Ist dieses Autoradio gut?!

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von Sub Zero, 12. April 2008.

  1. yam

    yam New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Darmstadt (D)
    Homepage:
    Wenn du was gescheites mit Navi willst dann darfste mal mit 1000 ¤ rechnen. Und lass die Finger von den Noname-Kackdinger in Ebay.
     
  2. EngineTS

    EngineTS Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Hannover / Laatzen
    Hätte ich mal vorher die Fotos von Big Mac gesehn... naja mal gucken wie meins so wird...
     
  3. falc410

    falc410 New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wieso? Haste jetzt auch eins bei Ebay gekauft?

    Ist halt schon madig 1000 Euro+ zu zahlen wenn ich ein gleich gutes Radio fuer 500 bekomme und fuers Externe Navi max 150 Extra zahlen wuerde...
     
  4. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    Wie schon oben erwähnt, wenn du was wirklich gescheites haben willst, dann musst mit 1000¤ rechnen.

    Ich persönlich kann dir den Kenwood DNX7200 aus eigener Erfahrung empfehlen.
    Da hast Garantie, eingebautes Navi, 100% Passgenau, alle Funktionen die man sich nur wünschen kann und super Bildqualität. Die dazukaufbare Freisprechanlage ist auch laut mehreren Meinungen spitze!
     
  5. falc410

    falc410 New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok danke. Dann werd ich wohl noch warten muessen, das ist naemlich jenseits meines Limits - erstmal muss ich naemlich meine Bremsen komplett erneuern lassen :( Naja vielleicht zu Weihnachten dann und derzeit Navigation mit dem Handy wenns nicht anders geht.
     
  6. falc410

    falc410 New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alternative, da ich ja so oder so wohl zum externen Navi greifen muss, welches Autoradio gibts denn mit Bluetooth zum freisprechen und SD Karten Slot und USB Anschluss?
    Ohne Navi kann ich getrost auf den Bildschirm verzichten, aber die Geraete von JVC die ich mir gerade anschaue haben leider keinen SD Karten Slot nur USB (und ich will nicht das irgendwo immer ein USB Stick rausschaut.
     
  7. Crazy-Nugget

    Crazy-Nugget New Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klar haben die JVC n Kartenslot für SD!

    Eigentlich hat man bei so gut wie jedem Radio 2 Jahre Garantie :rolleyes:
     
  8. falc410

    falc410 New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich war jetzt auf jvc.de und hab dort unter der Audio Radio Kategorie Bluetooth mir die Geräte angeschaut. Alles 1-Schacht Geräte, 2 mit 3,5" Monitor auf den ich dann auch getrost verzichten kann aber eben leider alles ohne SD Karte. Und wie gesagt ich finds halt extrem blöd wenn der USB Stick rausschaut oder an einem Kabel rumbaumelt, deswegen lieber SD Karte rein, da sieht man nichts mehr.

    Und die Frage ist auch ob da ein externes Mikrofon dabei ist.
    Wenn man das grosse Doppel-Din KV800 oder wie das heisst kauft und dazu noch das Bluetooth Modul hat man (laut Bild) wohl ein externes Mikrofon was ich z.b. näher an den Fahrersitz kleben kann - das ist natürlich um einiges effektiver als wie wenn das Mikro im Radio ist.

    Schade das es dafür halt kein GPS zum nachrüsten gibt :(
     
  9. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    Kannst ja das USB kabel in dein Handschuhfach verlegen. ;)
     
  10. falc410

    falc410 New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich war jetzt grad beim Saturn und hab mir die Autoradios vor Ort angeschaut.

    Radios mit Navi gibt es gar keine mehr, die haben mir auch gesagt der Trend geht zu den mobilen Geraeten - super fuer was brauch ich dann ein Radio mit Riesenbildschirm wenn ich noch so ein Scheissteil an der Windschutzscheibe haengen habe?

    Allerdings gibt es viele Radios mit Bluetooth auch schon sehr guenstig, z.b. welche von Sony hatten sie da. Gut das Teil kann halt echt nichts ausser CD spielen aber immerhin Bluetooth.

    Was ich mich nur Frage ist, ob die Qualitaet ueberhaupt in Ordnung ist. Ich konnte nicht erkennen ob die ein externe Mikrofon dabei hatten oder ob es eingebaut ist - wenn es letzteres ist, geht das ueberhaupt? Da sitzt man ja schon ein Stueck von Weg.

    Gut der Jvc KVX800 oder so aehnlich hat ja ein externes Bluetooth Modul, kostet 100 Euro extra dafuer gibts wohl auch ein externes Mikrofon was ganz gut aussah.


    Achja und von Audiovox hatten sie noch ein Geraet fuer 600 Euro da, 9312TS glaube ich. Da haette man sich sogar eine Navi-Box kaufen koennen aber das hat wieder kein Bluetooth.

    Ist doch echt zum kotzen das nur die Chinesen so schlau sind (von den Funktionen her) gescheite Radios zu bauen und alle anderen Hersteller Weltweit zu bloed sind halt mal alles, oder zumindest das meiste zu integrieren.
     
