T23 Jascha's Celi '09

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Also nach dem mich "T23 fanfan" gerade in der Firma angerufen hat und mir die Haare vom Kopf kaufen wollte :D *scherz* ... möchte ich ausdrücklich sagen, dass ich nix verkaufe^^ (Außer es steht im Marktplatz^^) :D

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
@Jascha:
Wenn Du nett bist kannst ja jetzt mal für die Allgemeinheit 'ne bebilderte Anleitung zum Ein- und Ausbau des Armaturenbretts schreiben...! ;):cool:
Ehm... nö :D bin froh, dass ich es draußen habe und noch mehr, wenn es wieder drin ist. Das kostet schon genug Nerven :D

Er wird minimal modifiziert, aber ich wäre verückt, wenn ich mein heiß geliebten Motor heraus schmeiße!

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich glaube nicht, Tim. Das Leistungsgewicht würde nämlich besser werden (weil mehr Leistung und das Gewicht des Autos bleibt "relativ" gleich) und je geringer das Leistungsgewicht desto besser :p Das was du meinst ist wahrscheinlich die Gewichtsverteilung zwischen beiden Achsen, denn mit dem schwereren Motor wäre noch mehr Gewicht auf der Vorderachse.

Zusammenfassend: ein Leistungsgewicht von 4 kg pro PS ist besser als eins mit 7 kg pro PS.

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Ja stimmt schon, etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meine einfach, dass die Leistung zum Fahrzeug passen muss. Viel Leistung auf wenig Gewicht ist nicht automatisch ein Erfolgsrezept um auf einem Rundkurs der King zu sein :cool: Im Gegenteil, es kann genauso negativ werden, wie zu wenig Leistung.

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Ich habe hier mal noch ein paar alte Bilder vom Motorumbau und der selfmade Ansaugbrücke gefunden:

ANSAUGBRÜCKE

----------------------------------------------------------------------------------------

MOTORUMBAU

NEUE UND VORALLEM HÄRTERE LAUFBUCHSEN :D

Zuletzt bearbeitet:

XxDantexX

Well-Known Member
Seit
17. August 2011
Also auseinander und zusammen würde ich ihn bekommen aber warum wo was hingehört, was es ist und do-it-yourself ist mir zu hoch :D
Respekt an dieser stelle die sowas können und planen, ich würde meinen gerne mal generalüberholen lassen damit er wie neu läuft und das eine oder andere kleinteil gegen höherwertiges tauschen aber mal abwarten :)
Schicke Celi!

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Mario hat leider recht. Gab heftige Komplikationen durch verschiedene Faktoren... wenn ich mal den Kopf frei habe, werde ich mal alles ein wenig schildern... :eek: