T23 Jascha's Celi '09

xxCelicAxx

Well-Known Member
Seit
1. August 2010
Beruf
Industriemechaniker
Sehr geil aber ich frag mich wo das Pfeifen bleibt :D?

Lass mich raten. Die Kinder am anfang haben dumm geguckt ??:D:D

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
@Ce1eX: joa... Schalensitz und Flügeltür ist ne Sache für sich^^

@xxCelicAxx: Das ist ne komplette 3 Zoll Anlage mit zwei Invidia-Schalldämpfern. Und das eine Kind hatte schon genug Probleme mit den Inlinern :D
Zischen tut die kleine sehr schön, allerdings bekommt man das nicht wirklich auf den VIdeos mit.

IN ECHT IST HALT ALLES ANDERS :D

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
schade, dass man die kmh anzeige nicht sieht, weil so ist es irgendwie nicht so gut zu erkennen wie gut se beschleunigt...:(

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
Wie immer sehr schön Jascha:D
Bist auf der Strecke in Oschersleben?:)
Irgendwie fehlen mir die Aufkleber:(, passten super dazu.

Gruß Nils

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Video 3 (letzte für heute :D)
Sound ist fürn Eimer^^
http://www.youtube.com/watch?v=ftr9roOnJXQ

------------------------------------------------------

@celifast: ich war froh, dass man überhaupt irgendwie was sieht ^^ aber stimmt schon, deswegen sieht man in echt alles immer besser :D

@T23_Nils: Klar gehe ich drauf :) Und mit den AUfkleber habe ich auch etwas im Auge ;)

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
Jascha, deine Motorkontrol Lampe is an.. nur fals es dir noch nicht aufgefallen is.

Schaut doch schonmal gut aus. Wir sehn uns sicher mal am und aufm Nürburgring. Evtl sin wa in 2 Wochen am Hockenheim ring Public Race Days... steht aber noch nich genau

Celitoya

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2009
Nein, nur die Batterieanzeige wurde am neuen Steuergerät noch nicht angesteuert ;)

Leistungsdiagramm kommt noch, momentan liegt die Celi bei 360 PS
was? 360ps? du hasst doch nen "S" motor drinne oder? .... sorry versteh mich nicht falsch, aber sollten nicht bei 360PS die reifen im 2. durchdrehen und beim 3. auch ein wenig?

Kommt alles nicht so gut rüber. sound quali nicht sooo dolle und
hasst auch das Tacho mit km/h nicht gefilmt.

Will garnichts schlechtes gegen die vids sagen...Hut ab für die Arbeit/Geld drin steckt ...jedoch sagen sie nichts aus :eek:

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker

Celitoya

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2009

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Ob Flügeltüren, Vollschalensitze, Renngurte und ein aufgeblasener Motor alltagstauglich sind??? :D
Ne du^^ Aber ich will mit dem Dingen heizen und alles fliegen lassen. Im Alltag fahre ich was angenehmes und vorallem seriöses ;)

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Krasse Sache Jascha :D

360 aktuell, heißt du planst NOCH mehr rauszuholen? oO
Auf wieviel kommste dann? Bzw wieviel strebst du noch an?

Achso:
Und ich glaube alle die das Thema mitverfolgen haben die selbe Frage wie ich:
Wo ist die Materialliste & vorallem die Kostenliste? :D

Shade

Well-Known Member
Seit
25. April 2010
Kannst du bitte mal in groben Stichpunkten aufschreiben wie man aus einem 1,8l Motor soviel rausholen kann!?!?! :eek:

Seit
19. Oktober 2009
@jasha.....warum sollte denn bitte der s Motor für so nen Umbau besser geeignet sein? Wenn ich mich nochmal entscheiden müßte würde ich n Turbo bei der ts vorziehen. Ist vielleicht n bisschen kniffliger gerade wegen der vvtli aber rausholen kann man da n bissi mehr als mit nem s Triebwerk. im Endeffekt kann man beide varianten ganz gut auf Turbo umrüsten wenn man das nötige Kleingeld und die richtigen Leute an der Hand hat.