  11. yam

    yam New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Darmstadt (D)
    Homepage:
    Also wenn du ein richtiger Soundfreak bist dann geh weg von Sony und JVC. Gute Qualität bekommste bei Kenwood und Alpine.
    Ich selbst habe auch Audiovox aber werde mir auch wieder Kenwood zulegen.
    Du kannst dir ja mal ein Radio kaufen mit Bildschirm und Bluetooth. Ein festes Navi kannste eigentlich zu jedem Radio dazukaufen wenn du wieder genug Geld hast.
     
  12. falc410

    falc410 New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit 'fest' meinst du ein externes ?

    Ich bin absolut kein Soundfreak, im Gegenteil. Ich hoer ja nichtmal den Unterschied zwischen Stereo und DTS ^^
    Mir kommts eher auf die Funktionen an. Ein Touchscreen haette sich halt gut zum tippen von den Telefonnummern geeignet (wenn BT dabei ist).

    SD Karten Slot waere super da man nicht immer Rohlinge brennen muss fuer die MP3s.

    USB waere perfekt da ich mein Handy dann gleich haette Laden koennen ohne nochmal ein extra Kabel zu verlegen.

    Sogesehen ist das einzigste Radio was mir das alles bietet das JVC + BT Zusatz. Kostenpunkt 600 Euro.

    Oder das Audiovox was ich heute gesehen habe mit Navi dafuer ohne BT kostenpunkt auch ca. 700 Euro.

    Oder halt auf alles verzichten, ein billiges Sony mit BT kaufen fuer ca. 200 Euro, externes Navi fuer nochmal ca. 200-300....

    Aber wie gesagt, zum einen Trau ich den BT Freisprechanlagen sowieso noch nicht, solange ich nicht weiss ich ob ich da ein Mikro verlegen kann, zum anderen frag ich mich auch gerade ob Audiovox Qualitativ gut ist (Verarbeitung, nicht Sound). Aber wenn du so ein Audiovox hast kann es ja nicht so schlecht sein.
     
  13. yam

    yam New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Darmstadt (D)
    Homepage:
    Also schlecht ist Audiovox nicht und ist glaub in Amerika auch ganz oben. Aber Kendwood ist in der Verarbeitung um einiges besser.
    Vorteil an Audiovox ist, dass der Laser nicht so empfindlich ist wie bei Kenwood. Also der frisst echt alles CDs und DVDs und spielt die ab
     
  14. Emetic_4ever

    Emetic_4ever New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-System-Kaufmann
    Ort:
    Mauer bei Heidelberg
    Ich greif mal diesen Thread auf, da mein tolles ebay-Radio der Marke Maqma nach 1 Jahr langsam aber sicher keine DVDs mehr liest. Und die Firma, die dahinter steht (selectronica) ist konkurs :mad:

    Erfahrungen mit dem KW-AVX800 von JVC nach längerem Betrieb? Ich find' das ziemlich geil.
     
  15. Nightstick

    Nightstick New Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dinslaken (NRW)
    Homepage:
    bei mir steht auch balt der Radio kauf an :) hab noch dat Orgi. raido/Navi teil drin ;)

    ZUm JVC KW-AVX 800 kann ich sagen das die Klang Quali nicht so Top ist mein Bruder hat es seid 12/08 in deinem A3 betrieben war nicht so dolle.

    ich werd wohl ehr zu nen Alpine greifen
     
  16. janzock

    janzock New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    koch
    Ort:
    paderborn
    Ich brauche eure meinung

    Hallo zusammen.

    Daten von mir ; Celica T23 ,
    bj 12.08.1999,
    km 110 000
    PS:143
    farbe:schwarz
    Reifen:195/60R15 88V (brauchte noch Sommerreifen:) )

    Ich würde mir gerne ein neues Din2 radio kaufen.Soll nichts besonderes sein.
    Würde gerne von euch wissen ob dieses Radio bei mir rein passt und ob das ok wäre.Brauche ich dafür eine neue blende ?Ich kenne mich mit Technik nicht so gut aus.Bin Koch von Beruf:D
    So hier mal der link
    http://cgi.ebay.de/2-DIN-HD-DVD-MED...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item33652af258

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    lg Janzock (Markus)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  17. EngineTS

    EngineTS Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Hannover / Laatzen
    rein passen tut es, aber du wirst vom Klang und wiedergabe total enttäuscht sein, du wirst ein ewiges rauschen drauf haben.

    falls interesse könntest du mein pioneer avh p4000 für ca 260 inkl versand haben, wahrscheinlich ab nächster woche zu haben.
     
  18. janzock

    janzock New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    koch
    Ort:
    paderborn
    shit...erlich ? Hattest du so ein auch schon ?
     
  19. racer-celi

    racer-celi Gesperrt

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    sowas muss man nicht haben um es zu wissen.
    Denkst ein Radio mit den Funktionen für den Preis ist top?
     
  20. janzock

    janzock New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    koch
    Ort:
    paderborn
    nein ! Das ist schon klar das das nicht Top sein kann für den Preis.Da ist Kennwood oder JVC natürlich von der Quali besser.
    Aber für den normalen verbrauch müßte das doch reichen.Aber wenn es von anfang an ein rauschen hat und die wiedergabe von dvd voll scheiße ist,dann lass ich die Finger davon.
    Hätte ja sein können das hier das schon jemand mal ausprobiert hat
     

Diese Seite empfehlen