Invidia / Ragazzon / TRD / Tanabe

Spooky001

Well-Known Member
Seit
29. März 2006
Jeden sein ESD es hat ja Eh jeder nen eigenen geschmack. Es soll sich jeder den holen der ihm am besten gefällt ich wollt nur nochmals drauf aufmerksam machen das mann halt für soviel Geld auch einzelanfertigungen bekommen kann.

mfg.
Kay

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Jeden sein ESD es hat ja Eh jeder nen eigenen geschmack. Es soll sich jeder den holen der ihm am besten gefällt ich wollt nur nochmals drauf aufmerksam machen das mann halt für soviel Geld auch einzelanfertigungen bekommen kann.

mfg.
Kay
Naja, aber hier haben auch nicht alle gute Erfahrungen mit Einzalanfertigungen gemacht. Asha war glaube ich mit seiner Anlage nicht mehr sooo zufrieden. Dazu kommt, dass es vorallem bei der TS arge Probleme geben kann, wenn am Abgasgegendruck gefummelt wird. Da traue ich persönlich den "Hinterhofanlagen" nicht so eine Abstimmung zu wie den namenhaften Tunern ;)

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006

mfg.
Kay
Naja, bei einer Einzelanfertigung hätte ich das dreifache von dem hinlegen müssen, was ich für mein Ragazzon bezahlt hab ;)

Spooky001

Well-Known Member
Seit
29. März 2006
Zum Thema TS da kann ich entwarnung geben ich fahr ne TS und normaler weise ist es ja so das wenn mann den Stock ESD dran hat und bei 6000 Uprm der Lift kommt rückt das so leicht seit dem ich das Teil von Burdinsky dran hab ist genau die übergang zwar deutlich spürbar aber nichtmehr mit sonem Rück also viel weicher gefällt mir persönlich besser. Und die bei burdinsky haben mit sowas erfahrung soviel Honda intergra und Civic Type R und was die nicht schon gemacht haben und die motor Charakteristik ist bei den Autos ja vom Prinzip die gleiche wie bei der TS, damit kennen die sich devinitv aus.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zuletzt bearbeitet:

T.G.Cid

Well-Known Member
Seit
17. April 2007
So der tanabe medalion concept g ist endlich da (GROSSES Dankeschön an Flo) nachdem es so viel Ärger mit dem Zoll gab (nochmal Danke an Flo).

Erster Eindruck als ich am auspacken war: Ach du heilige Scheiße ist das Teil groß, das sah auf dem Foto aber kleiner aus.....:D
Verarbeitung ist Super, die Schweißnähte sehen wirklich gut aus, wenn ich mir da die Nähte von Remus anschaue..........:rolleyes: Die Anlage ist komplett aus VA, das einzige, was mir sauer aufstößt sind die mitgelieferten verzinkten!! Schrauben. Die werde ich gleich gegen V4A Schrauben austauschen, das geht ja gar nicht.

Einbau war in 45min. gemacht (mit Bier!), passt alles perfekt, japanische Präzision halt. Das Endrohr hat ne kleine Delle, die man aber zum Glück nicht sieht, da sie obenlinks sitzt.

Nach dem Einbau erstmal Probefahrt!
Sound ----> :D:D:D

Genauso wie ich es wollte: Nicht zu laut aber schön tief brummig und nicht blechern!!!

Fazit: Sehr gute Verarbeitung, geiler Sound, endgeile Optik

P.S.: Den alten FOX werd ich wieder auf hochglanz aufarbeiten, dann gibts den zu kaufen:

Zuletzt bearbeitet:

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Hehe, wieder einer mehr im Tanabe-Club :D
Und das tolle ist..wenn dir der Sound jetzt schon gefällt, wart mal ab wasde erst nach ein paar tausend Kilometern fürn Gesicht machst ;)

T.G.Cid

Well-Known Member
Seit
17. April 2007
Das werd ich mal meinem Nachbarn von den OPEL Freunden sagen, dann bekommt er für seinen Omega B auch ne Invidia, den Rest brat ich ihm zusammen :D

Celicatuner

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2010
Kann mir jemand sagen wie man in Deutschland an nen TRD Auspuff ran kommen könnte. Von Ebay mal abgesehen. Oder Auslandsimport. Gibts irgendwelche Händler die den führen? Hab im Netz nix gefunden, auch keine Preise. Die Sufu gab auch nix her :(

Is der egtl nur für die TS geeignet oder auch für S und Basis? (Haut mich nicht ich bin Ahnungslos)^^

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
TRD wird nicht mehr gebaut.

Mit entwas glück bekommt dejavu noch welche schreib ihn ma an.:D

Aber der Tüff Tüff wird dan auch erst Importiert auf lager hat NIEMAND welche.

€dit: Ich hab ne S un hab ein TRD drunter ^^

Celica TRD 22

Well-Known Member
Seit
7. August 2011

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker
Hab auch schon fast alle Auspuffmöglichkeiten gesehen bzw. gehört aber ich finde den Kazuma einfach am geilsten!

Ist natürlich Geschmacksache, für den ein oder anderen soll er "normal" sportlich sein, aber für mich zählt die Lautstärke, und der Kazuma ist schwer zu übertreffen :cool: find ich :D

Hier hab was gefunden ;)

http://www.youtube.com/watch?v=IyFa...DvjVQa1PpcFMt_wJDejaH3Luwnc8yegTsdLUXwaxyj_Y=
echt geil :D nur wird das glaub schwer mit m tüv :D