Gutachten / Genehmigungsdokument Alpin Design

Dieses Thema im Forum "TÜV/DEKRA" wurde erstellt von 253Niklas, 22. Mai 2019.

  1. 253Niklas

    253Niklas New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Nach fast 2 Jahren als stiller Mitleser habe ich mich nun auch hier angemeldet.
    Ich besitze nun seit fast 2 Jahren eine rote T23, Bj. 2003 und bin sehr zufrieden damit.Unter den angehängten Fotos könnt ihr ein Bild von ihr sehen. Ich weiß die Folie und Aufkleber sind nicht jedermanns Sache.:)
    celica.jpg
    Nun zu meiner Frage:
    Es sind ein paar Sachen am Fahrzeug verändert, welche auch eingetragen sind, jedoch vom Vorbesitzer schon.
    Ich möchte nun alle Gutachten bzw. ABE bzw. EG-Genehmigung, wie auch immer die Dokumente jetzt genau heißen zusammentragen um sie immer im Fahrzeug mitführen zu können, wenn bei einer Kontrolle wieder einmal danach gefragt wird. Achja ich bin übrigens aus Österreich ;)
    Im Anhang ist auch ein Foto der Eintragungen.
    Eintragung.jpg
    Die Dokumente für die Fondmetal Felgen und den Remus Auspuff habe ich bereits im Internet gefunden.
    Für die Schweller und den Spoiler, welche originale Toyota Zubehörteile sind (oder?) habe ich außer Einbauanleitungen nichts gefunden, bzw. sogar gelesen, dass es dazu kein richtiges Gutachten gibt :eek:

    Für die Front- und Heckschürze (bzw. eigentlich ist es ja nur ne Lippe) von "Alpin Design" finde ich jedoch garnichts. Nicht einmal ein einziges Foto auf Google, oder ich suche falsch :D
    Habe nur über ein Thema im Forum herausgefunden, dass es sich dabei wohl um eine österreichische Firma handelt. Wäre echt dankbar, wenn mir jemand etwas darüber sagen könnte, oder vielleicht sogar weiß, wo man ein Dokument dazu auftreiben kann. Fotos von den Schürzen ebenfalls im Anhang.
    front.png
    heck.png
    Des Weiteren Suche ich noch das Dokument für die Tieferlegungsfedern von "MS Design/Eibach". Finde kein Gutachten mit der selben Bezeichnung wie in meiner Eintragung

    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar. :)
     
  2. Iceforged

    Iceforged Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Erzgebirgskreis
    Homepage:
    Für die originale Schwellerverkleidung und Spoiler gibt es ein TÜV-Gutachten.
    Sende ich dir gleich mal zu :)
     
  3. 253Niklas

    253Niklas New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, das hilft mir schonmal weiter :)
     
  4. 253Niklas

    253Niklas New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat sonst keiner Infos?:(
     

Diese Seite empfehlen