Celica tiefer zu legen, meine Anlage im Kofferraum is aber ganz schön schwer, deshalb will ich dann nich das es hinten tiefer als vorne is, also muss ein Keilfahrwerk her.
Ich möchte das ganze aber nur mit Federn machen, Gewinde is mir einfach zu teuer.

Ich wollte jetz ma wissen ob sowas auch schon jemand drin hat und wo´s das preiswert gibt?

vielen Dank schon ma;)

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Ehrlich gesagt, würde ich lieber für ein Gewinde sparen. Denn NUR Federn können schnell mal Ärger machen, so wie du das beschreibst...

Toyo81

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Energieelektroniker
Und ausserdem gibts es so keine federn im Keil-format zu kaufen!!!
Dann entweder drücken lassen und irgendwann neue dämpfer kaufen oder direkt das geld fürn Gewinde sparen und nie wieder probleme haben

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Vorallem ist es für das Handling usw schlechter, da du das Auto nicht gleichmässig senkst.

Viele Fahrwerkshersteller sagen auch das es nicht gut ist.

Firestarter

Well-Known Member
Seit
23. Februar 2006
Beruf
Brauer & Mälzer
Ihr habt wohl alle ein wehnig mehr Geld zur Verfügung als ich:(

Ich werd´s mir nochmal überlegen aber eigentlich bin ich der Meinung das ich mit den Federn auf Dauer immernoch besser komme...

Ich hab heute ma lange geschaut und was gefunden:

http://cgi.ebay.de/Tieferlegung-Toy...010206329QQcategoryZ70138QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bin ich dann wohl der Erste mit´n Keilfahrwerk in da Celica:cool:

(mit dem Handling werd ich dann schon klar kommen:p )

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Also ich würde die Celi mindestens 35/35 tieferlegen, dann bist bei gut 11 - 12 cm Bodenfreiheit.

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
Michaela? Ich kenn die unter nem anderen Namen :D

Keilform ist nicht so der Hit, weil Du damit der Fahrzeugschwerpunkt ungleichmässig verlagerst, vorne tiefer, hinten höher = das Heck wird leichter.

Ich würde auch zu nem GW-Fahrwerk tendieren - wenn dafür die Kohle nicht langt, machs wenigstens gleichmässig.

Und: ist die Anlage so schwer, das er mit Serienfedern hinten schon hängt? Wenn nicht, wird er mit Sportfedern auch nicht hängen ;)

Seit
13. Februar 2006
Ich würde an deiner Stelle auch auf ein KW sparen da hast du mehr freude und es hällt länger.
Da neue Federn auf die Stoßdämpfer geht und die dann schneller kaputt gehen und auf dauer wirst du dann mit den Kosten höher kommen.
Bei mir kommt auch nur KW in Frage.
Besser gleich richtig machen und Ruhe haben als es einfach und billig machen und immer nur Probleme.
Als Überbrückung für kurze Zeit sind Federn schon OK aber auf Dauer nicht.
Frage mal Toyo81 der kann die ein KW günstiger besorgen so um die 1200€.

Mfg. Denny

Firestarter

Well-Known Member
Seit
23. Februar 2006
Beruf
Brauer & Mälzer
wieviel km hält denn eigentlich n Gewindefahrwerk? (und wie lange halten eigentlich die orginal Stoßdämpfer?) hab jetz 70000 runter, wenn ich da jetze nu die Federn rein mache wirds wohl wirklich nicht lange gehn, oder?