T23 Jascha's Celi '09

Also nach dem mich "T23 fanfan" gerade in der Firma angerufen hat und mir die Haare vom Kopf kaufen wollte :D *scherz* ... möchte ich ausdrücklich sagen, dass ich nix verkaufe^^ (Außer es steht im Marktplatz^^) :D

@Jascha:
Wenn Du nett bist kannst ja jetzt mal für die Allgemeinheit 'ne bebilderte Anleitung zum Ein- und Ausbau des Armaturenbretts schreiben...! ;):cool:
Ehm... nö :D bin froh, dass ich es draußen habe und noch mehr, wenn es wieder drin ist. Das kostet schon genug Nerven :D

Er wird minimal modifiziert, aber ich wäre verückt, wenn ich mein heiß geliebten Motor heraus schmeiße!

dacht jetzt kommt nen Supra Motor unter die haube! Das währ doch mal n tolles projekt!

Das würde ein gutes Leistungsgewicht kaputt machen

Ich glaube nicht, Tim. Das Leistungsgewicht würde nämlich besser werden (weil mehr Leistung und das Gewicht des Autos bleibt "relativ" gleich) und je geringer das Leistungsgewicht desto besser :p Das was du meinst ist wahrscheinlich die Gewichtsverteilung zwischen beiden Achsen, denn mit dem schwereren Motor wäre noch mehr Gewicht auf der Vorderachse.

Zusammenfassend: ein Leistungsgewicht von 4 kg pro PS ist besser als eins mit 7 kg pro PS.

Ja stimmt schon, etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meine einfach, dass die Leistung zum Fahrzeug passen muss. Viel Leistung auf wenig Gewicht ist nicht automatisch ein Erfolgsrezept um auf einem Rundkurs der King zu sein :cool: Im Gegenteil, es kann genauso negativ werden, wie zu wenig Leistung.

Ich habe hier mal noch ein paar alte Bilder vom Motorumbau und der selfmade Ansaugbrücke gefunden:

ANSAUGBRÜCKE
IMAG0141.jpg

IMAG0142.jpg

IMAG0143.jpg

IMAG0144.jpg

----------------------------------------------------------------------------------------

MOTORUMBAU
IMG_0209.jpg

IMG_0220.jpg

IMG_0221.jpg

IMG_0225.jpg

IMG_0228.jpg

IMG_0237.jpg

IMG_0246.jpg

IMG_0253.jpg

IMG_0256.jpg

IMG_0262.jpg

IMG_0266.jpg

IMG_0270.jpg

IMG_0275.jpg

IMG_0276.jpg

IMG_0280.jpg

IMG_0283.jpg

IMG_0286.jpg

NEUE UND VORALLEM HÄRTERE LAUFBUCHSEN :D
IMG_0292.jpg

IMG_0301.jpg

IMG_0303.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also auseinander und zusammen würde ich ihn bekommen aber warum wo was hingehört, was es ist und do-it-yourself ist mir zu hoch :D
Respekt an dieser stelle die sowas können und planen, ich würde meinen gerne mal generalüberholen lassen damit er wie neu läuft und das eine oder andere kleinteil gegen höherwertiges tauschen aber mal abwarten :)
Schicke Celi!

klar doch... Jascha versucht verzweifelt wieder alle Schrauben an den richtigen Platz zu bekommen! ;)

Mario hat leider recht. Gab heftige Komplikationen durch verschiedene Faktoren... wenn ich mal den Kopf frei habe, werde ich mal alles ein wenig schildern... :o

Zurück