Kabel verlegen

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von Meister_Lampe1, 28. Februar 2006.

  1. freternia

    freternia New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Steuerfachangestellter
    Ort:
    Essen/NRW
    Na dann, herzlichen Glückwunsch :D
     
  2. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    :D Hört sich an wie Sex-für-Anfänger. Herzlich Willkommen im Club der zerschrammten Finger :D
     
  3. Celiboy1

    Celiboy1 New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker für Betriebstechnik
    Ort:
    Homberg/ Efze
    ich hatte damit nie probleme. is eigentlich ganz einfach.
    du brauchst eigentlich nur:

    1. ne schweißelektrode
    2. gutes klebeband
    3. n bisschen shampoo oder spüli ;)
    4. n bissl gedult

    und so gehts:

    nimmst die elektrode und klebst das kabel mit dem klebeband dran.
    dann massierst du das kabel sowie die elektrode mit dem shampoo ein.
    führst das ganze in den gumminippel und ziehst von der andren seite.
    siehst ja dann wo die elektrode raus kommt.:)
     
  4. tHeBiG

    tHeBiG New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das hätte mir nix gebracht, weil das kabel ja auch net durchwollte...das musste sich erst in x stunden den weg durch das gummiteil suchen..
     
  5. Neomaxx

    Neomaxx Händler Feiny´s Performance Store Händler

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    96465 Neustadt
    durch die besagte verfi... Gummimuffe übern Gaspedal bin ich mit meinem Unterdruckschlauch durch. so ein fu.. ! Mit Schraubenziehen durchgestochen, dann einer von draußen den Schlauch versucht durchzustecken, und ich auf dem Rücken kopfüber im Fußraum versucht, den Schlauch durchzuziehen. ging dann schon, war aber ätzend... :mad:

    wenn ich da so hilflos im Fußraum rumliege krieg ich bald Platzangst, wenn ich mir dann von unten das Lenkgestänge usw anschaue :eek: man kommt dann nur so schwer wieder raus....
     
  6. tHeBiG

    tHeBiG New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @neo: du sprichst mir aus der seele, ich merke genau, dass wir beide das selbe hinter uns haben... nen schaltknauf im auge zu haben is aber auch net angenehmer (das ist die zweite möglichkeit, wie man an das drecksding rankommt)
    :D :D :D
     
  7. marc76

    marc76 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *lol* ohne witz, GENAUSO wars bei mir auch nur war ich ganz alleine! zusätzlich waren meine hände danach noch leicht blutig...
     
  8. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    bekomme es trotz eurer anweisungen net hin :mad:
    Weiß nicht welche Gummimuffe ihr meint.
    Die, die dann recht dick nach unten weitergeht (vermute lenkgestänge) ?
    Oder wo? wenn ich das hinbekomme mache ich nen foto-tut :D

    Hat aber vll jemand nen Bild zeichung oder sonst was von der stelle wo man durch mus :confused:

    AHH ICH WILL ENDLICH BASS BASS BASS ;)
     
  9. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    wo genau ist der noppen den ihr meint??
    Der von dem Lenkgestänge oder wo die anderen Kabel durch gehen???

    Was ist das hier? hält das nur das Plastik im Innenraum oder kann ich da durch?
    [​IMG]


    bzw wie sieht es vom motorraum her aus, wäre nett wenn ihr euch an dem bildchen hier orientiert. könnt es auch gerne editieren und mir dann zukommen lassen ;9
    [​IMG]
     
  10. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    da ich gerade Bilder von meinem Motorraum gemacht habe, habe ich für Borsti auch gleich welche gemacht.

    Ich hoffe dass dir diese Bilder weiterhelfen:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Das rote Kabel ist mein + zum Verstärker. Ich habe durch diese Gummitülle ein 50 Quadrat- Kabel durchbekommen, also sagt bitte nicht, ihr bekommt kein kabel durch!
     
  11. Celiboy1

    Celiboy1 New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker für Betriebstechnik
    Ort:
    Homberg/ Efze
    da ungefähr

    So ungefähr da wo der punkt ist. hinter dem Schlauch ist die Durchführung.


    frontceli2.JPG
     
  12. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Danke, damit kann ich was anfangen ;)
     
  13. zwerg

    zwerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Ich betreue eine Töpfergruppe
    Ort:
    Brüggen
    so habe ich das gemacht:

    IMG_0626.JPG

    IMG_0623.jpg
     
  14. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    habs jetzt so wie alpincelica gemacht.
    Weiß nicht was ihr mit Fingeraufschneiden meint, meine sind noch heil ;)
     
  15. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mit meiner Anleitung....:cool: :p
     
  16. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    So Rest ist nun auf verlegt bleibt eigentlich nur noch ein Problem :D

    http://celica.borstenhorst.de/index.php?show=datei&datei=182

    (Mit Realplayer öffnen)
    Aber das werde ich denke ich morgen machen ;)


    Hätte echt so kotzen können, alles schön verlegt alles wunderbar, will anmachen, tot, voltmeter geholt, Spannung da, Remote: tot, ach scheiße Konsole war schon zusammengebaut. also das ding wieder auf, auf dem kabel ist strom dann irgendwie das kabel aus der lysterklemme gerissen also irgendwie wieder abisolierebn naja und ewig rumprobiert musste ja irgendwie am kabel liegen, habe dann also messpunkte reingeschnitten und raus kam dass das drecksding etwa 10 zentimeter nachm radio kaputt war, von außen natürlich nicht zu sehen.... Naja das Stück halt ruasgemacht und neues kabel verlegt, tja nächstemal erst kontrollieren dann alles wieder zusammenfrikeln ;) aber wer kommt schon auf die Idee das das kabel kaputt ist. Zum Glück wars recht am anfang und nicht mittendrin.


    EDIT:
    so sieht jetzt übgrigens mein Radio mit Blende aus
    [​IMG] :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2006
  17. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Hey da es hier doch sehr viel Unwissen gab habe ich mal ein kleines Tut gemacht.
    http://celica.borstenhorst.de/index.php?show=download&id=185
    Wenn ihr das noch verbessern wollt oder was fehlt oder ihr sogar Fotos habt einfach einfügen und dann komplett an mich zurück oder hier posten ;)

    An der Stelle auch nochmal danke für die ganzen Informationen von euch ;)
     
  18. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wow, dass nenn ich mal ne Anleitung! Super gemacht. Ich wüsste nicht, was da noch hinzuzufügen wäre!
     
  19. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Hmm dachte mir vll der anschluss der sicherung und wie mandie schuhe drauf macht ;) weil das kann recht tricky sein ;)
     
  20. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    du hättest auch noch dazuschreiben müssen, mit welchen Schrauben (zb 4x25) du die Endstufe befestigt hast und mit wieviel drehmoment du die Kabel an der Endstufe angezogen hast! Nicht das die schrauben noch jemand überdreht!;)
     

Diese Seite empfehlen