@shade.....aus nem 1.8er motörchen kann man noch gut das doppelte raus holen;-)

Aber gute vids. N ordentliches Tacho vid fehlt noch^^

hier mal die celi von mwr.....da sieht man was mit nem 2zz alles möglich ist an leistung.....hab gedacht ich poste das hier noch dazu wenn ich schon nach der suche nach neuen teilen bei denen bin.:p:D
klick mich

Zuletzt bearbeitet:

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
@jasha.....warum sollte denn bitte der s Motor für so nen Umbau besser geeignet sein? Wenn ich mich nochmal entscheiden müßte würde ich n Turbo bei der ts vorziehen. Ist vielleicht n bisschen kniffliger gerade wegen der vvtli aber rausholen kann man da n bissi mehr als mit nem s Triebwerk. im Endeffekt kann man beide varianten ganz gut auf Turbo umrüsten wenn man das nötige Kleingeld und die richtigen Leute an der Hand hat.
als die erste TS mit Turbo beim Turboexperten stand und nie richtig zum Laufen gebracht wurde, hattest du noch keine Celica ;) das ist schon zig Jahre her. der user hieß digweed und kam aus Schweinfurt. War damals ab und zu mal bei ihm. Gab wohl immer Probleme mit dem Lift. Wie gesagt: Die Turbo-Experten Firma, die schon einige T23 umgebaut/abgestimmt hatte, konnte das Problem nicht lösen.

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
360PS?!?!!! Reißt dir nicht irgendwann der Block? Das ist immerhin das ZWEIEINHALBfache der Serienleistung! Der Druck in den Kammern muss ja extrem sein. Und damit meine ich nicht den Ladedruck, sondern den Druck, der entsteht, wenn das Gemisch zündet.
Mehr als 40.000km wird die Celi in dem Setup wohl nicht mehr hinter sich bringen, oder?! Aber du fährst sie ja nicht als Daily Driver...

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007

@shade.....aus nem 1.8er motörchen kann man noch gut das doppelte raus holen;-)

Aber gute vids. N ordentliches Tacho vid fehlt noch^^

hier mal die celi von mwr.....da sieht man was mit nem 2zz alles möglich ist an leistung.....hab gedacht ich poste das hier noch dazu wenn ich schon nach der suche nach neuen teilen bei denen bin.:p:D
klick mich
Da stimme ich voll und ganz zu!

Wenn man es richtig machen möchte, muss man bei dem 1ZZ genauso viel verändern wie beim 2ZZ. Das wurde in anderen Thread aber alles schon durchgekaut und newcelica.org ist eurer Freund...

und Neomaxx, warum die "Turbo-Spezies" das nicht hin bekommen haben keine Ahnung, aber Zauberrei ist das nicht, wenn man die richtigen Leute kennt. Ich habe auch ein Apexi Power FC, setze mich damit selber auseinander, habe Freunde die sich damit auskennen und mir Ihr wissen weitergeben. Ich lasse an meiner Celica nur noch ganz wenig Personen ran!

@Jascha: Welchen GT28 hast du denn verbaut und wieviel Ladedruck liegt an?

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
warum und wieso das damals nicht geklappt hat, konnte man nur spekulieren. Es hatte wohl etwas mit dem Abgasgegendruck zu tun. Ohne AGA hat es wohl funktioniert. Mit AGA viel ab dem Lift die Leistung zusammen...

Die bekannte Firma hat schon zig Sauger-Turbo Umbauten durchgeführt und gilt nach wie vor als "kompetent".

Wenn man sagt, dass es mit dem VVTL-i zu tun hat, spricht jedoch dagegen, dass es bei Honda im EP3 schon zig Turboumbauten gibt, die funktionieren.

Also wie gesagt: Der wirkliche Grund, warum es nie richtig funktionierte, wurde meines Wissens nicht gefunden. digweed ist dann mit der TS bis max. 6000rpm gefahren (bis dahin hat es ja gut funktioniert), aber ob er die jetzt immernoch so "halb" fährt, kann ich nicht sagen.