Kabel verlegen

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von Meister_Lampe1, 28. Februar 2006.

  1. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
  2. Juergen83

    Juergen83 New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seitenverkleidung hinten entfernen

    Hallo Jungs,

    weis einer von euch wie man die Seitenverkleidung hinten weg kriegt?
    Dank der Anleitung von Borstenhorst, hab ich jetzt den Weg für das Stromkabel gefunden.

    Da ich kein PreOut am Radio hab brauch ich die hinteren beiden LS-Kabel um an meinen Verstärker zu fahren und vom Verstärker dann wieder zurück zu den LS.

    Es hieß irgendwo im Forum "die Rücksitzbank ausbauen und dann die Seitenverkleidung nach oben aushebeln".

    Wie krieg ich die Rücksitzbank raus?
    Brauch ich das wirklich um die Seitenverkleidung zu entferenen?
    Hat vielleicht jemand Bildmaterial?

    Gruss Jürgen
     
  3. tHeBiG

    tHeBiG New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Rücksitzbank muss net raus, du kannst die Seitenteile auch so aufziehen, dass du Kabel durchbekommst!
     
  4. Juergen83

    Juergen83 New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie gesagt ich muss an die hinteren Lautsprecher ran, weil ich die Abklemmen möchte und dann an den High-Level-Input meines Verstärkers fahren will.

    => Also nicht nur Kabel drunter Schieben.

    Kann ich die Verkleidung auch ganz entfernen, so dass ich an die Lautsprecher komm, ohne die Rücksitzbank auszubauen?

    Wenn nein, wie krieg ich die Bank raus und die Verkleidung runter?

    Grus Jürgen
     
  5. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Wenn du die verkleidung etwas zur seite drüclst kommst du doch an die stecker dran oder?
     
  6. zwerg

    zwerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Ich betreue eine Töpfergruppe
    Ort:
    Brüggen
    Die Rückenlehnen ist mit jeweils 2 Schrauben fest und der Stoff ist an der Innenseite nochmal eingehackt. Die Sitzfläche ist nur gesteckt.

    Ich habe die Wanne im Kofferraum raus gemacht, die Halterung von den Sitzen an der Seitenverkleidung abgeschraubt, die Einstiegsleisten abgemacht. Dann konnt ich die Seitenverkleidung abgemacht. Habe von der Türe aus angefangen die ab zu machen. Sonst ist die nur gesteckt, wenn ich das richtig im Kopf habe
     
  7. plast.sabot

    plast.sabot New Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Cutter/Mediengestalter
    Ort:
    Kiel
    Weiß jemand wie ich die Mittelkonsole zwischen den Sitzen lockern kann?
    Ich möchte meine Singalkabel Radio-Endstufe durch den Mitteltunnel verlegen.
    Jemand Erfahrung?
    Wäre dringend... hab grad alles außer dem Teil ab.. :D
    Gruß

    Andy
     
  8. Wurstpirat

    Wurstpirat New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln
    Moin!

    Habe es heute tatsächlich geschaft mit meinen Informatikerhändchen ein 35er Stromkabel zu verlegen. Nach eingängigen Studium dieses Threads und mehrmaliger Motorraunbegutachtung habe ich mich für die Kotflügelvariante von FW-23 entschieden. Und das ging echt gut, sogar alleine! Ist nichtmal Blut auf dem Bettlaken :D
    Am schwersten war es diesen komischen Gummipin, der neben dem Motorhaubenverrigelungszug im Fußraum aus der Wand guckt, hinter die Weichgummiverkleidung zu stecken, damit der nicht im Weg ist. Danach einfach ein Taschenmesser ein paar mal (mit der Klinge weg vom Seilzug) in die Muffe gestochen, WD-40 aufs Kabel, und durch damit.
    Kotflügelverkleidung abmachen und Kabel durchziehen war dann auch kein Problem mehr. Man braucht allerdings etwas mehr Kabel. Mit so einem 5m Standardkabel sollte die Endstufe nicht in der letzten Ecke des Kofferraums sein.
    Weiter gings dann unter den Fussleisten. Diese Teppichhalterungsdinger haben genau Platz für ein 35mm² Kabel. Äußerst hilfreich.

    FAZIT: Stromkabel durch Kotflügel klappt wunderbar, braucht aber etwas mehr Kabel.

    Vielen Dank nochmal an alle die in diesem Thread Ihre Erfahrungen zum Besten gegeben und mir viel Arbeit und die eventuelle Zerstörung meiner Celi erspart haben :)
     
  9. Crazy-Nugget

    Crazy-Nugget New Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wieviel Kabel braucht man in etwa grob geschätzt vom Motorraum bis hinter in den Kofferraum?
     
  10. Wurstpirat

    Wurstpirat New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln
    Wenn mans durch den Kotflügel verlegt gehts mit 5m, ist aber knapp. Ich komme genau bis zum Kondensator an der Rückbank. Ohne den Kotflügelumweg reichen dann wohl 5m locker.
     

Diese Seite empfehlen